Crock-Pot sparen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternchen19790, 29.09.08.

  1. 29.09.08
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo an alle Crocky Fans ich bin Infiziert durch das viele lesen hilfeeeee:rolleyes:meine Frage ist worauf muss ich achten das ich einen guten erwische:confused:Und meine 2.Frage ist bei der langen garzeit spart man wirklich strom kann ich mir fast nicht vorstellen was sind eure Erfahrungen damit koche ja nur noch mit dem Tm die Toepfe und Pfannen hab ich raus geschmissen beim Speermuell:rolleyes: die waren nix mehr und jetz bin ich auf der suche nach was neuem.
     
    #1
  2. 29.09.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Sternchen!! :)

    Also ein Ersatz für normale Töpfe oder Pfannen ist der Crocky nicht.
    Der Crocky ist ein Langsam-Kocher, der die Speisen stundenlang vor sich hinschmurgeln läßt.
    Strom spart man trotzdem, weil der Crocky ja nicht kocht, sondern auf niederer Temperatur "simmert".
    Aber anbraten - wie in einer Pfanne - kann man darin nicht. Er ist geeignet für Eintöpfe, Schmorgerichte, ... aber das hast Du ja sicher schon gelesen.
    Also ohne normale Töpfe und Pfannen käme ich in der Küche nicht aus... :rolleyes: trotz TM, weil Röststoffe entstehen halt nur beim Braten in der Pfanne, und das kriegt man weder im Crocky noch im TM hin...! :)
    Tipp: Es gibt einen Versaware Crocky, mit dem kann man auf dem Herd auch anbraten, allerdings nicht mit hohen Temperaturen. Für Crocky-Gerichte reicht das super.
    Ein Steak kann man darin aber natürlich nicht machen!!! :)

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #2
  3. 29.09.08
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Danke fuer die antwort ich hate das auch nicht vor und meinte das ich zusaetzlich mir noch nee Pfanne kaufen muss aber sonst komm ich echt klar ohne Toepfe das hoert sich echt gut an mit dem crocky:rolleyes:ohhhhoooohhhhh hilfe was man so alles gebrauchen kann die fussmatte wuere ich auch gebrauchen koennen fg

    Also du ich muss dir noch was erzaehlen mein sohn war richtig generft von dem kartoffel lied heute war er dran mal sehn was er davon erzaehlt :rolleyes:hoffentlich nur gutes die melodie schwirt mir im kopf rum aber der text auser die wiederholung naja ist nicht grad mein fall fg man kann es sich halt nicht raussuchen gelle danke fuer deine hilfe wieder einmal=D
     
    #3
  4. 29.09.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Sternchen,:p

    sag mal, was hat du denn fuer einen Herd?
    Wir haben und den Crocky von Versa gekauft - und ich brate alles vorher an... haben allerdings auch einen Gasherd. Wenn du mal sehen moechtest wie man mit dem arbeitet, dann gib mal bei www.youtube.de Versaware ein. Ich habe zwar noch keinen Deutschen Beitrag gesehen, aber das zuschauen macht schon spass. Mit dem Topf auf einem Ceranfeld arbeiten geht auch - da ist ein Defuser dabei. Ein Metallgitter das man zwischen Crocky und Herd legt.
    Wenn du noch fragen hast -:confused:- frag ruhig. Den Crocky kriegt man bei eb*y.
    lg nepolein =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen