Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jujann, 26.10.06.

  1. 26.10.06
    Jujann
    Offline

    Jujann

    Hallo ihr Lieben,

    hatte bis jetzt nichts zu berichten. Mein C.ist unterwegs.

    Wie sieht eigentlich mit den Inhalsstoffen der Speisen aus?Ich bin zwar kein Gesundheitapostel,aber ein bischen sollte schon noch drin sein.Wer beruhigt mich?:-O
     
    #1
  2. 26.10.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    AW: Crocky

    Hallo!

    Wie ist Deine Frage gemeint??? Meinst Du Vitaminverlust und so?
    Also, ich denke daß durch das Garen im Crocky kaum was zerstört wird, da ja nicht bei 100°C gekocht wird, sondern halt sanft gegart:cool: .
     
    #2
  3. 26.10.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Crocky

    Natürlich gehen dabei mehr Mineralstoffe und Vitamine verloren als wenn ich etwas nur kurz gare. Das kannst du wieder mit einem Salat dazu oder Obst als Nachtisch ausgleichen.
    Man ißt ja nicht täglich aus dem Crocky.
     
    #3
  4. 26.10.06
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Crocky

    Hi Jujann,

    Nährstoffe und Vitamine bleiben beim Garen im Crocky weitgehend erhalten, da wie schon gesagt alles sanft schmurgelt.

    Empfehlen kann ich dir aber in jedem Fall alle Gerichte- soweit möglich- mit frischen selbstgemachten Soßen zu kochen, so weißt du immer genau was drin ist und es schmeckt wirklich um Klassen besser.

    Viel Spaß und Erfolg beim Schmurgeln wünsche ich dir

    hefi
     
    #4
  5. 27.10.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Crocky

    Hallo Hefi,

    da muß ich dir aber widersprechen, es gehen doch schon viel Nährstoffe und Vitamine verloren:-( , aber man kann es ja durch Rohkost ausgleichen:p .
     
    #5
  6. 28.10.06
    mehlsack20
    Offline

    mehlsack20

    AW: Crocky

    Hallo ihr lieben Hexen,
    zum Thema Vitamine hat Auf Seite 3 das Torbobinchen einen Beitrag. ;)
    "Wegen der Vitamine". Hat dort auf einen Link verwiesen. (Bin dessen
    leider nicht mächtig !) :confused:

    Liebe Grüße
    Silvia
     
    #6
  7. 29.10.06
    Jujann
    Offline

    Jujann

    AW: Crocky

    Hallo mehlsack,

    ich bin noch sehr neu in diesem Forum.
    Auf welcher Seite 3 finde ich den Eintrag?
     
    #7
  8. 29.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Crocky

    Hallo Jujann! =D

    Ich denke, es ist folgender thread gemeint: Wegen der Vitamine.
     
    #8

Diese Seite empfehlen