Frage - Currypulver nach Schubecks Kochschule

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Heike0902, 08.06.09.

  1. 08.06.09
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo liebe Hexen,

    gestern kam auf BR 3 die Sendung "Schubecks Kochschule". Dort wurde ein Currypulver selbst gemacht. Er hat allerdings die Zutaten so schnell vorgelesen, dass ich nicht alles mitbekam.
    Es kamen ziemlich viele Gewürze rein.
    Hat Jemand von euch vielleicht mitgeschrieben?
    Meine Internet-Recherche brachte mich leider auch nicht weiter.

    Danke schon mal.
     
    #1
  2. 08.06.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Heike,

    schau doch mal hier Schuhbecks Gewürze Online Shop - A-Z
    Wenn du die Gewürze anklicks kanst du mehr erfahren!
    Die Gewürze habe ich auch schon im EDEKA gesehen.
    Viel Spass beim Curry finden.
     
    #2
  3. 08.06.09
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo HeiKe!
    Anbei ein Rezept das ich mit Deinen Angaben gefunden habe. Viel-
    leicht hilft es Dir ja weiter. Auf der Seite von BR3 ist nichts?
    LG,
    Üdi
     
    #3
  4. 09.06.09
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Üdi,

    das, was du gefunden hast, kommt nahe an Schubecks Rezept heran. Das werde ich auf jeden Fall probieren.

    Lieben Dank für's googlen!
     
    #4
  5. 18.06.09
    kochfan
    Offline

    kochfan Inaktiv

    Hallo Heike

    Bin ein Fan von Schuhbeck und schreibe bei interessanten Rezepten immer mit.
    Er hat zwar keine Mengenangaben gesagt die Zutaten aber habe ich mitgeschrieben:
    Kreuzkümmel, Sternanis,Fenchel,Piment,Koriander,Kardamom,Senfkörner,Boxhornklee,
    etwas Vanillepuler,wenig Paprika,Schwarzkümmel,etwas Chilli,getrockneten Knoblauch und Ingwer,Zimt und viel Kurkuma. Hoffe das ist dir behilflich. Liebe Grüße kochfan
    ************
     
    #5

Diese Seite empfehlen