Curry-Gemüsesuppe-köstlich!

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von CurlyGirl, 31.10.11.

  1. 31.10.11
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Hab mit dieser Suppe/Eintopf ins Schwarze getroffen, meine zweijährige Tochter war begeistert und mein Freund auch =D
    und das trotz oder gerade wegen Kokosmilch und Curry (mit Curry hätt ich meine Tochter neulich jagen können, aber ich wollte es noch mal versuchen).

    Aaalso
    1 Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und in ein wenig Öl
    im Morphy anbraten.
    Dann 300 gr Möhren (in Scheiben)
    300 gr TK grüne Bohnen
    200 gr Kartoffeln (in Würfel geschnitten)
    dazu geben, kurz mit anbraten.

    Dann 500 ml Hühnerbrühe dazu (ich hatte Instantbrühe)

    aufkochen lassen (Kochprogramm),
    dann ca. 20 Minuten Schmorprogramm

    Es lohnt sich vorher eine kurze Garprobe zu machen, erstaunlicherweise waren die Zutaten superweich, also nicht mehr "al dente"
    Dann kommt eine Dose Kokosmilch dazu und nach Geschmack Curry und Salz dazu.

    Einmal noch kurz aufkochen, fertig.

    Probiert es mal, die Kombi aus bodenständig und exotisch hat uns sehr geschmeckt :)
     
    #1

Diese Seite empfehlen