Crock-Pot kaufen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ulmer-Spatz, 29.09.08.

  1. 29.09.08
    Ulmer-Spatz
    Offline

    Ulmer-Spatz

    Hallo an alle, war eben im ebay.de und die bieten im Moment einige Slow-Cookers an. Ich wuerde nur einen ueber 4 1/2 Liter empfehlen. Wir sind nur 2 Leute und mein Rival hat 6.5 Liter.
    Es gibt so viele wunderbare Crock-Pot Rezepte in deutsch. Wenn man sich mit solch einem Topf einmal angefreundet hat kommen die Rezpete und Abwandlungen von selber. Meiner brodelt 2-3 mal die Woche. Ich liebe meinen Topf.
    Liebe Gruesse aus den USA, bald in Germany ;)
    Renate
     
    #1
  2. 30.09.08
    christrose1963
    Offline

    christrose1963

    Hallo Ihr Lieben,
    habe gerade meinen Crockpot von Rival bekommen, allerdings vermisse ich die Automatik bzw. die Digitalanzeige. Das alles hat er gar nicht!!!:-(:confused:
    Habe so lange hin und her überlegt, welches Modell ich nehmen soll und habe mich dann hierfür entschieden. Ob das wohl ein Fehler war???
    Von der Größe ist er für unseren 5 Personenhaushalt genau richtig.
    Bin schon ein wenig verunsichert. Meiner kann sich nicht umschalten von high auf low und ich kann auch keine Stunden einprogrammieren.
    Könnt Ihr Eure Erfahrungen dazu bitte einmal mitteilen?????

    Vorab schon einmal ganz lieben Dank
    Claudia:rolleyes:
     
    #2
  3. 30.09.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Christrose,

    also ich habe den von Apexa, da ist auch keine Digitalanzeige, da dreht man nur einen Knopf, entweder auf Stufe low, high oder Automatik.
    Automatik bedeutet aber nur, daß er die erste Stunde auf "high" heizt, und danach auf "low" weiterläuft.

    Programmieren tue ich mit einer einfachen Zeitschaltuhr, klappt prima.
    Also mach Dir keine Sorgen, selbst wenn Du keine Automatik hättest, stellst Du einfach nach einer Stunde per Hand auf low, oder aber läßt ihn nur auf low laufen, dann halt eine Stunde länger!

    Du wirst sehen, das klappt prima!!
    Viel Spaß mit Deinem neuen Crocky

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #3
  4. 30.09.08
    christrose1963
    Offline

    christrose1963

    Hallo Lumpine,
    da bin ich aber beruhigt, dachte schon, ich hätte mich falsch entschieden. Überlege gerade, welches Gericht ich wohl morgen meinen Lieben im Crockpot zubereiten soll.
    Vielen Dank für deine Tipps.
    Lieben Gruß aus Nds.
    Claudia=D
     
    #4
  5. 30.09.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Claudia! =D

    Habe auch den von Apexa mit 6,5 Liter und bin sehr zufrieden!
    Ich glaube, mein erstes Gericht war eine Lasagne und danach gleich das Malzbiergulasch - total lecker!
    Wünsch Dir noch viel Spass mit dem Crocky =D

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #5
  6. 30.09.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich habe sowohl den 3,5l Rival wie den 5,5l Apexa und einen 5-Personen-Haushalt ;).

    Ehrlich gesagt nehme ich die Automatiktaste nicht wirklich oft. Dafür find ich die Warmhaltetaste richtig gut. Somit hat jeder seine Vor- und Nachteile. Allerdings benutze ich den Rival, wenn ich nur für mich und meinen Männe koche. Den Großen brauche ich, wenn ich für alle koche... da würd der Kleine nicht annähernd reichen. Eßt ihr wie die Vögelchen :rolleyes:?
     
    #6
  7. 30.09.08
    christrose1963
    Offline

    christrose1963

    Hallo Wolfsengel,
    nein, das ist ein Mißverständnis: Ich habe den 6,5 von Rival. Nicht den Kleinen. Ich hoffe, dass der für uns 5 reicht. Wenn ich gut klar komme, werde ich mir sicher auch noch den Kleinen kaufen.
    Gute Nacht
    Claudia:p
     
    #7
  8. 30.09.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    lach... hätt ja sein können, daß es auch Leute gibt, die richtig sparsam essen ;)... soll es irgendwo auch geben, nur bei uns nicht.
     
    #8

Diese Seite empfehlen