Crockpot Rezepte

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Stiflers-Mam, 21.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    Hallo Crockianerinnen !


    EDITIERT!!! (Admin)


    wiwi
    Stiflers-Mam
     
    #1
  2. 21.08.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Crockpot Rezepte

    Hallo,

    ich hab Deinen obigen Beitrag editiert!

    Der von Dir genannte Anbieter verkauft bei ebay zum großen Teil Rezepte, die aus unseren Forensammlungen stammen.
    Du wirst sicherlich verstehen, dass wir deshalb KEINERLEI Werbung für den Anbieter in diesem Forum dulden!
     
    #2
  3. 21.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Crockpot Rezepte

    Sorry ich hatte das mit dem TM gelesen.

    Aber ich habe keine Crockyrezepte gefunden, die von hier sind !

    Naja so hat jeder eben seine Favoriten !


    wiwi
    Stiflers-Mam

    Ps. @Barbara ich hab in so manchen Buch von anderen Anbietern von hier Rezepte gefunden!
     
    #3
  4. 21.08.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Crockpot Rezepte

    Hallo,

    da hab ich andere Informationen. Ist aber auch egal.

    Auf jeden Fall ist dieser Anbieter ein rotes Tuch für uns und wir möchten grundsätzlich KEINE WERBUNG (oder versteckte Hinweise) für ihn in unserem Forum.

    Wegen der anderen ebay-Anbieter brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen!;) Da kümmern wir uns schon um die schwarzen Schafe!
     
    #4
  5. 21.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Crockpot Rezepte

    Hallo,

    Naja ich kann das nicht ganz nachvollziehen, aber das müßt Ihr wissen.

    Ich bin voll und ganz zufrieden und das ist die Hauptsache für MICH !!

    Ich werde öffentlich kein Werbung mehr für "DIE" machen!

    Ich weiß zwar nicht was da mit Euch los war oder ist oder sonstwie, aber man sollte nicht mit zweierlei Maß messen ! Für den Einen ja für den Anderen nicht :confused:


    Sorry konnte ja keiner wissen!

    wiwi
    Stiflers-Mam
     
    #5
  6. 21.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Crockpot Rezepte

    Hi,
    dazu gab es schon Diskussionen hier im Forum aber wir machen dir ja keinen Vorwurf daraus, dass du die nicht gelesen hast. Wir messen nicht mit zweierlei Mass, die Anbieter bei Ebay unterscheiden sich in dem, was sie anbieten und wie sie agieren. Das ist der Grund warum wir z. B. Links zum Koch-Atlas tolerieren.

    Ciao,
    Sacha
     
    #6
  7. 21.08.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Crockpot Rezepte


    Hallo!

    Wenn dir sowas auffällt, dann darfst du das gerne an einen der Moderatoren oder Admins weitergeben.

    Wir haben ja grundsätzlich nichts dagegen, dass Rezepte von hier weitergegeben werden. Aber wir haben was dagegen, dass andere Leute damit Geld verdienen. Und deshalb möchten wir keine Werbung für solche Anbieter hier haben, auch wenn es sich diesmal um Rezepte handeln sollte, die nicht von hier sind.
     
    #7
  8. 21.08.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Crockpot Rezepte

    Hallo Stiflers-Mam,
    auch in Deinen Fragen beim Koch-Atlas zum Landhaus-Team kam ja das Gleiche auf ;)

    Es ist einfach nicht fair, wenn jemand sich einfach nur Rezeptsammlungen "klaut" und mit diesen Geld verdient, weil er sie in großem Stil weitervertickt. Darum geht es nur.

    Gewerbliche Werbung darf in Absprache mit Sacha ja auch gemacht werden.
    LG
    Jerry
     
    #8
  9. 21.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Crockpot Rezepte

    Hallo, nett das wir hier so offen diskutieren können.

    Bin ja erst paar Tage/Wochen hier, aber eines hab ich festgestellt, wenn jemand was gegen den Koch-Atlas sagt, wird gleich gewettert.

    Ich habe zb. in dem Kochatlas ein Rezept gefunden, was hier auch so drin steht. Das wäre ja dann auch nicht ok oder? Oder bei den Tipps das stehen auch etliche Sachen drin, die hier auch öffentlich im Forum beschrieben wurden.

    Ich hab doch auch geschrieben das ICH FÜR MICH !! mit den EDITIERT (Admin)... Rezepten sehr zufrieden bin.

    Auch andere Ebay Anbieter haben tolle Rezepte.

    Aber keiner von denen hat für den Crockpot welche außer EDITIERT (Admin).

