Crespelle

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von zauberhexe, 07.06.06.

  1. 07.06.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Crespelle

    Pfannkuchenteig
    30 g Butter
    60 g Mehl
    eine Prise Salz
    4 Ei(er)
    1/8 ml Milch
    einen duennen Pfannkuchen Teig herstellen, dazu alle Zutaten in den Mixtopf geben, und auf Stufe 4-5 ca 10 Sek verruehren. Anschliessend hauchduenne Pfannkuchen ausbacken, und abkuehlen lassen.

    Grundsosse fuer Fuellung
    30g Butter
    30g Mehl
    1/4 l Milch
    In den sauberen Mixtopf die Butter geben, und auf Stufe 3 ,60 Grad ca 1 min schmelzen lassen.Das Mehl dazu geben und auf Stufe 4 , 60 Grad ca 1 1/2 min duensten.Mit der Milch abloeschen und auf Stufe 4-5 , 70 Grad ca 5 min kochen und dann abkuehlen.

    Fuellung
    150g gekochter Schinken
    100g Mozarella ( oder anderer Kaese )
    150g Quark
    1 Bund Basilikum oder andere Krauter)
    Den Schinken und Kaese in Wuerfel schneiden, und mit dem Quark unter die Sosse mischen.Das ganze mit Salz, Pfeffer, Muskat, Krautern je nach Geschmack mit Gemuesebruehe abschmecken.

    Auf jeden Pfannkuchen 1 EL Masse verstreichen aufrollen, und in eine Feuerfeste Auflaufform nebeneinander legen.

    Sosse zum Uebergiessen
    1 Packung Tomatensosse, oder geschaelte Tomaten mit der uebrigen Fuellung im Thermomix erwaermen (ich denke das waren ca 5 min 100 Grad Stufe 4) und dann mit etwas Gemusebruehe und Krauterwuerze abschmecken.
    Die Tomatensosse ueber die Pfannkuchen geben,mit Kaese bestreuen ( Parmesan oder Gauda) und bei 180 Grad ca 20 min ueberbacken, bis der Belag goldbraun ist.

    Hat mit einem Gurkensalat wirklich gut geschmeckt!!!!!!!!!

    Gruss
    Zauberhexe
    Sandra
     
    #1
  2. 07.06.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Crespelle

    Hallo Sandra,

    hört sich sehr verlockend an, vielleicht kann ich meiner besseren Hälfte so die Pfannkuchen anpreisen!;) Ich liebe Pfannkuchen und er kann darauf verzichten, werde ich morgen gleich ausprobieren.
    Vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße Ati:p
     
    #2
  3. 26.06.06
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    AW: Crespelle

    Hallo Sandra,

    ich habe Deine Crespelle heute gemacht. Meine ganze Familie war restlos begeistert. Danke für das leckere Rezept.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #3
  4. 26.06.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Crespelle

    Hallo Sabine,

    schön daß es euch geschmeckt hat, und ein positives Feedback am heutigen Tag tut wirklich gut.

    Gruß
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #4
  5. 27.06.06
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    AW: Crespelle

    Hallo Sandra,

    freut mich, dass ich Dir den Tag etwas versüßt habe. Hoffentlich war er nicht ganz so "grottenschlecht" für Dich. Aber heute ist ja wieder ein neuer Tag mit neuen Chancen :finga: .

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #5
  6. 29.06.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Crespelle

    Hallo Sandra,

    Rezept ist gespeichert und wird bald probiert.

    Viele Grüße

    Sandra
     
    #6

Diese Seite empfehlen