Crockpot heute bestellt

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tinti, 25.09.06.

  1. 25.09.06
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo Ihr Lieben,

    ja ja hier habt richtig gelesen, werde bald auch im Crockpot kochen;)
    Nach langem hin und her, habe ich ihn mir heute bestellt. Im Laden sagte man mir, das er erst ab mitte November lieferbar ist:-( :-(
    Oh neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn habe dann im Internet gekauft.
    Ich kann doch nicht jeden Tag die leckeren Rezepte außer Acht lassen=D
     
    #1
  2. 25.09.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo tinti, habe meinen Crocky auch noch nicht so lange und bin total hin und weg. [​IMG]
    Wünsche dir eine schnelle Lieferung und dann viel Spaß beim Köcheln.
    LG Mümmel [​IMG]
     
    #2
  3. 26.09.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo Tinti,

    wo hast Du denn bestellt?
    Ich flirte noch mit dem Teil von fluckdirekt.de :rolleyes:
    (Aber eigentlich brauche ich ja keinen Crocky... )
     
    #3
  4. 26.09.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo Tinti - meiner kam gestern an!!!!! Und seit 10 Minuten arbeitet der Kleine für mich - ich habe mich an das Malzbiergulasch gewagt und bin echt schon gespannt!

    Küwalda - ich habe den Crocky von Fluckdirekt - der Herr war sehr freundlich, der Crocky war innerhalb von 2 Tagen nach Bezahlung bei mir.
     
    #4
  5. 26.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo Kismet,

    toll, Dich mal wieder zu sehen!!!!! :rolleyes:

    Dein Kartoffelpü ist ja mittlerweile legendär =D

    Mixt Du jetzt wieder regelmäßig hier mit?
     
    #5
  6. 26.09.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hey, danke für´s Lob!!!
    Ja doch, will mich richtig "unters Kochvolk" mischen - und wo ginge das besser als im Wunderkessel!
     
    #6
  7. 26.09.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo,
    ich bin ja auch schwach geworden und hab´ mir einen Crocky bestellt...
    eigentlich müßte er demnächst ankommen... jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich dann als erstes drin "zaubern" werde ;)
    Was würdet ihr denn als allererstes Anfängerrezept empfehlen?
     
    #7
  8. 26.09.06
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo,
    ihr macht mich neugierig. Ob ich mir auch einen bestelle? :p

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #8
  9. 26.09.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo Andrea, kann dir meine kurze Erfahrung mitteilen. Ich habe einfach angefangen, die im Kessel aufgelisteten Rezepte nach zu kochen z.B. Kesselgulasch, Metaxageschnetzeltes, Malzbiergulasch und und und............. Bisher hat alles gut geschmeckt. Wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen.
    VG Mümmel [​IMG]
     
    #9
  10. 26.09.06
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    AW: Crockpot heute bestellt

    Mensch, Ihr macht mich ganz kribbelig. Lohnt es sich denn auch für einen Vegetarier? Oder ist der Crockpot eher für Fleischpflanzen?
    Was kostet denn dieses Teil?:salute:
    Habe gerade mal bei Fluckdirekt.de nachgeschaut, ist 5,5 Ltr. der Größte.
    Frag nur mal, weil mein GöGa ist Hoppykoch und dem wär was Größeres lieber.
     
    #10
  11. 26.09.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Crockpot heute bestellt

    Meiner kam gestern an - und ich habe heute das Malzbiergulasch gemacht - ist einfach superleicht zu machen und es ist perfekt geworden!!!
    Bin schon auf der Suche, was ich als Nächstes koche - meine Kühltruhe wird jetzt einfach mal aufgefüllt - es wird täglich "gecrockt"!
     
    #11
  12. 26.09.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo Küwalda,

    ich habe ihn hier bestellt
    Kama's Online-Shop - Chafing Dishes / Suppentöpfe / Speisenwärmer > Apexa Speisenwärmer oval

    Der hat 6,5L und war mir lieber. Wenn mal Gäste kommen, soll der Topf auf keinen Fall zu klein sein=D

    Was ich als ersten drin kochen soll:rolleyes: :rolleyes: keine Ahnung:eek:
    Werde es euch auf jeden Fall berichten:salute:
     
    #12
  13. 26.09.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo Tinti,

    aaaalso:
    Da ich ja keinen Crocky brauche - habe ich ihn heute bei Fluck bestellt :rolleyes:
    5,5 Liter reichen uns dicke. Für's erste =D

    @Reikifee
    Wir sind auch Vegetarier - essen aber Fisch und Eier und ich freue mich schon schön geschmorten Fisch im Crocky zu machen. Ausserdem lieben wir Suppen und Eintöpfe!
    Ich werde jetzt im Herbst viel Zeit draussen mit den Pferden verbringen und finde es genial einen warmen Eintopf beim Heimkommen vorzufinden ohne erst noch kochen zu müssen.
    Also ich denke schon daß sich der Crocky auch für Vegetarier lohnt -aber in ein paar Tagen kann ich Dir sicher mehr darüber erzählen. Jedenfalls hab' ich schon so ein paar vegetarische Ideen!

