Crocky aus dem Kühlschrank direkt in das Heizelement geben?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sude, 17.05.07.

  1. 17.05.07
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo zusammen,
    kann ich den Crocky am Abend füllen und am nächsten Morgen direkt in sein Heizelement geben oder muss ich warten, damit die Keramik nicht springt? Wenn ja, wie lange? Wer hat Erfahrung damit?
    LG Sude
     
    #1
  2. 17.05.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Crocky aus dem Kühlschrank direkt in das Heizelement geben?

    Hallo Sude,
    so mach ich es immer.. hatte noch nie Probleme..
    Im Winter war der Pot sogar draussen..
     
    #2
  3. 17.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Crocky aus dem Kühlschrank direkt in das Heizelement geben?

    Hallo Sude,

    auch ich mach das so. Wenn du ihn morgens in das Heizelement stellst, ist dieses ja auch noch kalt und der Topf wird dann genauso wie immer aufgewärmt, daher schadet das der Keramik nicht.
     
    #3
  4. 17.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Crocky aus dem Kühlschrank direkt in das Heizelement geben?

    Hallo,

    ich kann mich da nur anschließen mache es genauso.
    Hat meinem Crocky bis jetzt noch nicht geschadet.
     
    #4
  5. 17.05.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Crocky aus dem Kühlschrank direkt in das Heizelement geben?

    Hallo,

    mach ich auch genauso. Hatte auch schon Bedenken deswegen, aber hab`s dann einfach gemacht, weil ich sonst ja noch früher aufstehen müßte :-O

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 17.05.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Crocky aus dem Kühlschrank direkt in das Heizelement geben?

    Hallo!

    Mache es auch so. Ich denke auch, so heiß wird der Crocky ja nicht, dass da etwas passieren könnte.
     
    #6
  7. 17.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Crocky aus dem Kühlschrank direkt in das Heizelement geben?

    Hallo zusammen,
    ja, so mache ich es auch und hatte bisher keine Probleme...
     
    #7
  8. 14.06.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Crocky aus dem Kühlschrank direkt in das Heizelement geben?

    Hallo,
    ich habe meinen Crocky heute bekommen. Ich habe das Malzbiergulasch schon in Arbeit, gibt es heute Abend.

    Bei mir in der Beschreibung steht drin: Innenbehälter niemals zur Aufbewahrung von Speisen im Kühlschrank oder in der Tiefkühltruhe benutzen und dann zum aufwärmen im Außentopf benutzen. (weil er sonst springen könnte)

    Steht das in euren Beschreibungen auch drin?
     
    #8
  9. 14.06.07
    babette
    Offline

    babette

    AW: Crocky aus dem Kühlschrank direkt in das Heizelement geben?

    Hallo flinkeMaus,
    ja, das steht bei mir auch drin. Ich denke, daß bedeutet man soll nicht den schweren Steinguttopf direkt kühlschrankkalt in den Wärmer stellen. Ich lasse ihn meistens bei Zimmertemperatur eine Stunde erst akklimatisieren, wobei er dann ab er auch noch kalt ist. Gruß!babette
     
    #9

Diese Seite empfehlen