cremiges Kartoffel Bärlauchsüppchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 07.04.10.

  1. 07.04.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo, endlich gibts wieder Bärlauch =D

    Hier mein Süppchen:

    1 kl. Zwiebel aufs laufende Messer Stufe 5 fallen lassen.
    10g Öl dazu und auf Stufe 1 / 100°/ 3 Minuten dünsten

    50 g Sellerie (Knolle)
    60g Lauch
    350g Kartoffeln
    alles in groben Stücken in den Mixtopf geben.

    650g Gemüsebrühe dazu und für 20 Minuten / Stufe 1/ 100°

    100g süße Sahne und 150-170g frischen Bärlauch dazugeben und
    alles auf Stufe 10 pürieren. Sollte Euch die Suppe zu sämig sein, einfach noch etwas Wasser dazugeben. Evtl nochmal abschmecken und mit einem Klecks Schmand servieren.



     
    #1
  2. 07.04.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    gibts den echt schon? ALso ich hab leider noch keinen gesichtet, weder auf dem Markt n och im Supermarkt... meiner im Garten ist noch etwas zu wenig.......;)

    aber falls ich einen finde, gibts als erstes dieses Süppchen.....
     
    #2
  3. 07.04.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Susanne,

    also entweder im Garten ;) oder z.B. bei Lidl, dort gibts schon den Bio-Bärlauch.
     
    #3
  4. 08.04.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,
    wir waren am Karfreitag am Tegernsee und da hab ich schon jede Menge gepflückt.;) Aber im Biomarkt hab ich ihn auch schon gesehen
     
    #4
  5. 08.04.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Ich hab gestern ein großes Sackerl Bärlauch bekommen.
    Ich glaub, ich werde die Suppe gleich ausprobieren.
    Schmeckt sie sehr intensiv nach Bärlauch? Reine Bärlauchsuppen mag ich nämlich nicht so gern Aber durch die Kartoffeln müsste sie ja milder sein? :confused:
    Zerkleinerst du den Bärlauch vorher nicht?
     
    #5
  6. 08.04.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    bei Lidl haben sie leider keinen........

    aber ich hab im Naturkostladen welchen gekauft........
     
    #6
  7. 09.04.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen


    Hallöchen,
    nein ich hab ihn nicht zerkleinert, da er ja sowieso in die Flüssigkeit kommt und dann püriert wird. Versuch doch erts einmal weniger Bärlauch reinzu tun und dann kannst Du ja nach und nach mehr reinmachen, wenns Dir zu wenig ist. =D
     
    #7
  8. 09.04.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Also, ich hab das Süppchen schon gekocht. Es ist ganz toll, total cremig und super Geschmack, aber nicht zu intensiv nach Bärlauch!
    Dankeschön! :p
     
    #8
  9. 09.04.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo,

    bei "Feinkost Albrecht" gibt es jetzt auch Bio-Bärlauch!
     
    #9
  10. 09.04.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    was kostet der da??
    Hab gestern f. 100 g/2,99 Euro bezahlt...... war mir aber egal, ich hatte sooo Appetit drauf....:)
     
    #10
  11. 09.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ....ich glaub 1,29 pro 100 g.
    Letzte Woche waren es aber glaube ich 1,29 für 50 g [​IMG]
    Ist bestimmt regional unterschiedlich :rolleyes:

    Ich hab ihn GsD nebenan im Wald :cool:
     
    #11
  12. 10.04.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Hamsternixe,

    also, wir wohnen zwischen München und Garmisch-Partenkirchen und hier kosten 100 g 1,39€.
     
    #12
  13. 10.04.10
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo, das Süppchen gibt es bei mir morgen auch.
    Bei uns 1.50 € für ein dickes Bund auf dem Markt. Bin gespannt, wie sie schmeckt!?!
     
    #13
  14. 12.04.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen


    Hi Sandra,

    freut mich dass es Dir geschmeckt hat :)
     
    #14
  15. 12.04.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich hatte auch noch welchen auf dem Markt geholt - ebenfalls ein dickes Bund (160 g) für 1,50 Euro......

    und die Suppe war megalecker!!!!
     
    #15
  16. 13.04.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Susanne,

    freut mich dass es geschmeckt hat und dankeschön für die Rückmeldung =D
     
    #16
  17. 14.04.10
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo,

    werde jetzt in den Garten gehen und Bärlauch pflücken und mich dann ans kochen begeben. Das Rezept hört sich super lecker an und ich freue mich schon auf das Abendessen.

    Liebe Grüße Evi-M=D
     
    #17
  18. 13.04.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich hab gerade eine ganze handvoll Bärlauch aus meinem Garten geholt und gen mich jetzt an das Süppchen... freu mich schon drauf....

    Nachtrag:
    Ich hatte nur 40 Gramm Bärlauch, somit hab ich auch alles geräubert, aber dafür war die Suppe der Knaller...selbst mein Mann hat sie gelobt!
     
    #18

Diese Seite empfehlen