Curry Sri Lanka

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von OWLy, 28.07.08.

  1. 28.07.08
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo Wunderkessler,

    am Wochenende hatten wir Besuch von Bekannten.
    Diese´Stammen aus Sri Lanka.

    Wir haben ihr Curry gekocht, ( originalrezept aus der Heimat.)
    Heute hab ich es nocheinmal gemacht mit meinem TM:

    Also:
    Der Kessel sollte richtig trocken sein.

    Jetzt kommt rein:
    1 TL Fenchel (das Gewürz nicht das Gemüse)
    3 TL Korianderkörner
    1 Prise Ingwer
    1 TL Garam Masala
    1 TL Paprika
    1 TL Curry. alles 20 Sek Turbo

    2 Eßl Sesamöl (oder auch Sonnenblumen)
    1 Zwiebel
    1 knobizehe kurz zerkleinern. Dann 3 Min auf 100 Grad stufe 2.
    jetzt 2 Tomaten dazu kurz nochmal auf Stufe 7 Hochdrehen und jetzt 350 ml Wasser dazu.
    2 TL Brühe und 1 TL Salz 2 TL Stärke dazu.
    Das Ganze jetzt 10 Min bei 100 Grad aufkochen.

    Mir war das ganze jetzt zu scharf und deshalb hab ich noch einen Becher Sahne daran gegeben.

    Jetzt 3 Kartoffeln schälen und fein würfeln.
    400 g Pute oder Huhn in Streifen.
    und 1/4 Blumenkohl in ganz kleine Rößchen in den Kessel und das ganze jetzt 35 Min bei 95 Grad kleinste Rührstufe garen.
    Dazu gibt es Reis und Naan Brot.
     
    #1
  2. 28.07.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Curry Sri Lanka

    Hallo OWLy!

    Das ist ja super! Ich war vor einigen Jahren in SriLanka - Curry-Gerichte schmecken dort einfach ganz anders als bei uns...
    ...und die Gewürzmischungen kann man sowieso nicht mit unseren vergleichen!
    Das ist toll, dass Du die einzelnen Zutaten reingeschrieben hast - ich werd das sicher in den nächsten Tagen nachkochen... - mmmh das gibt sicherlich tolle Urlaubsträume von Sonne, Strand und Palmen... :rolleyes:

    =D Danke fürs Einstellen!!!!

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #2
  3. 11.11.08
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    Liebe OWLy,

    letzte Woche gabs endlich Dein Sri-Lanka-Curry - mit Fisch statt Fleisch.

    Es war SO lecker, ich dachte, ich bin zurück auf dieser wunderschönen Insel - vielen, vielen Dank fürs Einstellen!

    Herzliche Grüße, Florida1992
     
    #3
: scharf

Diese Seite empfehlen