Curry-Ei-Dipp

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Clara12, 06.07.02.

  1. 06.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo,

    habe wieder fleißig gemixt und will Euch auch erzählen, was.

    2 gekochte Eier
    200 gr. Crème fraiche
    3 EL Senf
    3 EL Mayonnaise
    1 TL Curry
    1 TL Salz
    Pfeffer nach Geschmack
    viel Schnittlauch

    Alles wird in den Mixtopf gegeben und 1 Minute auf Stufe 5 gemixt.

    Laut Rezept werden die Eier erst einzeln 5 Sekunden auf St. 3 gemischt und dann der Rest hinzugegeben und noch einmal alles 30 Sek. / St. 3. Wenn man es so macht, wird der Schnittlauch (den ich vorher nur grob zerkleinert habe) nicht richtig klein.

    Die Soße habe ich heute sowohl als Brotaufstrich, als auch mittags zu Pellkartoffeln gegessen - sehr lecker!

    Gruß,
    Clara :wink:
     
    #1
  2. 07.07.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hhm... Das hört sich auch lecker an..
    Mannomann, da muß man echt aufpassen, das man sein Gewicht hält.. :roll:
    Find ich super, wie fleißig Ihr hier alle Rezepte schreibt.Hört bloß nicht auf..
    Grüßle,Biwi
     
    #2
  3. 10.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Curry-Ei-Dip

    Hallo Clara,

    habe deinen Dipp ausprobiert. Kommen wirklich 3 El. Senf hinein?
    Bei 1 Tl. Senf hatte er einen tollen Senfgeschmack.
    War sehr lecker! =D
     
    #3
  4. 10.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Re: Curry-Ei-Dip

    Hallo Inge,

    ja, ich habe 3 EL Senf hineingegeben - muss aber dazu sagen, dass er sehr mild war und ich ein enormes Faible für Senf habe. Muss wohl daran liegen, dass sich meine Mutter während der Schwangerschaft quasi davon ernährt hat. =D

    Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat! :p

    Gruß,
    Clara
     
    #4
  5. 23.09.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Curry-Ei-Dipp

    Hallo,

    ich habe vorsichtshalber auch nur einen Löffel Senf (ich hatte mittelscharfen) genommen - war völlig ausreichend.

    Fazit: Von 6 Dipps/Butterzubereitungen wurde dieser am wenigsten "frequentiert". :rolleyes:

    LG Katja
     
    #5
  6. 16.02.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Curry-Ei-Dipp

    Hallo clara,

    also, dein Dipp war wirklich lecker. Allerdings habe ich auch nur 2 EL Senf genommen...
     
    #6

Diese Seite empfehlen