Curry-Dip

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Dampfkessel, 16.06.05.

  1. 16.06.05
    Dampfkessel
    Offline

    Dampfkessel Dampfkessel

    Hallo Grillfans,

    nachdem ich so viele Rezepte von Euch habe, will ich Euch unseren Lieblings-Dip weitergeben. Ist bei unseren Grill-Abenden immer der Renner:
    In James mache ich ihn immer nach Gefühl, genaue Zeiten habe ich mir nicht aufgeschrieben, aber so erfahren wir ihr seid, gelingt er euch bestimmt so gut wie mir:

    Zutaten:

    1 El. Olivenöl
    1 Zwiebel in Würfel
    1 TL Curry (ich nehme etwas mehr)
    125 ml Mayonnaise (ich vermische sie aber mit 1:1 Joghurt)
    1 EL Aprikosenmarmelade
    Salz, Pfeffer
    1 El. Weißweinessig


    Zubereitung:

    Zwiebel und Öl in James ca. 4 min. glasig werden lassen. Currypulver zugebewn und für ein paar min. köcheln lassen (ich nehme 100°, 3 min. nochmals). Etwas auskühlen lassen und die restlichen Zutaten unterrühren, kaltstellen und dann servieren.

    Beste Grüße

    Christa Maria
     
    #1
  2. 16.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Na das hört sich ja sehr lecker und vor allem einfach an.
    Da ich die Zutaten alle im Haus habe, werde ich den Dip spätestens am Wochenende ausprobieren, denn dann wird garantiert gegrillt...
     
    #2
  3. 19.08.16
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,
    diesen Dip habe ich gerade spontan für ein Grillfest meines Sohnes gemacht, da ich alle Zutaten im Haus hatte.
    Mayonnaise habe ich selbst hergestellt und 1:1 mit fettarmem Joghurt gemischt. Sehr lecker!! Vielen Dank für das Rezept.
     
    #3

Diese Seite empfehlen