Crockpot-Rezepte - mal 'ne Frage...?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hejula, 22.02.05.

  1. 22.02.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Lese jetzt schon ganz interessiert die vielen Rezepte hier und sie hören (bzw. lesen) sich alle gut an.

    Bei uns gibt es nur relativ wenig Fleisch, da brauch ist diesen Topf wohl eher nicht. Aber...

    ...sollten wir doch mal Hunger auf einen Braten haben, könnte man diese Rezepte nicht auch im Ultra plus /Backofen machen?

    Fragende Grüße - Anja
     
    #1
  2. 22.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anja,

    sicherlich geht das alles auch im Backofen - wobei der Stromverbrauch sicherlich beträchtlich höher sein dürfte :roll: Außerdem sollte gewährleistet sein, daß Dein Backofen die gewählte Temperatur (80 oder 90 Grad) relativ zuverlässig einhält.

    Das "Geheimnis des Erfolges" beim Crockpot ist ja nur, daß durch die lange Garzeit bei niedriger Temperatur jedes Fleisch weich und die Aromen sehr intensiv werden. WIE die gleichmäßige niedrige Wärme entsteht, dürfte dem Fleisch ziemlich egal sein =D
     
    #2
  3. 23.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Anja!

    Ich kann Petras Ausführungen nur voll und ganz zustimmen. Es schmeckt einfach nur lecker, was aus dem Crockpot kommt.

    Gestern bin ich auf einer amerikanischen Seite auf einige vegetarische Rezepte gestoßen. Wenn Du möchtest, stelle ich sie ein. Dann hast Du schon mal einen kleinen Überblick, ob die vegetarischen Rezepte aus dem Crockpot für Euch in Frage kommen.

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #3
  4. 23.02.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Guten Morgen Petra!
    Guten Morgen Heike!

    Danke für eure Antworten. Mit dem Stromverbrauch habt ihr sicherlich recht. Ich dachte halt nur, wenn ich den teuren Ultra schon im Schrank stehen habe, könnte er ja mal für leckeres Fleisch herhalten. Ansonsten brauche ich ihn nämlich nicht wirklich viel.

    @ Heike: Die veg. Gerichte sind sicherlich auch für andere interessant. Wenn du also mal Zeit hast...Danke!

    Liebe Grüße - Anja
     
    #4
  5. 23.02.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich denke auch das für es für gelegentliche Crockpot- Gerichte auch der Backofen tut. Machen würde ich so eine lange Garmethode höchstens 1 mal im Monat und da nehm ich den Stromverbrauch in Kauf. Ich komme einfach besser zurecht wenn ich mein essen schnell machen kann. Und ich glaub ich hätte schon ein bisschen Probleme wenn ich wüsste das ein Gerät zu Hause alleine über mehrere Stunden an ist (selbst Jaques mach ich nicht an wenn ich nicht daheim bin- und zu Ihm hab ich ja ein sehr inniges Verhältnis)...
    Ich hab auch hin und her überlegt und bin zu dem Schluß gekommen das ich Ihn mir nicht kaufe.
    Wobei die Gerichte die Ihr hier einstellt wirklich Klasse sind!!!

    Werde diese Woche noch den Barbecue- Braten im Ofen ausprobieren.

    Lg
    Sacklzement
     
    #5
  6. 23.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Anja!

    Zeit habe ich und die Rezepte werden eingestellt. =D

    Und für den Ultra finden sich bestimmt auch noch die passenden Rezepte. Hast Du denn den 3 l oder den 5 l Ultra? Mein 3 l Ultra wird immer fleißig zum Brotbacken benutzt. Dafür habe ich ihn mir auch gekauft.

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #6
  7. 23.02.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Also ich habe hier noch eine Datei mit einigen Ultra Rezepten. Wenn jemand Interesse hat, PN mit email an mich :wink: =D
     
    #7

Diese Seite empfehlen