Anleitung - Crumpets auf deutsche Art

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von anjinsama, 11.04.10.

  1. 11.04.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Guten Morgen!

    Crumpets werden in England zum Frühstück gegessen. Man toasted sie auf und streicht Butter drauf, die fließt dann in die Löcher :)mmmmhhhh!... ich habe versucht, sie nachzubacken. Das war mein Rezept:


    500 gr Mehl
    1/2 EL Salz
    1 EL Zucker
    1/2 Würfel Hefe
    300 ml Wasser, lauwarm
    300 ml Milch, lauwarm


    im TM 3 min, Knetstufe, zu einem Hefeteig verrühren.
    Im Mixtopf 45 min gehen lassen, dann nochmal kurz durchkneten.

    Der Teig wird ziemlich flüssig, in etwa wie ein dicker Pfannkuchenteig.

    Den Teig in gefettete Muffin-Bleche füllen (bei mir waren es zwei, also 24 Stück), noch ein bisschen gehen lassen - während der Ofen auf 200 Grad vorheizt, und dann 20-25 min backen.

    Eigentlich werden Crumpets in der Pfanne in crumpet rings gebacken (wobei mir in England gesagt wurde, Muffinformen gingen auch...). Also, wer crumpet rings besitzt, kann es folgendermaßen ausprobieren: eine Teflon-Pfanne auf geringer Hitze aufheizen, ganz wenig Öl rein, die Formen reinsetzen und zur Hälfte mit Teig füllen. Backen, bis Löcher entstehen, dann den Ring entfernen und die crumpets nochmal kurz wenden.

    Also, meine Muffin-crumpets hatten zwar keine Löcher :-O, waren aber geschmacklich dem englischen Original recht ähnlich...

    Noch etwas zur Konsistenz: als sie aus dem Ofen kamen, waren meine crumpets knusprig... im englischen Original sind sie aber eher weich bis "gummrig"... ich habe sie also noch warm in ein Küchenhandtuch eingeschlagen, in eine Plastiktüte gesteckt und durchziehen lassen...


    OK, das war mein Versuch... das Ergebnis habe ich gestern beim Nordhessentreffen testen lassen und es kam gut an... ich bitte alle anwesenden Engländer und Engländerinnen um Verzeihung, dass ich mich auf dieses Terrain vorgewagt habe :rolleyes:;)... und bin natürlich offen für Verbesserungsvorschläge!

    Viele Grüße sendet und gutes Gelingen wünscht anjinsama

     
    #1
  2. 11.04.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Huhu,

    na endlich, ich warte schon seit gestern Abend auf das Rezept ;)=D.

    Ausgedruckt ist es schon, und wenn meine Mädels dann mal Zeit haben, wird es sofort getestet.

    Da meine Kleine (und darauf kannst Du Dir was einbilden) gestern total begeistert war gebe ich Dir - hoffe, das ist so ok - schon die 5 Sterne.
     
    #2
  3. 11.04.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Oooohhhhh, Flöckchen, DANKE!!!!
    Ich muss vor Rührung weinen ;););)

    Ja, es war sau-schön gestern....!!!

    Bis bald mal und vielen Dank für die "Sternschscher" (uf hessisch...)
     
    #3
  4. 11.04.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo anjinsama,

    ich musste Dir auch schon direkt alle fünf Sterne vergeben. =D Die Crumpets sind wirklich total gut und sehr vielseitig "einsetzbar". Sie saugen so wunderbar Saucen auf... :rolleyes: Danke Dir für Dein Experiment, das ich für vollkommen geglückt halte! :p
     
    #4
  5. 12.04.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hallo Schubie,

    wow, danke! Diese Beurteilung von dir - das lässt mich erröten!

    Vielen Dank!
     
    #5
  6. 12.04.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    HAH, Hallöschen !

    Na da sind se ja[​IMG] !!!!

    Brauch doch das Rezept, um endlich mal meine Soßen vom Teller zu kriegen *lach*!

    Kriegst jetzt auch schon Deine 5 :sunny: von mir ! Aber fränkische Sternlie *g*! Extra poliert ;)!
     
    #6
  7. 14.04.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hallo Löffeli,

    vielen Dank für die Sternli! Ich freue mich, dass es geschmeckt hat!


    LG nach Franken
    anjinsama
     
    #7
  8. 07.04.12
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Suuuperrrrr
    das du sie getestet hast. Ich werde die Tage die Pfannenversion machen. Noch haben wir originale aus England und wir lieben sie einfach nur.
    Frische Butter drauf und yammie.
     
    #8
  9. 09.04.12
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hallo nepolein,

    wir waren letzte Woche auch in England und haben heute früh unsere letzten mitgebrachten crumpets aufgegessen :-(

    LG, anjinsama
     
    #9
  10. 10.04.12
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Halloechen anjisama,

    wir haben uns die extra eingefroren.
    Wo wart ihr denn in England?
     
    #10

Diese Seite empfehlen