Crêpepfanne mit Deckel,wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von PetraGG, 15.03.11.

  1. 15.03.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,
    beim Räumen im Schrank fiel mir eine unbenutzte Crêpepfanne mit Deckel in die Hand.ich glaube,ich habe sie mal bei Tchibo gekauft und noch nie benutzt. Habt ihr auch so etwas und evtl. auch eine Ahnung wie ich sie benutze? Dieser Deckel bereitet mir Kopfzerbrechen

    Lieben Gruß
    Petra
     
    #1
  2. 15.03.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo,

    so etwas habe ich zwar nicht, aber mir würde es so gehen wie Dir - wozu einen Deckel? Das ist doch eigentlich nicht nur überflüssig, sondern auch sehr unpraktisch - schließlich sind die hauchdünnen Teile ja so schnell gut, dass man ihnen beim Backen praktisch schon zugucken kann :rolleyes:

    Also ich kenne nur die ganz flachen Pfannen, ganz ohne Deckel.

    Hab grad mal gegoogelt, hat Deine einen "richtigen" Deckel oder ist das so ein Teil, was aus praktisch zwei aneinander montierten Pfannen besteht, wo man einfach das komplette System umdreht und dann ohne den Inhalt selber zu wenden weiterbackt?

    Was es alles gibt :-O
     
    #2
  3. 15.03.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    ja, diese Crepepfannen habe ich beim Googeln auch entdeckt. So eine ist es aber nicht, meine hat einen separaten Deckel, wahrscheinlich zum Wenden der Crepes, denke ich mir. Ich werde mal ein Foto einstellen.

    Danke erstmal,

    lieben Gruß,
    Petra
     
    #3

Diese Seite empfehlen