Crocky... nein... brauche ich nicht... ;-)

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.12.07.

  1. 20.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    seit einem Jahr... bin ich der festen Überzeugung...
    Crocky....? Nein..... sowas brauche ich nicht...

    2 Personen Haushalt
    Kind Vegetarierer
    das waren meine Beweggründe, warum nicht

    Nun habe ich diesen Topf schon mehrmals bei Siamkatze/Andrea in Aktion gesehen...
    tja... und beim letzten Besuch im Extertal war es um mich geschehen... meine fester Vorsatz... kam ins wackeln...

    und der kam soooo fest ins wackeln.... :rolleyes:
    dass vorhin der nette UPS Mann geklingelt hat... und meinen 6,5l Crocky von Apexa gebracht hat...
    am 17.12. bestellt.... und heute schon da.... Hammer... :finga:

    doch..... dem nicht genug....

    heute nacht habe ich noch den 3,5l im Netz im Auktionshaus entdeckt... der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen...
    tja.... wer kann da nein sagen....
    die Aktion habe ich kurzerhand beendet... :eek: :rolleyes: =D

    So... und nun werde ich mich mal nach und nach in Euren Rezepten durch-und reinlesen...;)

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 20.12.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Hallo Gaby,

    da kann man nur sagen herzlichen Glückwunsch, ich freue mich schon auf viele leckere Rezepte von dir.
    Ich bekomme am 02.01. einen Crocky geliehen und suche noch ein Superrezept für den 03.01. Vielleicht hast du bist dahin schon getestet.

    Viel Spaß beim Testen
    Viele Grüße
    Martina
     
    #2
  3. 20.12.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Hey Gaby,

    Du denkst wohl auch: "Wenn schon, denn schon!";)

    Ich liebäugle auch noch mit einem Kleinen, da bei uns auch allerhand Essensvorlieben vertreten sind!

    Mal schauen, wie lange ich noch standhalte:rolleyes:!

    Grüßle

    Ute
     
    #3
  4. 20.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Hallo Gaby,

    glaube mir, den Kauf wirst Du nicht bereuen!

    Freue mich schon auf die unterschiedlichen Gulaschvarianten :)
     
    #4
  5. 20.12.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Na, dann auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu den Neuerwerbungen, liebe Gaby.......
    bei mir fristet der Crocky ja eher bisher ein etwas "stiefkindliches" Dasein. Doch wenn ich ihn benutzt habe, bin ich immer vom Ergebnis sehr angetan.........z.B. Grünkohl im Crocky, leeecker........
    Nun bin ich gespannt, was Du uns demnächst für Crocky-Ergebnisse liefern wirst.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou

     
    #5
  6. 20.12.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Nein, nein, nein,

    ihr werdet doch jetzt kein Werbung für den "Kleinen" machen.

    Ich will ihn nicht, ich brauche ihn nicht------------------------------oder doch?
     
    #6
  7. 22.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Guten morgen....

    *lächel* ... Danke.... für Eure Wünsche... :)


    na ... gestern hat mir die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht...:eek:

    wollte ich doch in den Crocky Rezepten stöbern... :rolleyes:

    Nun... so musste es ohne gehen... mein erstes Crocky Gericht habe ich gezaubert.... =D .... es schmeckte oooberlecker....

    Werde es später einstellen.....

    schon mal ein Bildchen... ;)

    [​IMG]

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #7
  8. 22.12.07
    Ulrike321
    Offline

    Ulrike321

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Auch mein Crocky / der ovale Apexa, ist diese Woche eingetroffen und hatte heute seinen zweiten Auftritt. Dienstag gabs als Test das Malzbiergulasch und heute Hähnchen-Mozarella-Cordonbleu. Lob von allen Seiten und dabei so einfach zu machen.
    2 Päckchen Tiefkühlhähnchenbrust (wenn die Stücken leicht angetaut sind teilweise durchschneiden wie z.B. bei Schmetterlingssteaks) so kann man sie dann besser aufrollen. Auf jede Scheibe dann gekochten Schinken, eine dicke Scheibe Mozarella, dann aufrollen und mit einem Zahnstocher oder Rouladenpieker zusammmenstecken. Nebeneinander in den Crockpot legen und mit einer Dose Tomatencremesuppe übergiessen. Wer will, kann die Suppe noch mit etwas Sahne verlängern. Das ganze dann 1 Std. auf high und dann ca. 3 Std. LOW. Dazu gabs Gnocci und Rucola-Salat. Total lecker - Lob sogar von meinem Mann, der wenig von Hähnchenbrust bzw. den fertigen Hähnchen-Cordonbleus hält. Und morgen gibts CocaCola-Rinderbraten.
    Einen schönen sonnigen Advent
    wünscht Euch
    Ulrike
    PS: die Rezepte habe ich teilweise aus dem
    Landfrauen-Tolles-Kochbuch-260-Rezepte-Slow-Cooker-Cock
    von Ebay
     
    #8
  9. 23.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Moin Gaby!

    Ei der Daus, da hat´s wieder mal eine erwischt:rolleyes:!

    Viel Spaß damit und wenn du nichts dagegen hast, ich könnte noch ein paar Vegi-Rezepte gebrauchen (hinterhältiges Grinsen im Gesicht)=D!
     
