Curry-Ananas-Hähnchen-Risotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Bianca74, 25.09.09.

  1. 25.09.09
    Bianca74
    Offline

    Bianca74

    Guten Morgen,

    ich hoffe es schmmeckt euch :)

    C u r r y - R i s o t t o

    1 Zwiebel
    50 gr Möhren
    2 Frühlingszwiebeln
    20 gr Olivenöl
    20 gr Butter
    250 gr Risottoreis
    1 Dose Ananas Saft auffangen!
    2 Prisen Kreuzkümmel
    2 Prisen Koriander gemahlen
    1 TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    1 EL Curry (mit Curry vorsichtig sein)
    400 gr Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke
    Gemüsebrühe

    Zwiebeln und Möhrenstücke in den Mixtopf geben und
    5 Sek / Stufe 5 zerkleinern

    Frühlingszwiebeln, Öl und Butter zugeben und
    3 Min / 100° / Linkslauf / Stufe 1 dünsten

    Risottoreis zugeben und
    3 Min / 100° / Linkslauf / Stufe 1 andünsten

    Den aufgefangenen Ananas-Saft zugeben und mit Gemüsebrühe auf 850 gr auffüllen.
    Curry, Kreuzkümmel, Koriander, Salz und Pfeffer zugeben und
    5 Min / 100° / Linkslauf / Kochlöffel garen.

    Hähnchenbrustwürfel zugeben, mit dem Spatel kurz untermischen und
    15 Min / 100° / Linkslauf / Kochlöffel weitergaren.

    Ananasstücke (2 Ringe) zugeben, mit dem Spatel untermischen und
    2 Min / 100° / Linkslauf / Kochlöffel erhitzen.

    Bei Bedarf nachwürzen.
     
    #1
  2. 25.09.09
    azubiene
    Offline

    azubiene

    Guten Morgen,

    .....hmmm, das hört sich ja lecker an.

    Ist abgespeichert und wird die Tage ausprobiert.

    Gruß Sabine
     
    #2
  3. 25.09.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich find auch, das das lecker klingt........

    Ist notiert....
     
    #3
  4. 21.01.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Bianca!

    Ich habe vor kurzem dein Risotto gemacht.
    Es war sehr lecker! Wird es bestimmt noch öfters geben. =D
    Danke für's Rezept!
     
    #4
  5. 23.01.10
    Bianca74
    Offline

    Bianca74

    Danke

    Hallo Claudia,

    danke für die nette Rückmeldung.=D

    Liebe Grüße
    Bianca
     
    #5
  6. 09.04.10
    marvi
    Offline

    marvi

    Sitze nun pappsatt auf dem Sofa - das war sooooooooooooo lecker!!!

    Ich war mir nur unsicher, was ich mit den Frühlingszwiebeln machen sollte, ich habe sie also mal in Ringe geschnitten und nicht per Thermomix zerkleinern lassen!

    Bin gespannt wie es meinem Mann schmeckt - der mag eigentlich kein Risotto... Ich werde berichten! ;)

    Von mir gibt es jedenfalls *****!!!

    Liebe Grüße!
     
    #6
  7. 25.07.11
    sauber
    Offline

    sauber Inaktiv

    Nachgekocht und lecker gegessen

    Boah, war das lecker!

    Ich habe unseren Jaques gleich zweimal angeworfen, damit auch alle vier Mäuler satt werden. Übrig
    ist nur noch eine kleine Portion, die reicht gerade noch so für eine kleine Zwischenmahlzeit :)
    Danke für das Einstellen und allen anderen viel Spaß beim Nachkochen
     
    #7
  8. 23.09.11
    Katrin1965
    Offline

    Katrin1965 Inaktiv

    Klingt echt gut. Gerade die Kombination mit Curry und Ananas stelle ich mir sehr lecker vor =D

    Das werden wir auch mal probieren.
     
    #8
  9. 22.12.11
    rotezora1978
    Offline

    rotezora1978

    Hallo Bianca!
    Bei uns gabs heute dein Risotto!
    Sehr lecker, hatte keine Frühlingszwiebel zuhause, dafür gab's zwei Karotten ;)
    Mein Mann und mein Sohn waren begeistert, wird's auf jeden Fall wieder geben =D
    Vielen Dank für's Rezept
    LG
     
    #9
  10. 07.01.12
    joedel66
    Offline

    joedel66

    Hallo Bianca,

    nachdem wir dieses Risotto schon seit Längerem zu unserem Lieblings-Risotto ernannt haben, weil wir es ca. alle 14 Tage auf dem Speiseplan haben, kommt nun auch endlich mein "Dankeschön" an Dich!
    5***** sind Dir auf jeden Fall sicher und ein Foto, wie es bei uns auf dem Teller aussieht, habe ich auch gerade eingestellt.

