Crocky- Wein in Sossen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mini1997, 18.09.09.

  1. 18.09.09
    Mini1997
    Offline

    Mini1997 Inaktiv

    Guten Morgen ihr Lieben !

    Seit gestern bin ich ( stolzgeschwellte ) Besitzerin eines Crockpots ( der 6,5er von Bartscher )
    Natürlich habe ich erst einmal die Gebrauchsanleitung studiert und den Pot getestet.
    Nun macht mich eine "Aussage" im Büchlein stuzig und unsicher.
    Da steht nämlich, das man unter anderem Alkohol und Zuckerhaltige Speisen nicht in den Pot tun soll !
    Wißt ihr dazu Näheres, bzw. kann ich das trotzdem tun, vielleicht den Wein bei meinem Hirschgulasch später dazu geben ?
    Warum könnte das eingeschränkt sein, greift es vielleicht die Oberfläche der Keramik an ? Das könnte ich mir ja fast nicht vorstellen.....

    Vielleicht weiß ja von Euch Jemand, wie ich das händeln soll....
    Es gibt ja so viele Rezepte mit Wein zum Beispiel !
     
    #1
  2. 18.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Diane!

    Ich hab zwar nicht den von Bartscher, aber ich denke, die Töpfe sind alle gleich.

    Also bei mir kommt immer ALLES rein und es hat bis jetzt nix ausgemacht.
     
    #2
  3. 18.09.09
    Mini1997
    Offline

    Mini1997 Inaktiv

    Danke Jannine =D

    Ich hätte es mir auch schwer vorstellen können, aber ich finde es schwierig, gerade wenn nicht dabei steht, warum das so ist, kann man nicht nachvollziehen :rolleyes:
    Ich werde es eben auch so tun, und es einfach ausprobieren :)
     
    #3
  4. 18.09.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich habe ebenfalls einen Bartscher und mache sowohl Zucker (Müsli/Dampfnudeln z.B.) als auch Alkohol in den Pot. Ich hab auch nochmal meine Anleitung durchgelesen. Bei mir steht da nix drin, daß man das nicht dürfte...
     
    #4
  5. 18.09.09
    Mini1997
    Offline

    Mini1997 Inaktiv

    Hallo Wolfsengel,

    das steht bei mir in der Anleitung auf Seite 5, ich zitiere mal : ( 2.3 Bestimmungsgemäße Verwendung )
    Nicht verwenden für :

    - das Wärmen Zucker-, süßstoff,-laugen- oder alkoholhaltiger Flüssigkeiten;

    Dabei, wie gesagt, macht das für mich gar keinen Sinn, weil Vieles davon ja in vielen Rezepten enthalten ist !

    Liebe Grüße,
    Diane
     
    #5
  6. 18.09.09
    Francesca
    Offline

    Francesca Inaktiv

    Hallo Diane,
    für mich macht es auch keinen Sinn und zudem habe ich auch schon "süße" Dampfnudeln, d.h. mit Zucker gemacht und passiert ist nichts.
     
    #6

Diese Seite empfehlen