Currysauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von piepmatz, 30.04.07.

  1. 30.04.07
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    Curry-Soße

    30 g Butter
    30 g Mehl
    300 g Hühnerbrühe
    100 g Kaffeesahne (7.5 %, kleine viereckige Packungen)
    8 g Curry, feuriger schmeckt sehr gut (wer möchte)
    2 Prisen Pfeffer
    1 Prise Zucker
    10 Gramm Zitronensaft

    Butter in den Mixtopf geben und 2 Min./100°/Stufe 1 zergehen lassen.
    Mehl zugeben und 3 Minuten/100°/Stufe 1 anschwitzen.
    Hühnerbrühe mit der Kaffeesahne zugeben und ca. 5 Minuten /100°/Stufe 2 kochen.Die letzten 2 Minuten Curry und Zitronensaft zugeben.Mit dem Pfeffer und Zucker abschmecken. Dann auf Stufe 5/10 Sekunden/ alles verrühren.
    Diese Soße schmeckt sehr gut zu
    Chicoree mit Parma-Schinken umwickelt und im Garaufsatz gedünstet. Außerdem ist diese Soße ganz toll zu Eiern und Fisch.
    Ich wünsche einen guten Appetit.
    Euer Piepmatz.
    [​IMG]
     
    #1
    küchenfee123 gefällt das.
  2. 30.04.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Currysauce

    Hallo Piepmatz,

    stimmt - diese Soße ist gigantisch, wir konnten sie ja beim saarländischen Hexentreffen probieren! Die werde ich in mein Repertoire aufnehmen, so einfach und doch so lecker!
     
    #2
  3. 30.04.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Currysauce

    Hallo Piepmatz,=D

    vielen Dank für deine Rezepteinstellung Diese Soße werde ich gaaanz schnell ausprobieren, wo ich Curry doch so liebe......

    Lieben Gruß

    Kerstin =D
     
    #3
  4. 30.04.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Currysauce

    Hallo piepmatz ;
    Vielen Dank für das Einstellen des allerfeinsten Curry-Soßen-Rezeptes :love2: .
    Hmmmmm -ich denke gerne an diese köstliche Soße mit dem Chicoree(schreibt man das so?) und den Kartöffelchen .
    Wird alsbald nachgekocht.Ich kann sie mir bei so vielem vorstellen.

    =D @ Alle :die müßt ihr mal probieren =D
     
    #4
  5. 30.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Currysauce

    Hallo Piepmatz,

    danke für das leckere Rezept, hört sich echt lecker an und ist schon gespeichert.

    Ich denke, daß die Sauce auch zu Gegrilltem gut paßt.
     
    #5
  6. 01.05.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Currysauce

    @ Riesberghex

    jaaaaa, paßt sie!!! Sie ist gigantisch. Der Zitronensaft darin ist der Clou, da wäre ich nie von allein drauf gekommen!
     
    #6
  7. 14.12.07
    isabelle811
    Offline

    isabelle811

    AW: Currysauce

    Diese Currysauce werde ich heute dieses Wochenende mal ausprobieren. :p
     
    #7
  8. 14.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Currysauce

    Hallo Piepmatz
    die Sauce hört sich lecker an ,ich hab mir das Rezept schon mal gespeichert .
    Vielen Dank
     
    #8
  9. 11.03.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Piepmatz !! :wave:

    Was 'ne leckere Soße !!! *yammi* Wir haben heute zu viert fast die ganze Menge auf einmal verputzt.
    Ich LIEBE Currysoße und die ist wirklich sehr lecker.
    Von mir hast 5 ***** bekommen !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #9
  10. 13.09.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Piepmatz,

    ich hatte die Soße heute zum Fisch. Super lecker ! Von uns 5 Sterne für dich.
     
    #10
  11. 07.02.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Piepmatz,

    habe heute diese Sauce zu Hähnchen und Reis zaubern lassen.
    Sehr lecker! Danke
    5 *****
    Lieben Gruß Lissie
     
    #11
  12. 05.05.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach einer leckeren Currysauce zu Geflügel und Reis und werde diese natürlich testen.
     
    #12
  13. 06.05.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    habe die Sauce soeben vorbereitet. Gleich die 1 1/2 fache Menge. Etwas mehr Sahne (200 g richtige Sahne, keine Kaffeesahne,bei 1 1/2 facher Menge) und 400 g Gemüsebrühe und ein klein wenig mehr Zucker.
    Wirklich lecker!!!! Dankeshön fürs Rezept.
     
    #13
    küchenfee123 gefällt das.

Diese Seite empfehlen