1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Currysauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von piepmatz, 30.04.07.

  1. 30.04.07
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    Curry-Soße

    30 g Butter
    30 g Mehl
    300 g Hühnerbrühe
    100 g Kaffeesahne (7.5 %, kleine viereckige Packungen)
    8 g Curry, feuriger schmeckt sehr gut (wer möchte)
    2 Prisen Pfeffer
    1 Prise Zucker
    10 Gramm Zitronensaft

    Butter in den Mixtopf geben und 2 Min./100°/Stufe 1 zergehen lassen.
    Mehl zugeben und 3 Minuten/100°/Stufe 1 anschwitzen.
    Hühnerbrühe mit der Kaffeesahne zugeben und ca. 5 Minuten /100°/Stufe 2 kochen.Die letzten 2 Minuten Curry und Zitronensaft zugeben.Mit dem Pfeffer und Zucker abschmecken. Dann auf Stufe 5/10 Sekunden/ alles verrühren.
    Diese Soße schmeckt sehr gut zu
    Chicoree mit Parma-Schinken umwickelt und im Garaufsatz gedünstet. Außerdem ist diese Soße ganz toll zu Eiern und Fisch.
    Ich wünsche einen guten Appetit.
    Euer Piepmatz.
    [​IMG]
     
    #1
    küchenfee123 gefällt das.
  2. 30.04.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Currysauce

    Hallo Piepmatz,

    stimmt - diese Soße ist gigantisch, wir konnten sie ja beim saarländischen Hexentreffen probieren! Die werde ich in mein Repertoire aufnehmen, so einfach und doch so lecker!
     
    #2
  3. 30.04.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Currysauce

    Hallo Piepmatz,=D

    vielen Dank für deine Rezepteinstellung Diese Soße werde ich gaaanz schnell ausprobieren, wo ich Curry doch so liebe......

    Lieben Gruß

    Kerstin =D
     
    #3
  4. 30.04.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Currysauce

    Hallo piepmatz ;
    Vielen Dank für das Einstellen des allerfeinsten Curry-Soßen-Rezeptes :love2: .
    Hmmmmm -ich denke gerne an diese köstliche Soße mit dem Chicoree(schreibt man das so?) und den Kartöffelchen .
    Wird alsbald nachgekocht.Ich kann sie mir bei so vielem vorstellen.

    =D @ Alle :die müßt ihr mal probieren =D
     
    #4
  5. 30.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Currysauce

    Hallo Piepmatz,

    danke für das leckere Rezept, hört sich echt lecker an und ist schon gespeichert.

    Ich denke, daß die Sauce auch zu Gegrilltem gut paßt.
     
    #5
  6. 01.05.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Currysauce

    @ Riesberghex

    jaaaaa, paßt sie!!! Sie ist gigantisch. Der Zitronensaft darin ist der Clou, da wäre ich nie von allein drauf gekommen!
     
    #6
  7. 14.12.07
    isabelle811
    Offline

    isabelle811

    AW: Currysauce

    Diese Currysauce werde ich heute dieses Wochenende mal ausprobieren. :p
     
    #7
  8. 14.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Currysauce

    Hallo Piepmatz
    die Sauce hört sich lecker an ,ich hab mir das Rezept schon mal gespeichert .
    Vielen Dank
     
    #8
  9. 11.03.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Piepmatz !! :wave:

    Was 'ne leckere Soße !!! *yammi* Wir haben heute zu viert fast die ganze Menge auf einmal verputzt.
    Ich LIEBE Currysoße und die ist wirklich sehr lecker.
    Von mir hast 5 ***** bekommen !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #9
  10. 13.09.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Piepmatz,

    ich hatte die Soße heute zum Fisch. Super lecker ! Von uns 5 Sterne für dich.
     
    #10
  11. 07.02.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Piepmatz,

    habe heute diese Sauce zu Hähnchen und Reis zaubern lassen.
    Sehr lecker! Danke
    5 *****
    Lieben Gruß Lissie
     
    #11
  12. 05.05.15
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach einer leckeren Currysauce zu Geflügel und Reis und werde diese natürlich testen.
     
    #12
  13. 06.05.15
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    habe die Sauce soeben vorbereitet. Gleich die 1 1/2 fache Menge. Etwas mehr Sahne (200 g richtige Sahne, keine Kaffeesahne,bei 1 1/2 facher Menge) und 400 g Gemüsebrühe und ein klein wenig mehr Zucker.
    Wirklich lecker!!!! Dankeshön fürs Rezept.
     
    #13
    küchenfee123 gefällt das.

Diese Seite empfehlen