Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.05.07.

  1. 20.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das einfache Rezept:

    In den TM geben:

    400 g Kokosmilch (= Inhalt von einer Dose)
    50 g Zucker (ich habe Roh - Rohrzucker genommen) ...........2 Minuten auf Stufe 10 mixen.

    Diese Masse dann über Nacht gefrieren lassen - entweder in Silikonformen - läßt sich gut mit einem scharfen Messer in Stücke schneiden - oder in Eiswürfelbehälter geben.

    Cremig mixen:

    Die Eiswürfel in den TM geben..........Stufe 5, 50 Sekunden - Fertig :p

    Es schmeckt himmlisch...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 20.05.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo Andrea,

    ich liiiiiiiiieeeeebe Kokoseis! Vielen Dank für dieses Rezept!!!!!

    Bei uns gibt es ein Eis, das heißt Himmelblau! Es ist kein Minzeis. Hast du vielleicht eine Ahnung, was das für ein Eis sein könnte? Der Geschmackt lässt sich auch nicht definieren. Es schmeckt einfach nur frisch, süß und total lecker.=D

    Einen schönen Sonntag!
     
    #2
  3. 20.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo Andrea,

    mein Lieblingseis ist auch Kokos fals ich ein Lieblingseis habe, weil bei Deinen Rezepten hat man bzw Frau gleich mehrere.
    Habe zufällig noch eine Dose Kokosmilch da wusste nie so recht was ich damit machen soll.
    Werde mich sogleich in die Küche begeben und anfangen
    Super Rezept.
     
    #3
  4. 20.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallöchen Schlemmermäulchen,

    ich freu mich, dass Dir dieses Rezept gefällt. Dieses Eis ( + Orangen - Eis) gab es heute nach dem Frühstück - Kinder, Besuch und Mann waren begeistert :p

    Himmelblau ? - wird wohl mit künstlichen Zusatzstoffen gemixt sein ?!

    Werde mal darauf achten - bin ja neugierig :rolleyes:

    @ Nely - freu mich, dass es Dir gefällt und Du es gleich testen möchtest..

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 20.05.07
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo, Andrea.

    Das Eis werde ich für Freitag abend vorbereiten. Wir haben dann Gäste und die möchte ich ja verwöhnen.
    Ich selbst bin nun nicht so der Kokosfan aber es ist ein Essen anläßlich des Geburtstags des holden Gatten und der wiederum liebt Kokos.

    Danke für das Rezept.
     
    #5
  6. 20.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallöchen Sonja,

    es wird Dir gelingen, Deinen Gast damit zu überraschen - meine Tochter ist davon hin und weg - sie liebt Kokos total :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 20.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Huhu Andrea, :love7:

    nochmals ich... das ist ja genau das Richtige für den "Kater"... wird ebenfalls ausprobiert!

    Vielen Dank für das ausprobieren und teilhaben lassen!!! =D
     
    #7
  8. 20.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo Schlemmermäulchen,

    das Eis kenne ich auch, heißt manchmal auch Schlumpf. Bei uns ist das ein Vanilleeis, vielleicht etwas süßer als normal, und irgendwie blau gefärbt!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #8
  9. 20.05.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo Andrea!

    Das Rezept hört sich ja suuuper an! Da wird mein Göga sich freuen, der ist nämlich absoluter Kokos-Fan!

    Werde das Rezept gleich am kommenden Wochenende testen und dann berichten :p!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #9
  10. 20.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hi Andrea
    das Eis ist ja irre , ich hab auch noch eine Dose Kokosmilch zuhause bin schon am überlegen, ob ich es vielleicht in eine ganz normale Tupperschüßel füllen könnte.:cool:
    Für die wäre nämlich noch im Gefrierschrank platz!
    Übrigens für wieviel Personen wäre das denn ungefähr, da wir nur 2 sind!
    Das muß ich unbedingt testen:icescream::icescream::icescream:
     
    #10
  11. 20.05.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo Andrea
    mmmhhhh Kokoseis lecker!!!
    Ich werde es morgen ausprobieren Kokosmilch habe ich noch da.
    Meine Frage ist woher bekommen ich den Roh-Rohrzucker oder kann ich anderen nehmen oder ist es sogar das gleiche bei mir auf dem Rohrzucker steht nichts drauf.