    Ich hatte es nur gut gemeint und wollte den Mitkocherinnen vom Crocky was gutes tun. Das es so ist, dass die hier Rezepte abgekupfert haben, wußte ich nicht. Dafür habe ich mich auch für entschuldigt!!!*Heul*

    Ich finde die Rezepte vom K.A. super, aber für das Geld kann ich zb. anderes Papier erwarten, was wirklich auf die Augen geht. (hatte ich auch geschrieben). Ich hatte kurz das mit dem EDITIERT (Admin) gelesen. Hatte mich mit meiner Begeisterung dann auch zurückgehalten.

    Für mich ist es wie mit einer Autowerkstatt. 100 finden die Werkstatt klasse und würden immer wieder dort was machen lassen. Wenn 3 sich dort nicht gut aufgehoben fühlen, müssen die doch keine schlechten Menschen sein oder?

    Der eine ist mit dem, der Andere mit dem zufrieden! Das hatte ich auch schon geschrieben.

    Man sollte aber nicht versuchen Alle von einem Produkt zu überzeugen und das wird hier mit dem K.A. getan. Wenn jemand was dagegen sagt, wird es gleich niedergeschmettert, das hatte mich nur gewundert und deshalb hatte ich zum Thema K.A. nichts mehr geschrieben.

    Aber wir sind hier vom Crockpot ganz und gar weg gekommen. Ich finde das Buch klasse und für das Geld ist es toll. Egal von wem das auch immer ist. Deshalb wollte ich Euch teilhaben lassen.

    Für die Zukunft, werde ich jegliche öffentliche Werbung lassen und mich hier weiterhin rege beteiligen!

    Ich finde es nur merkwürdig, das gleich Alle auf einen losgehen, wenn man hier was darüber schreibt.

    Barbara hat den Text iditiert und ich habe geschrieben..........ich hab einen Fehler gemacht und das hätte reichen können finde ich !

    Aber gleich so eine Diskussion, nur weil man eine andere Meinung hat, finde ich bisschen kleinlich!

    So das ist meine Meinung dazu.

    @ Brigitte
    Soll man jedesmal jemanden melden wenn der zb. ein Dr. O. Rezept für den TM umschreibt? Hier sind ganz viele Rezepte vom Chefkoch drin, nur das die teils für den TM umgeschrieben wurden. Alles andere ist gleich!
    Das sind doch auch geklaute Rezepte wenn man es genau nimmt!

    Es sieht zwar so aus als wenn ich mich mit dem EDITIERT (Admin) verbünden will, aber ich finde es unfair nur auf einen rumzuhacken.

    Ich habe hier auch Rezepte reingesetzt die es schon gibt, nur das ich die auf TM umgeschrieben habe. Also dürfte das doch keiner machen?
    Das verstehe ich nicht!

    Ob es nun EDITIERT (Admin), K.A., Kochw., hgrw, Keller , Rebe...M.,omav.N., Müller-B. oder oder oder, alle Rezepte waren schon mal da! Deshalb verstehe ich das nicht.

    Nochmal..................Ich werde hier keine Öffentliche Werbung mehr machen! Und Schluss

    wiwi
    Stiflers-Mam
     
    #9
  10. 21.08.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Crockpot Rezepte


    Hallo!

    Wenn ein Rezept umgeschrieben bzw. von den Zutaten her verändert eingestellt werden, ist es in Ordnung. Es dürfen nur Rezepte nicht 1:1 übernommen werden, weder von woanders hierher noch umgekehrt. Denn dann wird das Copyright verletzt.


    Ist mir bei den Rezepten vom KA noch nicht aufgefallen. Allerdings können wir da dann wahrscheinlich auch nicht nachverfolgen, wo sie zuerst standen. Tja, und mit den Tips: Viele sind von TR, und die sind dann natürlich auch weitverbreitet und tauchen an mehreren Stellen wieder auf.


    Ich glaube dir gerne, dass du es nur gutgemeint hast. Und dir ist ja auch niemand böse! :goodman:


    Wir finden halt nur, wie ich auch schon geschrieben habe, wenn jemand von hier schonmal Rezepte abgekupfert hat, denjenigen wollen wir grundsätzlich nicht unterstützen. Und man darf hier sehr wohl auch Kritik am KA anbringen. War ja in dem anderen Thread auch schon zu lesen.

    So, ich hoffe, das kommt bei dir nun auch so an, wie ich es meine :love5:
     
    #10
  11. 21.08.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Crockpot Rezepte

    Hallo,

    wie Sacha schon oben sagte, haben wir entsprechende Erfahrungen mit besagtem Anbieter gemacht, aufgrund derer wir KEINERLEI WERBUNG für die Sammlungen hier in diesem Forum haben möchten!
     
    #11
  12. 21.08.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Crockpot Rezepte

    Hallo,

    noch eine kurze Anmerkung z.B. zum Kochatlas.

