Curry-Risotto mit Hühnchen und Ananas WW geeignet

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von anilipp, 02.03.09.

  1. 02.03.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Curry Risotto mit Huhn und Ananas, leicht scharf
    (2 Portionen á 6 Pünktchen)

    Zutaten :
    1kleine Zwiebel
    ½ Bund Lauchzwiebeln klein schneiden
    2 Karotten in Würfelchen schneiden
    2 Tl. Kräuterbutteröl oder anderes
    150g Risottoreis
    ½ bis ¾ l Gemüsebrühe
    1 Tl Thai-Curry
    1 Pr. Koriander
    Salz, Pfeffer, Zitronenpfeffer
    1 Stck. TK-Hähnchenbrust/-schnitzel aufgetaut in Würfel geschnitten (meins war von Eismann)
    100 g Ananasstücke aus der Dose (Aldi, leicht gezuckert)

    Zubereitung
    die Zwiebel auf Stufe 4-5 Sichtkontakt zerkleinern. Mit 1Tl Kräuterbutteröl
    2 Min. 100° Stufe 2 andünsten. Dann die Lauchzwiebeln und Karottenwürfel dazugeben und noch 2-3 Min. weiterdünsten.
    Anschließend den Risottoreis dazugeben und nochmals solange bei 100° weiterlaufen lassen, bis der Reis glasig ist.
    Dann mit einem Teil der Brühe angießen. Deckel drauf und ca.10 min. LL Stufe 1 garen.
    In der Zwischenzeit das Hühnchenfleisch in einer beschichteten Pfanne mit 1Tl Öl anbraten und zur Seite stellen.
    Nochmals Brühe angießen und weitere 10min. garen, Vorgang noch mal wiederholen. Ananasstücke und Hühnchen dazugeben. Mit einem Schuß Saft aus der Dose abschmecken.
    So lange weiter rühren lassen, bis der Reis die gewünschte Konsistenz hat. (Bei mir hat es ca. 30Min. insgesamt gedauert)
    Ich habe jetzt nicht ganz genau drauf geachtet, wie viel Brühe ich insgesamt gebraucht habe, da ich etwas nach Gefühl gearbeitet habe. Probiert es einfach aus und gebt bei Bedarf/Geschmack noch was dazu. Wem Thai-Curry zu scharf ist, kann auch ganz normalen nehmen

    Viel Spaß beim ausprobieren =D

    Foto habe ich leider vergessen :rolleyes:
     
    #1
  2. 02.03.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    hmmm, das gibts morgen!!
     
    #2
  3. 02.03.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hey Jutta,

    berichte wie es geschmeckt hat =D
     
    #3
  4. 08.03.09
    Cash
    Offline

    Cash Inaktiv

    Hab dein Risotto gestern gemacht und es ist total gut angekommen. Wird in unser Top-Rezeptheft aufgenommen :p!

    Ist also echt eine Empfehlung wert.

    LG Manu
     
    #4
  5. 08.03.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hmmmmmmmmmm............ lecker!
     
    #5

Diese Seite empfehlen