Crockpot pflege

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ranga, 24.11.10.

  1. 24.11.10
    ranga
    Offline

    ranga

    Hallo an alle,
    ich habe jetzt 3-4 mal meinen MR 3,5 benutzt und nun bildet sich an den
    Wänden ein grauer Schleier, den ich nicht mehr abkriege.Dies finde ich sehr
    Schade,er wirkt nicht gepflegt:confused:
    Meine Schwiegerma würde sagen,Kind den mußt du mal schrubben.Genau das
    hab ich gründlich getan, aber bekomme den Schleier nicht runter:confused:
    Wie pflegt Ihr eure Töpfe

    Danke schon mal
    Ranga
     
    #1
  2. 24.11.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ranga,

    meine Keramiktöpfe kommen alle in die Spülmaschine. Den Slow-Cooker selber wische ich nach dem Erkalten mit einem feuchten Tuch aus und trockne nach.
     
    #2
  3. 24.11.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Ranga,
    Spülmaschine ist für meine Keramiktöpfe passé - auch weil ich nur eine 45er-Maschine habe, da brauche ich den Platz für das ganze Geschirr. Ich weiche den Keramiktopf mit etwas lauwarmem Wasser + 1 Spritzer Spüli ein und bisher wurden alle Töpfe wieder schön sauber.
    Wenn du so einen Schleier drauf hast, kannst du auch mal versuchen den Innentopf mit einem Schmutzradierer zu reinigen. Allerdings kann der Schleier auch daher kommen, dass die Glasur sich eingetrübt hat, das hatte ich bei einer Keramikauflaufform schon einmal - das ist dann wie diese Korrosion der Gläser in der Spülmaschine...das bekommst du nicht mehr weg.
     
    #3
  4. 16.05.15
    kleines-Ferkel
    Offline

    kleines-Ferkel

    Könnte es evtl. wegen des kalkhaltigen Wassers sein? Ich würde mal an einer kleinen Ecke probieren, mit Essig abzuwischen.

    LG Ferkel
     
    #4
  5. 16.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ferkel,

    ich denke, nach 5 Jahren ist der Pott jetzt sauber....:ROFLMAO:
     
    #5
  6. 16.05.15
    kleines-Ferkel
    Offline

    kleines-Ferkel

    Hoppla,
    ich guck immer gar nicht aufs Datum.... :LOL: ... muss ich mir dringend angewöhnen:LOL:
     
    #6

Diese Seite empfehlen