currysosse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von barbara67, 21.11.06.

  1. 21.11.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

    möchte morgen putenschnitzel mit reis und einer curryosse machen.

    leider kann ich kein passendes rezept finden.

    kann mir bitte jemand helfen??? :goodman:
     
    #1
  2. 21.11.06
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: currysosse

    Hallo Barbara!

    Schau mal im roten Kochbuch, Seite 74. Diese Currysoße essen wir sehr gerne. Allerdings lasse ich den Zitronensaft weg und schmecke sie dafür mit etwas Honig und Ketchup ab. Außerdem nehme ich weniger Mehl.

    Liebe Grüße - anja
     
    #2
  3. 21.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 22.11.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: currysosse

    hallo friedarendinelousi!

    das ist auch unsre lieblingssosse.
    doch weigere ich mich, sie öfters als einmal die woche zu kochen ;)
    suche noch eine ebenso leckere alternative.
     
    #4
  5. 22.11.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: currysosse

    Hallo barbara,

    ich hatte grad letzte Woche von kerzenfee folgende Soße gemacht und die kam bei GöGa und Sohnemann recht gut an. Ich kopiere mal den Text hier rein:


    AW: Currysauce mit Annanas???


    Hallo Drothee,

    hier habe ich ein super-leckeres Rezept, das Deinen Ansprüchen entspricht... und ich kann Dir sagen, es wird auch gaumen-technisch DER Hit sein!!!

    Ich habe es kürzlich von meiner TR bekommen und gleich ausprobiert.. Hhmmm... so jetz das Rezept denn ich könnte sonst noch ewig weiterschwärmen..

    ca. 300 ml Wasser (oder Restgarflüssigkeit)
    1 Becher Schmand
    3/4 TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    2 TL Curry
    1 kl. Dose Ananas gewürfelt mit Saft
    30 g Mehl

    alles in den Mixtopf, dann ganz kurz Stufe 4 - nur damit das Mehl untergemischt wird - und dann ca . 5 Min 100° Stufe 1-2

    ... auf die Plätze, fertig - schlemmen!!!

    hoffe es hilft Dir weiter...

    liebe Grüße
    Kerzenfee
     
    #5

Diese Seite empfehlen