cremiges Eis ?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anilipp, 09.06.07.

  1. 09.06.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo
    an alle "Eis-Selbsthersteller-Spezialisten"(was für ein Wort ;) )

    @ all, wenn ihr Eis selbst hergestellt habt, bleibt es denn cremig, wenn man nicht alles aufbraucht und den Rest wieder in den TK packt?

    @ Andrea, Siamkatze, du als Ober-Eis-Spezialist hast doch sicherlich den ultimativen Tip, wie mein Eis schön cremig bleibt, auch wenn ich nicht alles aufbrauche und den Rest wieder einfriere?

    Ich habe mich nämlich bis jetzt noch nicht getraut eine größere Menge zu machen. Aber jetzt habe ich extremen Bananen-Überschuß, der zu Eis verarbeitet werden soll.

    Danke schon mal und liebe Güße von Christine :rolleyes:
     
    #1
  2. 09.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: cremiges Eis ?

    Hallöchen Christine,

    ich habe gerade 150 g RESTEEIS erneut aufgemixt auf Stufe 5, Mixzeiten sind von der Eissorte abhängig - klappt prima - ergibt 2 Kugeln - ist einen Tick weicher als mit mehr Masse - solange mixen bis die Masse im TM cremig aussieht - einen TL voll probieren (Konsistenz) und ggf. noch einige Sekunden mixen ;).

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 09.06.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: cremiges Eis ?

    Hallo Christine,

    das gleiche Problem hab ich auch. Ich möchte mein Eis auch in größeren Mengen machen und es dann aus der TK mit dem Eisportionierer entnehmen. Wir sind 4 Personen und mögen alle unterschiedliche Sorten und wir wollen gerne, wenn wir Eis essen jeder verschiedene Sorten essen. z.B mein Göga 1 Kugel Malage + 1 Kugel Ananaseis + 1 Kugel Amarena, meine Tocher ißt nur 1 Kugel Zitrone (das mag aber sonst bei uns keiner) mein Sohn liebt Schoko, Straciatella, Orangeneis etc. Ich kann doch nicht hinstehen und für jeden jeweils 3 verschiedene Sorten im TM laufen lassen :crybaby:. Manchmal lass ich mich breitschlagen und mache 2 verschieden Sorten, aber dann sind immer 2-3 von uns beleidigt weil seine Lieblingssorte nicht dabei ist.:goodman: Im Forum hier habe ich mal von einem Pulver gelesen welches man unterrühren kann (zumindest in einer Eismaschine) und das Eis soll dann so wie in der Eisdiele gut zum portionieren sein. Vielleicht kann uns doch noch jemand helfen.
     
    #3
  4. 09.06.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: cremiges Eis ?

    Hallo,
    wenn ihr Eis im TM gemacht habt und nicht alles gleich essen wollt/könnt, müsst ihr es in kleinen Portionen (z.B. Eiswürfel) einfrieren. Diese lassen sich im TM mühlos wieder cremig rühren.
    Bei Bananen ist es überhaupt kein Problem, denn da werden doch nur die Bananen eingefroren und dann im TM zerkleinert und cremig gerührt. Wer also gerne Bananen-Eis isst, sollte immer einige gefrorene Bananen in der Kühltruhe haben.
     
    #4
  5. 09.06.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: cremiges Eis ?

    Danke, Christine! =D

    Genau diese Frage stellte sich mir auch, als ich vorhin das zukünftige Capri-Eis in den Eisschrank stellte, und nun ist sie schon beantwortet!
    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #5
  6. 09.06.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: cremiges Eis ?

    Hallo und Danke

    für eure Antworten.
    Eigentlich hatte ich mir gedacht, es würde ne Möglichkeit geben, nachdem das Eis fertig ist, es so cremig zu behalten, ohne meinen Jaques nochmals zu bemühen. :-(
    Sei´s drum, dreh´n wir halt das Eis noch ne Runde ;)

    Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #6
: eis

Diese Seite empfehlen