Curry-Reis-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von me110, 03.07.10.

  1. 03.07.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen ich habe heute einen sehr leckeren Reis-Salat gemacht zu unserem Grillfest und den möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich nasche schon die ganze Zeit dran.

    250 g Reis
    Salz
    6 El Öl
    2 El Currypulver
    250 ml Sahne
    4 El Essig
    250 g Mayonnaise
    200 g Schinken
    1 große Dose Ananasstücke (Saft zum Abschmecken aufheben)

    Den Reis im TM mit 1 Liter Wasser und einem 1/2 Tl Salz, 30 Minuten/100°/Stufe 1 kochen.
    Während der Reis kocht, mach ich auf dem altbewährten Herd im Topf, das Öl erhitzen, Curry rein und durchschwitzen lassen. Mit der Sahne ablöschen und abkühlen lassen am besten im Kühlschrank). Wenn der Reis fertig ist, Wasser abschütten und die Curry-Sahne rein. Dann kommt Essig und Mayonnaise dazu und alles bei Stufe 2/5 Sek. miteinander verrühren. Mit Ananassaft abschmecken. Schinken würfeln und mit der Ananas zum Reis in die Schüssel geben. Dann die Soße drüber und einige Stunden durchziehen lassen.

    Gutes gelingen und ganz liebe Grüße
    me110
    Wenn der Reis
     
    #1

Diese Seite empfehlen