CueCard Rezeptsammlungen?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.10.08.

  1. 20.10.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    nach unsrem Regionaltreffen in Ostfriesland hab ich den super Tip bekommen, die Rezepte die ich am Liebsten koche in Cuecard zu speichern und dann auszudrucken. Klappt auch prima.

    Nun ziert eine Wäscheklammer mein Küchenregal, hab sie da mit einer Heißklebepistole dran geklebt und daran häng ich jetzt immer mein aktuell zu kochendes Rezept.. Super super praktisch. =D=D=D

    Soooo lang genug geredet, hier dann auch meine Frage :rolleyes:

    Gibt es hier schon Rezeptsammlungen im Cuecard Format, die ich dann evtl. "nur" importieren muß?

    Über die Suchfunktion habe ich nichts dergleichen gefunden.

    Und die nächste Frage, wie bekomme ich die Rezepte dann in Cuecard? Ich nutze die 2000er Version.
     
    #1
  2. 21.10.08
    Backfan
    Offline

    Backfan

    #2
  3. 21.10.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Schwipschwap,
    zum Thema Rezeptverwaltung habe ich hier mal ne kleine Übersicht geschrieben.

    Zu CueCards gibt es von Hans60 aus dem Chefkoch-Forum (Seite ist die, die Backfan oben verlinkt hat) ein paar kleine Anleitungen. Genaueres habe ich hier mal im Wunderkessel erwähnt.

    Apropos Chefkoch-Forum. Dort sind einige CueCards-Dateien (allerdings wohl keine TM-Rezepte), die im dortigen Forum verstreut verlinkt sind (Suchergebnisse dort) .. bzw. Suchergebnisse mit den Stichwörtern cuecards und zip (evtl. noch CueCard ohne "s" bzw. anderen Stichwörtern verwenden). Cuecards im Zusammenhang mit Rezepten kenne ich übrigens fast nur aus dem dortigen Forum .. wäre aber natürlich auch im Zusammenhang mit TM-Rezepten interessant ;)
     
    #3
: rezeptverwaltung

Diese Seite empfehlen