Crockpot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Plontine37, 26.07.11.

  1. 26.07.11
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    Hallo zusammen :rolleyes:

    habe mich auch entschlossen mir so ein crocky zu kaufen...
    allerdings nur die kleinere 3,5l version...

    jetzt stehe ich allerdings vor einem problem...
    meine kleine soll bald getauft werden und ich suche ein paar rezepte, die man da so zaubern kann...
    ich hoffe, es kan mir jemand helfen, denn die ganzen rezepte machen mich ganz kirre:error:
    da es einfach zuviele sind... und je mehr ich suche umso weniger finde ich das passende :blob6:

    würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar vorschläge zum testkochen empfehlen könntet

    danke euch schonmal für eure geduld
    liebe grüße und sonnigen dienstag
    sandy:sunglass_big:
     
    #1
  2. 26.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sandy,
    hat das einen besonderen Grund, warum Du Dir den Kleinen zulegen willst?
    Ich habe den 6,5 gehabt, für Feste oder große Feiern überhaupt wirst Du mit dem großen glücklicher.
    Ich hatte für die Hauseinweihungsfeier in einem die Spätzle und im 2. den Schweinebraten. Allerdings schon fertig gegart, nur noch zum wärmen.
    Bei Feiern kann man ja sehr viel vorbereiten und dann nur mehr zum Warmhalten den Croky verwenden.
    Ausserdem kannst Du Fleisch z.B. 6-8 Rinderlenden machen oder Rindsrouladen gut reinlegen, es ist ja auch noch die Sauce. Gerade die Kinder lieben ja Sauce mit Beilagen fast mehr wie Fleisch.
    Aber überleg es Dir, ausserdem schau was alle sagen - und dann viel Spass beim entscheiden!!

    Mein Lieblingsrezept waren die Rinderlenden und Gulasch sowie das Knuspermüsli und .....ganz vieles noch mehr

    Habe nun ein 9in1, da ich nur noch für 2 Personen koche.
     
    #2
  3. 26.07.11
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Sandy!
    Ich hatte einen 6,5l und einen 3,5l Crocky. Den 3,5l Crocky habe ich verkauft. Ich nutze lieber den 6,5l Crocky. Evtl. friere ich die Reste ein.


    LG Iris
     
    #3
  4. 26.07.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Sandy,
    ich habe auch einen 6,5l und würde Dir auch dazu raten. Aber hier gibt es auch einen Thread, bei dem Du vielleicht noch Entscheidungshilfe bekommen kannst.

    An Rezepten: Bei uns kommt immer das Malzbiergulasch super-gut an!
    Wie groß wird denn die Tauffeier? Ist bestimmt ein ganz besonderes Fest - da wünsche ich Euch schon jetzt Gottes Segen!

    Katja
     
    #4
  5. 26.07.11
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    hallo zusammen ich hab mir den kleinen gekauft weil der ja eigentlich für uns hier ausreicht und auch aus platzmangel... wieviele auf die taufe kommen also ich denke mal so 10-11 personen aber es kommen ja noch die beilagen dazu na reicht glaub ich der kleine oder hoffe es doch mal bin jedenfalls gespannt wie "crocky" so arbeitet erstmal vielen dank für eure hilfe lieben gruß sandy
     
    #5
  6. 27.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sandy!

    Bei 10-11 Personen reicht Dir der kleine Slow-Cooker bei einmal garen auf keinen Fall!!!!!! Trotz Beilagen! Denn der Große 6,5L ist für 12 Personen gerechnet.

    Was ich Dir empfehlen würde: Such Dir ein Gericht raus, das Du machen möchtest: Ich würde http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-rezepte-fleisch-fisch/56929-geschnetzeltes-jaeger-art.html. Das ist super-lecker, kommt immer gut an und hat eine geringe Garzeit. Sie beträgt im Gesamten 3 Stunden.
    Du solltest pro Personen (trotz Beilage) 200g Fleisch rechnen.
    Das heißt, Du brauchst auf jeden Fall 2,4kg Fleisch, was der Kleine nicht auf einmal packt. Ich selber gebe nur max. 1kg Fleisch in den 3,5L Slow-Cooker.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Um es Dir einfach zu machen, lasse den Slow-Cooker am Tag davor 3x mit jeweils 800kg Fleisch garen. Wie gesagt, die Garzeit beträgt ja nur 3 Stunden.
    Fülle dann das fertig gegarte Gericht in einen Topf und wärme es am Tag der Taufe auf. Dann schmeckt es noch intensiver, ist schön durchgezogen und Du hast überhaupt keinen Stress!
     
    #6
  7. 27.07.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Sandy!

    Ich habe beide: Den großen und den kleinen Crockpot und würde auf keinen Fall einen von beiden wieder hergeben.
    Wenn Du 10-11 Gäste erwartest brauchst Du auch den großen. In den kleinen bekommst Du das nicht rein. Was ganz toll schmeckt, ist Kesselgulasch.
    Heute abend stell ich Dir das Rezept hier ein. Ansonsten schau mal unter Rezepte nach und such gezielt nach Crockpot-Rezepten. Die von Jeannine sind alle spitze!
     
    #7
  8. 27.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    nun hab ich genau 24 Stunden gebraucht, dass ich mich für einen 3,5 ltr Croky zusätzlich entschieden habe. Der 9in1 ist ganz gut, aber ich möchte doch auch noch das Niedriggaren praktizieren. Und das schaff ich mit dem 9in1 ja nicht - oder?? hab ich da was überlesen. Oder? wie schalte ich da ein??
     
    #8
  9. 27.07.11
    logicat
    Offline

    logicat

    Hallo Sandy,
    ich bin auch hier auf den Crocky gestoßen. Dank Janinchen bin ich zu einen richtigen Crockyliebhaber geworden. Ich habe mir zuerst 5,5l gekauft, für
    2 Personen einfach super zum vorauskochen und dann später habe ich mir noch den 3,5l gegönnt. Ich benutze beide und würde keinen mehr missen wollen. Ich würde auch Richtung Gulasch tendieren.
    Ich wünsche Euch eine schöne Taufe und
    liebe Grüße
    logicat :cat:
     
    #9
  10. 27.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Ach ist das schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #10
  11. 28.07.11
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    hallo zusammen

    eigentlich hatte ich mir den crocky ja auch nur für mich gekauft weil ich das teil ausprobieren wollte
    ich denke mal schon, dass das teil nicht ausreichen wird für die menge, aber es ist ja ein einmaliges ereignis und ansonsten köchelt der ja dann nur hier

    jetz ist halt eben ausprobieren angesagt und die kids müssen bluten *lach*
    aber hier hats ja so tolle rezepte, da findet sich bestimmt noch das eine oder andere zun nachkochen...

    vielen dank für die nette hilfe
    lieben gruß und schönen tag euch noch
    sandy
     
    #11

Diese Seite empfehlen