    Wenn dort vereinzelt ein Rezept auftaucht, das es hier schon gibt, dann ist das kein Problem, aber bei dem von Dir erwähnten Anbieter waren die Rezepte zu fast 100 % wortwörtlich aus der Forensammlung übernommen!
     
    #12
  13. 21.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Crockpot Rezepte

    Hi,
    das halte ich auf für sehr wichtig und ich meine das nicht ironisch.
    sehe ich anders, hier ist schon öfter die Verarbeitung und Machart kritisiert worden ohne das es einseitige Kritik hagelte.
    niemand sagt, dass die anderen oder gar wir perfekt sind. Die Gründe, warum wir so reagieren sind ausführlich dargelegt worden.
    was bitte ist so schlimm an unseren Hinweisen?
    nochmal, wir haben erklärt worum es uns geht. Der Vergleich hinkt.
    davon wird es aber nicht besser denn darum geht es hier nicht.

    wie schon gesagt, den Eindruck hatte und habe ich nicht. Zum Kochatlas sind hier sowohl positive als auch negative Sachen gesagt worden.

    das ist schön und Werbung ist auch OK, nur nicht für besagten Anbieter. Das wird in Zukunft auch in den Forenregeln festgehalten.
    zu einer Diskussion gehören immer 2 Seiten und eine Diskussion ist an sich auch nicht schlechtes. Wenn du nach Barbaras Hinweis nicht weiter hättest diskutieren wollen, dann hätte auch keine weitere Diskussion stattgefunden.

    aha und das rechtfertigt dann ein wesentlich dreisteres Vorgehen? Sehr interessante Argumentation.
    wer hackt denn hier auf dir rum? Das ist ein Diskussionsforum hier und es erfüllt gerade seinen Zweck.
    siehe oben.

    Ciao,
    Sacha
     
    #13
  14. 21.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Crockpot Rezepte

    @sacha
    Ich meinte nicht das Du auf mir rumhackst, sondern auf L.-T.

    Es ist nur schade, das die Leute von L.-T. nicht selber an dieser Diskussion teilnehmen.

    Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille.

    Falls ich da nochmal was kaufe, werde ich nachfragen was "Ihr" miteinander habt.

    Das interessiert mich ja jetzt brennend.




    Was ich hier gut finde, das man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann.

    Öffentlich oder auch per PN.

    Habe hier tolle Frauen kennen gelernt und man will ja nur das eine............ne, nicht was Ihr jetzt meint :sign5: !


    Sondern........"gut Kochen - Backen - langsam oder schnell brutzeln - zusammenfalten - Pizza machen etc.

    Deshalb bin ich hier

    wiwi
    Stiflers-Mam
     
    #14
  15. 21.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Crockpot Rezepte

    Hallo,
    achso. Eigentlich will ich gar nicht auf denen rumhacken, ich will nur nichts von denen hier drin stehen haben.
    siehe:
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/13509-ebay-rezepte.html
    Ist natürlich nur unsere Seite.

    Ciao,
    Sacha
     
    #15
  16. 21.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Crockpot Rezepte

    hallo sacha,
    das mit dem Zitat bekomm ich nicht hin.

    Hatte es neulich schon gelesen, was Ihr da geschrieben habt.

    Heute hatte ich ein Pizzarezept so übernommen wie es bei mir stand und Barbara hat es editiert, wegen copyright. Was ich jetzt auch verstehe.
    Wenn man nur ein paar Zutaten ändert und so, dann ist es kein Copyright mehr. Hab ich das richtig verstanden?

    Es ist wirklich nur Schade, das sich niemand zu Euren Vorwürfen geäußert hat. Wäre doch mal eine gute Diskussion. Obwohl hier wohl jeder auf Eurer Seite wäre und Die eh keine Chance hätten.

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

    Wie Du schreibst, haben die ja auch angeboten was zu ändern. Das ist doch fair oder?

    Nur das mit dem Anwalt verstehe ich nicht so ganz?

    Ich habe schon paar mal dort angerufen, wegen Crocky Rezepten und die waren nett und hilfsbereit. Deshalb versteh ich es gar nicht was hier so abgeht.

    Ob sie oder er, beide waren freundlich und haben sogar eine Mappe kostenlos geschickt und haben im Preis noch was gemacht,weil ich mehr gekauft hatte. Das war für mich der Punkt, warum ich hier Werbung machen wollte. Aus keinem anderen Grund.

    Ich habe viel gekauft über ebay und kaum einer war so hilfsbereit und kullant wie die.

    Aber da kannte ich den Kessel ja noch nicht.

    Waren ja auch nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem L.-T.

    wiwi Stiflers-Mam
     
    #16
  17. 21.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Crockpot Rezepte


    Hallo,

    wenn Du bestimmte Mengen Essig, Öl, Salz und Pfeffer gründlich verrührst, bekommst Du immer ne Vinaigrette. Das ist so. Egal, in welchem Rezeptbuch das steht.

