Crockpot-Slowcooker Rezepte oft ohne Angabe von Topfgröße

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von abigailschwarz, 07.02.12.

  1. 07.02.12
    abigailschwarz
    Offline

    abigailschwarz

    Hallo Ihr Lieben!

    Bin bald Besitzerin eines 3,5 Liter Morphy Richards Slowcookers und hab hier schon fleißig nach Rezepten gestöbert.
    Leider fehlt fast immer die Angabe in welcher Topfgröße die Rezepte zubereitet wurden und somit weiß ich nicht wieviel
    ich von den Zutaten zur Zubereitung in einem 3,5 Liter Topf bräuchte.
    Könnte man das vielleicht bei den Rezepten dazu schreiben ob 3,5 oder 5 oder 6,5 Liter, wäre echt toll.

    Grüße Janine
     
    #1
  2. 07.02.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Janine,

    das ist mir noch nie so aufgefallen...

    Du kannst es aber an der Menge der Zutaten erkennen und dann dementsprechend
    halbieren. In dem 3,5 MR kommt eigentlich nicht mehr wie 1 kg bis 1,2 kg Fleisch.

    Wünsche Dir bald viel Freude mit deinem Crocky.
     
    #2
  3. 07.02.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Janine,

    ich habe eben wahllos 6 rezept angeklickt ausser bei einem war überall die topfgröße dabei gestandem.

    mit etwas lesen kannst du dir die frage selbst beantworten,
    wenn du davon ausgehst, daß im kleinem nur etwa 800gr bis max. 1kg fleisch gegart werden sollen
     
    #3

Diese Seite empfehlen