Crockpot Rezeptseite

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von primavera112, 29.01.07.

  1. 29.01.07
    primavera112
    Offline

    primavera112

    Hallo liebe Crocky-Fans,
    nachdem ich hier in der letzten Zeit viel gelesen und mir auch einen Slow Cooker (Apexa 6,5 l) gekauft habe, möchte ich mich für eure vielen tollen Rezeptvorschläge und Tipps bedanken.
    Ich habe bereits verschiedenes davon ausprobiert (z.B. Burgundertöpfchen, Toskana Rouladen, Grünkohl, Dampfnudeln) und es ist sehr gut gelungen.

    Bei meiner Suche im Internet habe ich noch eine Rezeptseite gefunden, die hier im Forum meines Wissens bisher nicht erwähnt wurde.
    Schaut mal bei:
    Hildes Homepage (unter Rezepte, und dann unter Slow Cooker).

    Ich hoffe, dass ich mich auch mal mit Rezepten revanchieren kann. Zwei Ideen habe ich, möchte sie jedoch vor Veröffentlichung noch ausprobieren.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg beim Langsamkochen und grüße Euch ganz herzlich
    Moni ;)
     
    #1
  2. 29.01.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Crockpot Rezeptseite

    Liebe Moni,
    vielen Dank, hab schon ein bisschen gestöbert, da sind ja echt tolle Sachen dabei !
     
    #2
  3. 29.01.07
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Crockpot Rezeptseite

    Hallo Moni,

    Danke für den tollen Link.
    Ich finde die Kochzeitentabelle ganz toll.
    (bin sehr verunsichert was die Garzeiten im Crocky betreffen)
     
    #3
  4. 29.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Crockpot Rezeptseite

    Hallo Moni,

    das ist wirklich für Crocky-Benutzer eine sehr informative Seite, die Rezepte sind klasse, sogar mit Fotos, und man erhält auch viele Infos und Tipps zum Crocky.
    Eine tolle Ergänzung zu den Rezepten hier im WK.
    Danke für den Link!=D
     
    #4
  5. 29.01.07
    Luna
    Offline

    Luna

    AW: Crockpot Rezeptseite

    Hallo Moni,

    vielen Dank für den Link. Ich habe ihn schon unter Favoriten abgespeichert.
    Da gibt es auch WW-Rezepte.

    Viele Grüße
    Luna
     
    #5
  6. 29.01.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Crockpot Rezeptseite

    Hallo Primavera 112,
    viiielen Dank, habe mir schon einiges ausgedruckt.
    Die Zeiten haben mich auch ein bißchen irritiert, die sind schon anders. Ich werde einfach ausprobieren.
    Also allerseits Gutes Gelingen!
    Viele Grüße von
    Chou-Chou
     
    #6
  7. 29.01.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Crockpot Rezeptseite

    Das mit den Kochzeiten habe ich schon in der Beschreibung des Rival entdeckt.

    Die Seite ist wirklich informativ.
     
    #7
  8. 29.01.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Crockpot Rezeptseite

    Hallo Moni,

    hab´ gerade deinen Link gefunden und direkt mal nachgesehen. Da sind ja echt interessante Rezepte bei, die werd ich bestimmt mal ausprobieren, nur die Zeitangaben sind etwas irritierend.

    Danke für den super Hinweis.
     
    #8
  9. 29.01.07
    primavera112
    Offline

    primavera112

    AW: Crockpot Rezeptseite

    Hallo,
    freut mich, wenn Euch der Linktipp gefällt. Ich habe mir auch schon ein paar Rezepte herauskopiert.
    @a.j.
    Mit den Zeitangaben bin ich auch immer etwas vorsichtig und schaue lieber 2 Std vor Ende der Garzeit nach, wie weit das Fleisch ist.
    Beim Apexa habe ich festgestellt, dass er auch auf der Stufe LOW ganz schön heftig vor sich hinbruddelt. Bisher waren meine Gerichte eher 1-2 Std. vorher gar als in den Rezepten angegeben.

    Noch eine Frage:
    Habt ihr auch das Problem, dass alle Soßen mit Milch od. Sahne gerinnen, wenn man diese gleich zu Beginn beifügt? Bei den Schnitzelrouladen Toskana ist es mir so ergangen, das sah zuerst gar nicht schön aus. Ich habe dann die Soße durchgeseiht, püriert und mit Soßenbinder gebunden. Daraufhin ging es einigermaßen, war aber immer noch etwas grieselig. Kann man Milch und Sahne wohl grundsätzlich erst kurz vor Schuss zufügen, auch wenn es im Rezept anders angegeben ist?

    Liebe Grüße
    Moni
     
    #9
  10. 29.01.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Crockpot Rezeptseite

    Hallo Moni! :p

    Danke für den Link!
    Hab Ihn schon "gespeichert".
     
    #10
  11. 29.01.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Crockpot Rezeptseite

    Hallo Moni,

    das mit der Milch/Sahne ist mir anfangs auch passiert.

    Neuerdings nehm ich jetzt Cremefi*e zum Kochen, die hat "nur" 15% Fett, damit ist es mir nicht mehr passiert.
     
    #11
  12. 29.01.07
    primavera112
    Offline

    primavera112

    AW: Crockpot Rezeptseite

    Hallo Anja,
    danke für deinen Tipp - damit passiert einerseits die lästige Ausflockerei nicht mehr und gleichzeitig kann ich Fett einsparen. Super!
    LG Moni ;)
     
    #12

Diese Seite empfehlen