Crepes ohne Milch ... suche Rezept

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 23.11.12.

  1. 23.11.12
    JO
    Offline

    JO

    Hallo,

    gestern habe ich auf der Messe in Stuttgart gehört, dass Crepes besonders gut schmecken, wenn sie NUR mit Mineralwasser gebacken werden.

    Kennt ihr ein leckeres -gelingsicheres- Rezept für Crepes.

    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. 23.11.12
    Coralein
    Offline

    Coralein Inaktiv

    Hallo!

    Ein Rezept nur mit Mineralwasser kenne ich nicht, aber wenn du in erster Linie Milch vermeiden möchtest (wegen Laktose oder Tierprodukt oder warum auch immer): In Crepes und Waffeln lässt sich Kuhmilch 1:1 durch Sojamilch ersetzen, ohne dass es jemand merkt. Ich mache das schon seit Jahren so, weil mein Mann massiv laktoseintolerant ist. Für Pfannkuchen (also dicker als Crepes, ob der Teig auch in dünn funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert) nehme ich folgendes Rezept:

    Pro Person:
    1 Ei
    1 Tasse Mehl
    1 Tasse (Soja)Milch


    Bei Waffeln habe ich auch schon mal das Ei weggelassen, um vegane Waffeln zu haben: Hat geklappt, kein Unterschied zu "normalen" Waffeln. Ob das auch bei Crepes funktioniert, weiß ich noch nicht. Probiere ich demnächst mal aus :)

    Gruß,
    Cora
     
    #2
  3. 23.11.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Guten Morgen Jo,

    ich hab das noch nie ohne Milch gesehen.. hier ein Link mit vielen Tollen Varianten an Zutaten
    aber das Grundrezept eben mit Milch..
    Crepes Grundrezept - Einfach und Schnell

    Vielleicht nur halb halb könnte ich mir vorstellen.. probiere es doch mal einfach aus..

    Uschi
     
    #3
  4. 23.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Jo

    ich habs auch noch nie nur mit Wasser probiert

    im Grunde kannst du jedes Rezept nehmen und die Milch durch Wasser ersetzen
     
    #4
  5. 23.11.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... ich finde es ja auch lecker wenn man Milch mit O-Saft austauscht... ;)....
    ja oder Soja-Mandel-Hafermilch....
     
    #5
  6. 23.11.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Jo,

    ich mach immer die hier...wir finden sie saulecker!

    Cr

    Wenn du gar keine Sojamilch verwenden willst, gehts auch nur mit Mineralwasser - habe ich aus Ermangelung an Milch nämlich auch schon gemacht;)

    LG, Tina
     
    #6
  7. 23.11.12
    JO
    Offline

    JO


    OHNE Eier?????????


    Herzlichen DANK für Eure Vorschläge :rolleyes:
     
    #7
  8. 23.11.12
    bine12
    Offline

    bine12



    natürlich ohne Eier sind ja vegan
     
    #8
  9. 24.11.12
    JO
    Offline

    JO

    .............. da bin ich neugierig =D ..... muß ich ausprobieren!
     
    #9

Diese Seite empfehlen