Curry-Tortellini-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Molinchen, 05.11.06.

  1. 05.11.06
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch hier ein Rezept vorstellen was ich vor kurzem zum ersten Mal probiert habe:

    Curry-Tortellini-Salat

    1 Packung Tortellini (400g frisch)
    3-4 Tomaten klein
    3-4 Eßl. Mais und Erbsen
    1/2 Zwiebel
    250g Käse nach Wahl in Scheiben
    ca. 1 Tl. Curry arrabia (scharf)
    1/2 Tl. Curry mild
    etwas Salz und Pfeffer nach Geschmack
    2-3 EL Majo

    Tortellini abkochen, evtl. im TM 31 (das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, vielleicht kann hier jemand helfen),
    Tomaten würfeln,
    Zwiebel im Jaques auf Stufe 8 kurz kleinschneiden,
    Majo und Curry dazugeben und kurz auf Stufe 1 durchrühren und in eine Schüssel umfüllen.
    Käsescheiben nach Belieben in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben,
    zum Schluss die gekochten Tortellini unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Über Nacht durchziehen lassen evtl. noch nachwürzen.

    Viel Spass beim ausprobieren.
     
    #1
  2. 05.11.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Curry-Tortellini-Salat

    Hallo Molinchen,

    hab dein Rezept schon gespeichert und werde es bei der nächsten Gelegenheit testen! :)
     
    #2
  3. 26.05.12
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen,

    diesen Salat gab es gestern auf einer Grillfeier, die Sauce war allerdings auf Grundlage der "Salatfrischen" hier aus dem WK. Lecker =D
     
    #3
: käse, pasta, scharf, thermomix, gemüse, tm31

Diese Seite empfehlen