    Gruß Simone
     
    #11
  12. 20.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hi Nini,

    habe das Kartoffel-Vanille-Eis von Andrea auch in einer flachen Tu*pergefrierschüssel eingefroren und dann zum cremig mixen in Würfel geschnitten, das ging gut! Sie schreibt ja, das Kokoeis wird nicht steinhart, dann klappt das mit der Schüssel damit bestimmt auch!:rolleyes:

    Das nächste Teil, dass ich mir jetzt kaufen werde ist wohl noch ein Eiswürfelteil.....;)! (und Kokosmilch....:rolleyes:)

    Liebe Grüße an alle fröhlichen Eisproduzenten
    Biene
     
    #12
  13. 20.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo Simone,

    Rohr Rohr Zucker bekommst Du in Naturkostläden oder im DM.
    Ist nicht so schädlich wie der raff. Zucker, denke vom Geschmack her kannst Du aber auch normalen Zucker nehmen.
    Rohr Rohr Zucker schmeckt leicht nach Karamel, ich nehme meistens diesen her.
     
    #13
  14. 20.05.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo:p,
    oh nein:-O - hätte ich hier nur nicht reingeschaut. Ich liebe Kokoseis :rolleyes:(obwohl ich sonst sehr wenig Eis esse). Da bleibt nur eins, morgen Zutaten holen;).
    Danke liebe Andrea für deine immer wieder tollen Rezepte. Es ist echt bewunderswert wie du das immer alles so hinbekommst.
     
    #14
  15. 20.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallöchen,

    na da muß ich morgen auch gleich Kokosmilch holen, denn das muß auch probiert werden.

    Ich bleib dabei: Ich mache jetzt eine Eisdiät!:rolleyes:
     
    #15
  16. 21.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallöchen,

    ich freu mich ganz doll, dass Ihr es gleich ausprobieren wollt :p - Natürlich klappt es auch mit "normalem" Zucker - meiner sieht so aus:

    [​IMG]

    @Silke - *grins* freu mich für KKK ;)

    @Nini - weil es so gut schmeckt - für 2 Personen :rolleyes: 6 - 8 Kugeln - je nach Portionierer :p

    Tipp:...mit dunkler Schokoglasur wird es fast ein Bount*-Eis....

    Liebe Grüße Andrea
     
    #16
  17. 21.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo Andrea,

    endlich konnte ich das Eis probieren.
    Nur leider blieb es nicht dabei, weiß auch nicht wie das ging auf einmal war nix mehr da:-O die ganze Schüssel leer.
    Na ja, jetzt weiß ich schon was ich morgen wieder mache;)
     
    #17
  18. 21.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo Andrea!

    Jetzt wollte ich es heute aber wissen: habe mir alle Zutaten für das Kokos-, Orangen- und auch für's Milchreiseis besorgt (vom Bioladen bis zum Supermarkt) - und nun frieren alle drei Sorten im Gefrierschrank unten vor sich hin. Bin ja sooo gespannt auf das Ergebnis morgen als Dessert (und nicht nur ich alleine...).

    Ich bin übrigens sogar nochmal losgefahren und habe extra noch neue Eiswürfelbehälter gekauft, da ich nicht genügend hatte.

    Ein unerwartet schöner Nebeneffekt: Darüber bin ich im Nachhinein ganz happy =D, denn ich habe bei der Gelegenheit welche entdeckt, die einen Deckel zum Drüberschieben haben. Wie praktisch! Denn wie oft habe ich mich schon über überschwappendes Wasser geärgert beim Eiswürfelbehälter-Einstellen ins hohe Gefrierfach. Die Zeiten sind nun vorbei - letztendlich auch dank Dir und Deinen Eissorten.

    Liebste Grüße,
    Brigitte
     
    #18
  19. 22.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo Andrea,

    das Eis ist schon im Gefrierschrank, heute nachmittag werden wir dann probieren. Bin schon total gespannt!

    Danke für die schönen Rezepte
     
    #19
  20. 22.05.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten...

    Hallo Ginger,
    Gestern war ich im Rhein-Neckar Zentrum. Hätte ich gewußt, dass heute bei Dir Eis in der Truhe steht, hätte ich alles auf heute verlegt und hätte danach Deine Truhe geblündert.
    Berichtet doch mal wie alles geschmeckt hat. Ich bin beim Eismachen noch nicht so fit.
    Danke
     
    #20
: eis, thermomix

Diese Seite empfehlen