    #9
  10. 28.12.07
    Ulrike321
    Offline

    Ulrike321

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Hey Susanne,
    mich hat`s wirklich erwischt. Jeden zweiten Tag was aus dem CP und meine Schwiegermutter wird schon langsam ungeduldig, wann sie denn wieder mal kochen darf. Die ersten drei Rezepte habe ich schön nach Anleitung gemacht bezüglich Menge und Zeit und gestern dann mal ausprobiert wie voll der Topf denn gemacht werden kann (Rindfleisch-Gemüseeintopf mit Möhren, Sellerie,
    Kartoffeln, Porree und Tomate + Wein). In den Anleitungen steht immer, das der Topf höchstens bis zu zweidrittel gefüllt werden soll. Gart es dann nicht so gut, wenn er ganz voll ist oder was bedeutet das. Mein Ergebnis war jedenfalls, nach 5 Std, LOW und 1 Std. HIGH war es doch noch etwas bißfest!!! Meine Tochter meinte, wir können ja noch warten mit dem Essen.
    Wollte ich aber nicht, und habe einen Teil noch kurz im Topf richtig aufgekocht. Der Rest köchelt jetzt noch. Was hat es also auf sich mit dem
    nicht ganz voll machen des Topfes - denn überkochen kann er ja nicht?
    Und um wieviel verlängert sich die Garzeit, wenn man die Menge des Rezeptes verdoppelt?
    Wenn einer eine Antwort weis Danke
    Ulrike
     
    #10
  11. 28.12.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Ja Ulrike,

    so ist es mir auch ergangen mit meinem Wirsing.... Der Pott war randvoll und nach ... ich glaube es waren insgesmat 9 Stunden konnte man das Gemüse so gerade essen. Hab ich nie wieder so gemacht. ;) Immer brav knapp 2/3 Füllmenge.
     
    #11
  12. 28.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Hallo Ihr Lieben,

    da gehe ich doch eben in den Handelshof, um meiner Freundin einen Apexa Crocky (zur Zeit 26,95 für 6,5 l und 5,5 l) zu kaufen - wen treffe ich? LaPalma, eine Kumpeline aus dem Wunderkessel, auf der Suche selbst nach dem Crocky ... Mensch, mit Euch kann man was erleben und das nicht nur virtuell!

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #12
  13. 28.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    [​IMG]... hallo liebe Sigi, Deine Worte....
    so ... aus dem tiefsten Herzen kommend....
    jetzt musste ich doch grad lachen....
    wie Wahr...

    Seid ihr fündig geworden....?

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:

     
    #13
  14. 28.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Hallo Ihr Lieben

    nein,nein,nein, ich brauch den nicht
    mir gehts wie spagettini
    ich will ihn nicht,ich brauch ihn nicht ----------oder doch ? nein ich brauch ihn nicht .
     
    #14
  15. 28.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Hallo Gaby,

    ja, wir haben sie gefunden (und an alle, die keinen haben wollen: da sind noch mehr, hinten in der Elektro-Abteilung rechts).

    Bestimmt lösen wir einen Trend in Deutschland aus .... bis jetzt wundern sich höchstens die Leute, dass ich mit einem Speisenwärmer "koche" ....

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Sigi
     
    #15
  16. 28.12.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    *lach*

    Ja, ja Eva =D

    DAS habe ich mir auch versucht einzureden :rolleyes::rolleyes: Und nun steht er unten in meiner Küche und wartet auf seinen Einsatz morgen. Es wird Rotweingulasch geben :eek::rolleyes:=D Freue mich schon drauf :yawinkle:
    Ist übrigens mein 3 Gerät, seit ich im Wunderkessel lese :eek::eek::eek:=D
    Erst TM, dann Alfredo und nun der Crocky :-O:rolleyes:=D
    Aber ich möchte keines davon missen - DANKE WK =D

    LG schnurzel
     
    #16
  17. 28.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Hallo Schnurzel

    hab schon mal mit dem Crocky Probe gekocht war super lecker , meine Küche ist leider zu klein, jedesmal den Crocky in den Keller stellen und wieder raufhohlen wenn ich ihn brauche ist mir zu blöd .
    Für morgen wünsch ich Dir viel Erfolg und ich denk Du wirst begeistert sein .
     
    #17
  18. 28.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Hallöchen,

    liebäugle auch schon laaaaange mit dem CP. Bisher war ich noch standhaft.

    Und mir gehts wie Eva: Küche zu klein :-(. CP in den Keller und wieder rauf schleppen ist mir auch zu blöd.

    Obwohl, Treppensteigen is ´n gutes Training fürs Hüftgold.... :rolleyes:

    Mal schauen, wie lange wir noch standhaft bleiben.

    Möchte den CP auch mal in Äktschn erleben....und probieren dürfen, wie es schmeckt.
     
    #18
  19. 28.12.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    Hallo!

    Ich habe auch einen Crocky, der aber schon seit längerer Zeit zu Besuch bei meiner Tochter Daniela (@make31) ist. Nach Hause werde ich ihn nicht holen (sie schwärmt total von dem Rezept Zigeunerschnitzel), kaufe mir halt demnächst nochmal einen. Hoffe, dass der dann daheim bleibt (habe noch 2 "ohne Crocky" Töchter).


    Schönen Gruß
     
    #19
  20. 29.12.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Crocky... nein... brauche ich nicht... ;)

    @Riesberghex

    Hallo Martina,

    wenn du mal bei mir in der Nähe bist, kannst ja bei mir vorbeischauen,
    dann hol ich den Crocky aus dem Keller und du kannst ihn dann in "Aktion" sehen ;)

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #20

Diese Seite empfehlen