    Lieben Gruß,
    Ursula
     
    #10
  11. 08.01.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich hab es immer noch nicht gemacht!
    Liegt aber daran, das mein Männe immer meint, ihm schmeckt kein Reis....
    Können wir ja gern mal ausprobieren, ob ihm wenigstens Risotto schmeckt..... =D
     
    #11
  12. 08.01.12
    sydney
    Offline

    sydney

    Hi Bianca74,

    das war ja lecker. Ich habe statt Gemüsebrühe Hühnerfond genommen und den Kreuzkümmel weggelassen. Auch mein Mann fand es super. Vielen Dank

    Viele Grüße
    Claudia
     
    #12
  13. 11.01.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    was soll ich sagen??
    Mein Mann mag kein Risotto - nee, is klar.
    Er hat sich noch ne Portion geholt und auch mein Sohn
    hatte NIX zu meckern.

    5* für dich, das gibt's jetzt öfters hier!!
     
    #13
  14. 29.03.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Bianca74 !!:wave:

    Wow
    was ein super geniales, überirdisch leckeres Risotto !! :rolleyes:
    Ich bin ja eh der Risottofan, dass es mir also geschmeckt hat, ist kaum ein Wunder. Aber selbst mein Freund hat es verschlungen. 3x nachgeschöpft und dann beinahe noch den Teller ausgeleckt. Was für ein größeres Kompliment gibt es?
    Und das Hähnchen mit der Ananas und dem Saft und dem Curry war einfach traumhaft. Damit es noch bissel fröhlicher aussah - war eigentlich als Anreiz für meinen Freund, konnte ja nicht wissen, dass es auch so geht ;) - hab ich noch mit den Ananasstückchen eine Hand voll TK-Erbsen und eine halbe rote Paprika sowie 3 EL Parmesan mit reingegeben. War richtig gut.
    Es war ja so himmlisch.

    Die andere Hälfte vom Hähnchenpack habe ich eingefroren. JUHU !! Das wird es also bald mal wieder geben !!
    Dir 5 fette Sternchen (gefühlte 1.000) =D !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #14
  15. 29.03.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! [​IMG]

    Stellt euch vor, was mein Freund sich für morgen wieder gewünscht hat: Dieses Risotto. *g*

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #15
  16. 28.04.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Ha, zusammen !! :wave:

    Wie kann's auch anders sein, es gab heut wieder mal das Risotto. Allerdings fuhr ich heut bissel neben der Spur. Erst hab ich den Risottoreis nur mit Gemüsebrühe statt mit dem Ananassaft gekocht und dann vergess ich den Parmesan ... Naja. Geschmeckt hat's trotzdem, auch wenn ich jedem nur raten kann: NICHT DEN ANANASSAFT VERGESSEN !! :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #16
  17. 04.05.12
    testfee
    Offline

    testfee

    Hallo!
    Wieder mal ein super Rezept, volle *****
    LG testfee
     
    #17
  18. 09.04.13
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Heute musste es mal wieder schnell gehen. Was gibt es da also einfacheres als ein Risotto aus der Mixi? =D
    Und dieses Rezept ist einfach großartig. Selber mein Reis verachtender Freund leckt sich die Finger danach und ich habe es schon unzählige Male zubereitet.
    Allerdings habe ich diesmal die gestückelten Hähnchenteile in den Varoma gegeben und habe sie, während der Reis 20 min. kochte, gedünstet. Sonst hatte ich immer so kleine Fleischfetzen, diesmal schöne große Brocken.
    Immer wieder ein Hit.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #18
  19. 10.04.13
    Bianca74
    Offline

    Bianca74

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für eure positiven Kommentare.
    Freut mich sehr, dass es euch schmeckt.

    LG
    bianca
     
    #19
  20. 28.08.13
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo,
    hat schon mal jemand versucht die doppelte Menge von dem Risotto zu machen?
    Schafft der Mixi das wohl?
     
    #20

Diese Seite empfehlen