    Aber wenn Du ein Rezept wortwörtlich (am liebsten noch mit allen Rechtschreibfehlern) übernimmst, dann ist das ein Verstoß gegen das Copyright.
    Daraus kann ne Menge Ärger resultieren und deshalb achten wir Mods und die Admins sehr genau darauf, daß die Rezepte umgearbeitet werden.

    Wenn ein Rezept von Dr. Ö für den Thermomix umgeschrieben wird, dann ist es kein Dr-Ö-Rezept mehr. Aber ein Wunderkessel-Rezept.

    Und wenn das nachher Wort für Wort in einer anderen Rezeptsammlung, die man für viel Geld erwerben muß steht, dann ist das ebenfalls ein Verstoß gegen das Copyright.
     
    #17
  18. 21.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Crockpot Rezepte

    Hallo,
    ja, das ist richtig.
    hast du das wirklich gelesen? Da wurde mit harten Bandagen gekämpft. VeRi, Anwalt - ich habe da überhaupt keine Lust zu diskutieren, schon gar nicht hier.
    nein, das ist nicht fair. Wo hast du das mit dem Angebot, etwas zu ändern gelesen? In meinem Beitrag stand das nicht.

    wie meinst du das? Eine Unterlassungsaufforderung lässt nicht sonderlich viel Interpretationsspielraum.
    was soll ich dazu jetzt sagen? Schön, das du an das Gute im Menschen glaubst.

    Ciao,
    Sacha
     
    #18
  19. 21.08.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Crockpot Rezepte

    Hallo Stiflers-Mam,

    ich hab mir jetzt extra nochmal den Link von Sacha durchgelesen und auch die diversen Beiträge zu den Rezepten dieses Anbieters

    Visnja schreibt hier:
    ich habe ein Heft für ne Freundin ersteigert und es mit meinen Buch das ich mir hier aus dem WK und Kurts Rezepten zusammen Gestellt habe (182 Rezepte)verglichen. Jetzt bin ich durch und bis auf wenige Rezepte sind alle Rezepte aus dem Heft Identisch mit den Rezepten aus WK, Kurts Seite so wie verschiedenen Seiten hier aus dem Web. Was sagt ihr dazu??????????????? [​IMG]

    Damit ist für mich klar, daß Visnja von den Crocky-Rezepten berichtet um die es hier geht und von denen du sagst, es wäre nichts hier aus dem Forum. Kurt hatte seinerzeit eine spezielle Crocky-Rezepte-Sammlung auf seiner HP z. T. aus Rezepten von hier und auch von anderen Seiten. Er mußte damals diese Rezept-Seiten aus Copyright-Gründen von seiner HP nehmen. Wobei es aber nicht vom WK aus ging sondern von anderen Leuten.

    Mach dir doch mal ein bißchen Mühe und schau mal über die Suchfunktion, und ich wette, daß du einen Großteil hier finden wirst. Alles andere würde mich wundern, denn ich glaub nicht, daß die ihre Sammlung zwischenzeitlich groß verändert haben.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #19
  20. 21.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Crockpot Rezepte

    @ Sacha

    "Sie hat uns auch die Möglichkeit gegeben, vor der Auktion die Rezeptsammlung selbst durchzusehen, ob da Wunderkessel Rezepte drinstehen "

    (habe den Text von Dir kopiert)

    Das meinte ich mit fair.

    Normal würde keiner einem Fremden so etwas anbieten. Ich würde es nicht machen, wenn ich Bücher verkaufen will.

    Was ich nun wieder verstehe, die schicken dir einen Anwalt auf den Hals. Sowas macht normal keiner ohne Grund. Ihr schreibt hier so viel über diese Leute, das was Ihr macht ist Rufschädigung. Sie können sich nicht wehren. Das meinte ich mit unfair.

    Egal wer das ist, wenn öffentlich über jemanden "hergezogen" wird, ist das Rufschädigung. Aber schlimmer noch, wenn derjenige sich nicht dazu äußern kann. bzw. nichts davon weiß.

    Beispiel: wenn ich 2 Monate im Ausland wäre und dann über mich irgendwas öffentlich geschrieben wird und jeder seinen Senf dazu gibt. (Wobei ich bezweifel, das alle die was dazu geschrieben haben, die Leute überhaupt kennen) Dann wäre ich stinksauer und würde reagieren.

    Ich habe mir heute die Bewertungen besagter Personen angesehen, so schlecht können die doch gar nicht sein ?

    Ich werde auf alle Fälle mich mal mit denen darüber unterhalten, weil ich auch die andere Seite hören will. Ich werde dann berichten!

    wiwi Stiflers-Mam
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen