Frage - Crock Pot digital 6,5 l neu von Morphy Richards

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlina, 31.12.12.

  1. 31.12.12
    Merlina
    Offline

    Merlina

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen den Morphy Richards Slow Cooker 6,5 l digital. Heute wollte ich folgendes Rezept ausprobieren:

    edit: Link entfernt von spaghettine, er ist im Wunderkessel nicht erwünscht

    Jetzt ist die Hälfte der Zeit vorbei. Und der Inhalt ist immer noch lauwarm? Ist das normal?

    Wer kann mir helfen?

    Danke schon mal und Guten Rutsch.

    Viele Grüße

    Alexa
     
    #1
  2. 31.12.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    dein link geht nicht bei mir
     
    #2
  3. 31.12.12
    Merlina
    Offline

    Merlina

    Hallo Sabine,

    hier noch einmal :

    edit: Link entfernt von spaghettine, er ist im Wunderkessel nicht erwünscht
     
    #3
  4. 31.12.12
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Alexa,

    dein Link funktioniert nícht.
    Ich denke, dass man auf dieser Seite als User eingeloggt sein muss, um Rezepte lesen zu können. Am besten stellst du dort deine Frage....

    Oder du schreibst hier, welches Gericht du kochst, wie groß die Füllmenge ist und wie lange die Gardauer ist. Ansonsten kann dir hier keiner helfen.
    Bitte denke aber daran, dass du das Rezept nicht einfach in deinen Thread kopieren kannst.
     
    #4
  5. 31.12.12
    Merlina
    Offline

    Merlina

    Hallo,

    das wusste ich nicht. Also ich habe so eine Art Wurstgulasch gemacht. Ca. 1200 g Fleischwurst, 9 Paprika klein geschnitten und 3 Zwiebeln kleingeschnitten. Die Soße bestand aus 3 Becher Schmand, 18 Eßl. Ketchup, Salz und Pfeffer. Angegeben war eine Kochdauer von 2 Stunden.
     
    #5
  6. 31.12.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Merlina

    bei welcher hitze?
    low oder high?
     
    #6
  7. 31.12.12
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Alexa,

    schau mal hier ist ein Rezept aus dem WK für ein Würstchengulasch http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-rezepte-fleisch-fisch/66511-wuerstchengulasch.html
    Vielleicht kannst du dich ja daran orientieren.

    Ich habe nur manuelle Crockpots (also keine digitalen). Kannst du bei dir die Garstufen einstellen? Wenn ja, dann würde ich einfach mal die höchste Stufe wählen. Dann müsste das ja eigentlich funktionieren. Es müssen ja nur die Zwiebeln und der Paprika garen, die Fleischwurst ist ja schon durch...

    Auf alle Fälle solltest du so wenig als möglich den Deckel heben und nachschauen. Denn mit jedem Blick in den Topf verlängert sich die Garzeit. Ich glaube, hier hat mal jemand geschrieben, dass durch jedes Deckelheben die Garzeit 15 Minuten länger wird.

    Ich denke mit ein bisschen Geduld wird das schon klappen. ;)
     
    #7
  8. 31.12.12
    Merlina
    Offline

    Merlina

    Hallo,

    nein, ich kann nur die Zeit einstellen. Bwz. weniger als 4 Stunden geht gar nicht.

    Ich schau mal bei diesem Rezept.

    Gruss
    Alexa
     
    #8
  9. 02.01.13
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Alexa,

    hat´s geklappt??
     
    #9
  10. 02.01.13
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Alexa,
    der digitale MR kocht immer eine Stunde auf high und anschließend schaltet er automatisch um auf low. Solltest du für ein Rezept zwei Stunden high benötigen dann mußt du nur aus- und wieder einschalten dann ist er wieder für eine Stunde auf high eingestellt.
    2 Stunden kommt mir aber echt wenig vor, selbst für Würstchengulasch.

     
    #10

Diese Seite empfehlen