Currywurstsauce à la Frank Rosin

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von anjinsama, 27.09.11.

  1. 27.09.11
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Meine Lieben!

    da habe ich wiedermal meine Lieblings-Kochshow "Topfgeldjäger" in ZDF-neo geguckt und stolperte dabei an das Rezept für Currywurstsauce von Frank Rosin... das habe ich ausprobiert, und etwas an meine und die des Thermomix' Bedürfnisse angepasst und heraus kam eine total leckere Soße, die auch meine mäkeligen, pubertären Kinder restlos aufgegessen haben.

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen


    schälen und 5sec/St 5 hacken und mit etwas Öl 3 min/Var/St 1 andünsten.

    in der Zwischenzeit

    2 rote Paprika

    entstielen, entkernen, waschen und in, wie es so schön heißt, eiswürfelgroße Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. Noch dazu kommen

    300 ml Wasser
    1 Würfel Fleischbrühe
    2 gehäufte TL Tomatenmark
    1-2 geh. TL Parikapulver
    2-3 geh TL Currypulver
    Pfeffer und Salz nach Geschmack.


    Das Ganze 10min/Var/St 1 kochen und dann 1 min/St 10 pürieren.

    Ich habe es dann noch mit 2 gehäuften TL Speisestärke 4min/100Grad/St 3 aufkochen lassen, dann war es cremiger und gebundener....


    Guten Appetit wünscht anjinsama
     
    #1
  2. 27.09.11
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hallo nochmal,

    zu der Currywurst gab es bei uns heute den excellenten Pharma-, sorry, Farmer-Salat von Steffi 1st...:yawinkle:
    (wegen der akustischen Verwechslung heißt der jetzt bei uns Bauern-Salat *grins*)
    LG,
    anjinsama
     
    #2
  3. 27.09.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,
    na da werd ich mal Currywurst machen =D
     
    #3
  4. 16.10.11
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    sehr sehr lecker und nicht so ungesund wie die Ketchupsaucen :) gibts jetzt immer zu Currywurst :p
     
    #4
  5. 21.01.12
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Liebe anjinsama,

    super Rezept, endlich schmeckt Currywurst mal nach Currywurst.....=D

    echt Klasse....

    LG

    miximaus
     
    #5

Diese Seite empfehlen