Cue Cards und Bilder einfügen

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Impetus, 27.05.08.

  1. 27.05.08
    Impetus
    Offline

    Impetus

    Hallo!

    ich habe jetzt CueCards installiert und bin sehr glücklich darüber!
    Allerdings möchte ich gern wissen, wie ich Rezepte mit Bilder drin speichere. Hat jemand ein Paar Tipps für mich?

    Viele Grüße,

    Dari
     
    #1
  2. 27.05.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Cue Cards und Bilder einfügen

    Hallo Dari,

    es gibt hier (zusammen mit ner alten Cuecards-Version 2.23 (aktuelle Freeware-Version ist 2.35)) allgemein ein paar zusammengetragene Anleitungen (doc-Format) zu Cuecards von hans60 aus dem chefkoch-Forum (bzw. auf seiner Homepage).

    Wenn du Word oder Worpad hast, kannst du auch das zusammen mit dem Bild markierte Rezepte in Word kopieren bzw. einfügen und von dort wieder kopieren und in Cuecards in einen Eintrag einfügen (mit Openoffice scheint es glaube ich auf diese Art und Weise nicht zu funktionieren). Einen "neuen Eintrag" kannst du in Cuecards über STRG+E erstellen.

    Du kannst aber auch nachträglich bzw. einzeln die Bilder aus dem Browser heraus kopieren und in Cuecards an die entsprechende Stelle einfügen.

    In folgenden Beitrag (ist ne kleine Zusammenstellung zum Thema Rezeptverwaltung bzw. Rezepterfassung) habe ich mal einen Suchlink zum Thema Cuecards eingefügt.
     
    #2
  3. 27.05.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Cue Cards und Bilder einfügen

    Hallo Dari,

    ich habe die Cuecards schon lange, aber auf die Idee mit einem Bild bin ich noch nicht gekommen - ich bin gespannt! Berichte mal!
     
    #3
: rezeptverwaltung

Diese Seite empfehlen