    Liebe Gruesse

    Küwalda - die jetzt ganz crocky ist...
     
    #13
  14. 27.09.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo Küwalda ,

    na mal sehen, wer von uns beiden als erster mit dem Pot kocht:kriz_big:
    Hast du dich schon für ein Rezept entschieden:confused: :rolleyes: :confused:
     
    #14
  15. 28.09.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo Tinti,

    wahrscheinlich werd' ich den afrikanischen Erdnußtopf hier aus dem Forum machen:
    http://www.wunderkessel.de/forum/kochen-heute/7100-sonntag-27-02-a.html?highlight=Erdnu%DFtopf
    (Der letzte Beitrag)

    Ich mach' ihn allerdings mit Fisch und nehme eine große Dose Tomaten statt nur Tomatenmark. Ausserdem laße ich das Öl weg und nehme stattdessen 200g gesalzene Erdnüsse - zwei Drittel davon werden zu Erdnusscreme püriert, der Rest am Schluss so hinein gegeben.

    Das Gericht hab' ich schon öfter gemacht - allerdings auf dem Herd weil mir bisher ja noch der Crocky fehlte...
    Hoffentlich kommt er bald!

    Liebe Gruesse

    Küwalda
     
    #15
  16. 28.09.06
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo Küwalda,

    freue mich auf deine Antwort.
    Fisch esse ich auch nicht, aber der Rest meiner Familie (4) sind Fleischesser. Vielleicht lohnt es sich ja doch, zumindest für meine Familie oder bei Famielienfeiern. Es juckt ja schon gewaltig in den Fingern. Mal gespannt wie lang ich noch ohne bin.:rolleyes:

    Liebe Grüße
     
    #16
  17. 28.09.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo Küwalda,

    ich bin auch sehr auf dein Ergebniss gespannt.Finde das Rezept äußerst interessant:eek:
    Traue micht aber nicht dran, wegen der Erdnüsse:rolleyes:
     
    #17
  18. 28.09.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo Tinti,

    das Rezept habe ich schon öfter gemacht - allerdings die ganz normale schnelle Version auf dem Herd. Beim ersten Mal hat mein Lieblingsmann auch die Nase gerümpft, denn er mag keine Erdnüsse, und erst recht nicht im Essen. Aber das war schnell vergessen =D - und nun fragt er schon dauernd wann es das wieder gibt.
    Die Erdnüsse in dem Gericht geben dem Ganzen erst den richtigen Kick!

    Und wenn ich mir dann noch vorstelle im Crocky so sanft geschmurgelt... ich krieg' Hunger, muss mir wohl erstmal ein Brot schmieren gehen :rolleyes:

    Wartende Grüße

    Küwalda
     
    #18
  19. 29.09.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo,
    gestern hab´ ich meinen ersten Crocky-Versuch gestartet und es hat allen supergut geschmeckt! Ich hab´ dieses Rezept http://www.wunderkessel.de/forum/cr...839-kartoffel-pilz-topf-schweinelendchen.html etwas abgewandelt, weil ich leider die einzige bin, die Pilze mag. Also hab´ ich das vorhandene "Restgemüse" zerkleinert (Zwiebel, Karotten, Zucchini, Tomaten) und anstatt der Pilze verwendet.
    Spannend war das übrigens schon: Eigentlich ist´s ja eh klar, dass es nicht gleich besonders losblubbern oder kochen kann, sonst wäre ja die Garzeit nicht so lange... aber irgendwie war ich nach 1 Stunde "high" ohne merkliche Veränderung irgendwie beunruhigt... naja, man kann ja zur Kontrolle das Gehäuse aussen anfassen, dann merkt man schon, dass es heiß wird =D =D =D
    Also kindersicher sollte man den Crocky schon aufstellen ;) .
    Auf jeden Fall bin ich begeistert und werd´ mir gleich wieder ein Rezept für morgen raussuchen!
     
    #19
  20. 29.09.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Crockpot heute bestellt

    Hallo pingu,

    da wird die Zeit sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr lang :p
    ich bin auch schon gespannt:-O

    Mein Crocky ist heute angekommen und morgen früh wird er das erste mal schmurgeln:-O
     
    #20

Diese Seite empfehlen