Curry-Frischkäse-Dip

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von knusperbiene, 10.12.11.

  1. 10.12.11
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo zusammen,
    habe diesen leckeren Dip schon einpaar mal gemacht und er kommt jedes Mal gut an.

    1 Limette
    1 rote Chilischote ( ich hatte getrocknete )
    1 Zwiebel
    1 Eßl. Öl
    2-3 Eßl Currypulver ( je nach Geschmack auch scharfes )
    6 Eßl. Orangensaft
    200g Frischkäse
    200g Joghurt oder saure Sahne
    3 Eßl. Mango-Chutney
    Salz, Pfeffer, Zucker

    Von der Limette die Schale abreiben und eine Hälfte auspressen. Zwiebel schälen und mit der Chilischote und dem Öl auf Stufe 5 fein mixen, mit dem Spatel nach unten schieben und alles 2,5 min./ Varoma / Stufe 2 dünsten. 2 Eßl. Currypulver dazugeben und nochmals 2 min./Varoma/ Stufe 2 dünsten, dann mit dem Orangensaft ablöschen und nochmals 2 min dünsten. Ich habe dann alles nochmals kurz gemixt damit die Zwiebeln etwas feiner sind. Abkühlen lassen und dann den Frischkäse, den Joghurt ( oder saure Sahne), Mango-Chutney und Limettensaft und -schale dazugeben auf Stufe 3 vermischen. Mit Salz, Pfeffer und dem restlichen Currypulver abschmecken.

    Ich habe heute die leckeren Wraps gemacht und die dann mit dem Curry- Dip bestrichen, dann mit gebratener Hähnchenbrust und Rucola belegt, war sehr lecker.

     
    #1
  2. 12.12.11
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Wow Knusperbiene,

    der hört sich lecker an - habe ich schon notiert. Hoffe, ich komme da nicht wieder von ab und suche von vorn danach.
    Ich liebe Curry...

    LG
    Lea
     
    #2
  3. 13.12.11
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Mmmmhh ja, da schließ ich mich an=D Ich mops mir das Rezept mal für Fondue evtl an Sylvester, denke da passt es auch prima...
     
    #3
  4. 24.12.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Mmmh, total lecker! Vielen dank für das Rezept, ich habe es gerade für heute abend vorbereitet und ganz begeistert den Topf ausgeschleckt.... Passt super gut, auch zu Käse, bei uns gibt es heute abend nämlich Raclette!
    Von mir gibts 5 Sterne.
    Grüßle,
    Katja
     
    #4

Diese Seite empfehlen