Currywurstsauce,schnell,gut und günstig!?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ulrike 1968, 17.05.11.

  1. 17.05.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo zusammen!Mein neuer Chef(Imbiß)fragte mich letzte Woche,ob ich nicht ein tolles Rezept für eine leckere Currysauce hätte.Leider bin ich nicht der Currywurstfan!:-(Bisher haben sie es so gemacht:Curryketchup, Currypulver und Wasser mit dem Schneebesen aufschlagen,fertig.Natürlich möchte ich mich auch mit einer neuen Idee einbringen.Ich hoffe auf viele Anregungen!Danke im voraus!Liebe Grüße,Ulrike:)
     
    #1
  2. 17.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 17.05.11
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Ulrike,

    genau die Sauce, die Kaffeehaferl verlinkt hat, wollte ich ebenfalls empfehlen. Wir sind gerade an der Planung unseres Dorffestes und überlegen, ob es dort auch diese Sauce geben soll. Die ist einfach nur lecker.
     
    #3
  4. 17.05.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Ulrike,

    Dem kann ich nur zustimmen!!! Super!
     
    #4
  5. 17.05.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    #5
  6. 18.05.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    #6
  7. 18.05.11
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,

    ich mach meine immer so:
    • 150 g Tomatenketchup
    • 2 EL Curry
    • 2 EL Tomatenmark
    • 2 EL brauner Zucker
    • 100 ml Wasser
    • 1 TL Cayennepfeffer
    Alles in den TM und 8 min. / 90° / Stufe 3 . Cayenne kann man auch weglassen, wir mögen Currywurst aber schööön bissig;)
    Letztes Jahr hab ich mal welche mit einer Cola-reduktion und Apfel probiert, war auch seeeehr lecker - hab aber das Rezept irgendwo in meinem Fundes verschlampert...
     
    #7

Diese Seite empfehlen