Anleitung - Cumberlandsauce auf die Schnelle

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von bittersweet, 29.01.10.

  1. 29.01.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo,

    neulich gab´s dieses Rezept hier http://www.wunderkessel.de/forum/re...lsamicoessig-mariniert-kalt-fuer-bueffet.html mit verschiedenen Fleischsorten für ein paar Gäste bei uns.
    Neben der üblichen Dips wollte ich unbedingt mal etwas anderes dazu reichen...heraus gekommen ist diese Cumberlandsauce.

    20 g Orangenmarmelade
    200 g Johannisbeergelee
    50 g Preiselbeeren.....................................10-15 Sekunden/Stufe 5

    25g Rotwein
    1 TL Meerrettich
    1 TL Senf
    1/2 TL Salz
    1 EL Zitronensaft......................................20-25 Sekunden/Stufe 5

    Wer es gerne noch etwas schärfer mag, gibt einfach 1/2 bis 1 TL mehr Senf und Meerrettich dazu.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #1
  2. 03.04.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Kirsten,

    ich würde die Soße gerne Ostern zum roastbeef servieren, habe allerdings nur noch Limettensaft im Haus. Könnte ich das damit auch machen? Reicht die Menge für 6 Personen? Ich mache noch die Remouladensoße und Soße Bernaise dazu.
     
    #2

Diese Seite empfehlen