Frage - Currysauce für Currywurst aus Pirates Cooking

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Knoppers3112, 23.02.12.

  1. 23.02.12
    Knoppers3112
    Offline

    Knoppers3112

    Hallölle =D

    Ich habe die o.g. Soße getestet und finde sie ultra lecker! Da ich aber nicht ständig Currywurst essen kann, überlege ich gerade ob man die evtl. noch woanders für nutzen kann?! Habt Ihr da Ideen?

    LG
    Knoppers
     
    #1
  2. 23.02.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wir nehmen sie als Ketchup-Ersatz und zum Dippen für alles mögliche.
     
    #2
  3. 23.02.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Knoppers,

    bei uns steht sie in der Grillzeit immer mit am Tisch und sie schmeckt auch mit Nudeln sehr gut :)
     
    #3
  4. 23.02.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    ....und zu Hähnchenfilets;)
     
    #4
  5. 23.02.12
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    wir essen die Soße auch zu Grillfleisch und Pommes schmecken auch sehr gut mit der Soße
     
    #5
  6. 23.02.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    oder ein leckeres Zigeunerschnitzel :rolleyes:.
     
    #6
  7. 24.02.12
    Beuteltier
    Offline

    Beuteltier

    Hallo
    ich hab sie schon zu Hähnchenbrust gemacht. Wenn ich die Soße mache brauche ich meist nur 1/4 von der Menge für die Currywurst. Ich fülle den Rest in Twist of Gläser und stelle sie heiß für 5 Minuten auf den Kopf. Dann ist die Soße haltbar und ich hab immer ein schnelles Gericht parat.
    Gruß
    Beuteltier
     
    #7
  8. 24.02.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    wir haben immer ein Glas offen im Kühlschrank und meistens auch welche im Keller als Vorrat. Auch super als Mitbringsel. Hier essen sie die Sauce auch gerne zu Nudeln oder Schnitzel. Mache ich Gulasch oder ähnliches kommt auch oft etwas mit rein. Sie ist einfach genial!

    Gruß
    Petra
     
    #8
  9. 24.02.12
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Knoppers,

    auch Schaschlik sind mit dieser Soße ein Gedicht!!!!!
     
    #9
  10. 24.02.12
    Tompott
    Offline

    Tompott Inaktiv

    Hallo, kann mal jemand Posten wie die Soße gemacht wird, oder muss ich mir das ganze Buch kaufen ?
    Gruss Torsten
     
    #10
  11. 24.02.12
    Knoppers3112
    Offline

    Knoppers3112

    Moin =D

    hey, klasse! Vielen lieben Dank für die Vorschläge!

    Da werde ich mir heute mal eine Nudelpfanne mit Putenschnitzel machen. Dafür habe ich alles im Haus und heute sollte es schnell gehen.

    Die anderen Vorschläge werde ich nach und nach testen. Wird Zeit daß das Wetter besser wird ..... der Grill schreit nach mir :p

    @beuteltier: Ich habe das halbe Rezept gemacht. Die eine Hälfe in ein Twist Off Glas und dann so wie Du es beschrieben hast. Die andere Hälfte wollte ich sofort verputzen, war aber doch zuviel.

    LG
    Knoppers
     
    #11
  12. 24.02.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Torsten,
    diese Sauce war eines der ersten Rezepte, das ich gleich nach Erscheinen des Buches nachgekocht habe. Beim zweiten Versuch habe ich etwas für uns abgewandelt und hier eingestellt. Sie kommt super raus und uns schmeckt das leicht rauchige Aroma einfach besser. Du kannst aber auch jeden normalen Ketchup oder auch normale Cornichons statt der Senfgurken nehmen.
     
    #12
  13. 24.02.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hier das Originalrezept: Currysauce Sansibar | Thermomix Rezeptwelt
     
    #13
  14. 01.03.12
    Blondi100
    Offline

    Blondi100 Inaktiv

    Hab die Soße zu Bratwürstel gemacht, weil in Ö ist ja Currywurst nciht so bekannt..
    Ich muss sagen lecker lecker lecker....
     
    #14

Diese Seite empfehlen