Da ist Musik drin

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von heximexi, 06.04.04.

  1. 06.04.04
    heximexi
    Offline

    heximexi

    sagt man, bei einem würzigen Käse, aber ich meine mal ausnahmsweise meine neuste CD: Norah Jones- feel like home, die ist echt g..............ut, wollte ich sagen.

    Und noch was, ihr Südlichter, schon mal was von Barbara Clear gehört? Die schenkt sich zum 40. Geburtstag die Olympiahalle, d.h. sie verkauft seit über 3 Jahre Karten selbst dafür auf Ihren Konzerten und hat schon über 6000 verkauft. Sie singt mit einer tollen Stimme Country-Folk und will alleine mit der Gitarre und hoffentlich in einer vollen Olympiahalle am 24.4.04 ein Konzert geben. Also wenn alles klappt, dann geh ich da hin. Vielleicht von Euch auch einer? Oder schon was davon gehört? ich finde es toll, dass es noch Menschen gibt, die ihren Traum einfach leben.
     
    #1
  2. 06.04.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Gabi,

    Norah Jones ist wirklich klasse, überhaupt gefallen mir die Frauen z.Zt. sehr gut, z.B. auch Shanaya Twain.
    Aber das beste gibt es bei uns am 07.05. - da kommt Chris Norman nach Speyer - er hat gerade bei der Comeback-Show gewonnen, meiner meinung nach (ich habe es allerdings nicht von Anfang an verfolgt) zu Recht, denn er war ja schon vor sehr langer zeit (fast 30 Jahren) sehr erfolgreich mit Smokie. Ich habe auf diese Gelegenheit auch fast 30 jahre gewartet und freue mich ganz schrecklich darauf. Da werden bestimmt auch Tränen fließen, weil mir bei den alten Liedern immer bewußt wird, wie viel zeit doch schon hinter mir (und meinem Mann, meiner Familie usw) liegt.
    Ansonsten kriege ich jedes mal, wenn MAX im Radio singt, eine Gänsehaut :wink: Endlich mal ein tolles deutsches Lied und ein toller Sänger.
     
    #2
  3. 06.04.04
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Na, da haben wir ja den gleichen Geschmack, die Countryfrauen sind gut, allen voran LeeAnn Rimes. Aber Norah ist eigentlich keine Countrysängerin, irgendwie undefinierbar. Max finde ich auch toll, Gänsehaut pur! Ich drücke die Daumen. Aber hör Dir mal Barbara Clear auf der hompage an, www.barbara-clear.de, hat eine gute Stimme.

    Bei Chris Norman naja, nicht schlecht aber das Sieger-Lied von der Come Back Show hat mir nicht gut gefallen. Ich kenne denjenigen gut, der Chris "männetscht" und der war jeden Montag in Köln, muß ja ein richtiger Klüngel gewesen sein, die wollten nicht, daß dieser "alte" gewinnt! Und ob das Zuschauervoting immer so korrekt war??? naja, ich hoffe für ihn, und für meinen Bekannten - dass er wieder ins Geschäft kommt.
     
    #3
  4. 07.04.04
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Gabi,

    ja, von Barbara Clear habe ich schon einiges gelesen. Wird bei uns in der Tageszeitung öfters darüber geschrieben (Interviews, usw.) - sie kommt ja aus Niederbayern so viel ich noch weiß. Find ich wirklich toll, wenn man sich so einen Traum erfüllt.
    Ich werde zwar nicht hingehen, aber mir auf alle Fälle mal die HP anschauen (hören).

    Gruß
    Pebbels
     
    #4
  5. 13.06.05
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    Hallo heximexi

    ich habe gerade deinen Beitrag über Barbara Clear entdeckt. Auch wenn dieser schon etwas älter ist, möchte ich nochmals meinen "Senf" dazugeben. Ich war nämlich am Samstag in einem Konzert von Barbara Clear (keine sehr große Veranstaltung - mit ca. 300 Leuten). Ich kann nur sagen - gigantisch, was diese Frau mit ihrer Gitarre und auch mit ihrer Superstimme auf der Bühne leistet und wie sie ihr Publikum mitreissen und die Leute begeistern kann. Das bringt so manche "Supergruppe" aus den Charts mit tausenderlei technischem Schnickschnack nicht zu Wege. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
    Ich war total begeistert und kann nur sagen "Hut ab" vor so einer Musikerin.
    Sie möchte ja nächstes Jahr beim Grand Prix in Athen für Deutschland singen und sammelt hierfür fleissig Unterschriften. Natürlich habe ich auch unterschrieben.
    Hoffentlich schafft sie es. Ich würde es ihr von Herzen wünschen.

    Viele Grüße aus Niederbayern

    eure Gerdi
     
    #5
  6. 13.06.05
    Winterkind
    Offline

    Winterkind

    Hallo aus Niederbayern,

    also, habe schon mehrere Konzerte mit Barbara Clear erlebt, auch ganz kleine vor wenigen Leuten. Sie lebt ja nicht weit von uns weg und wir haben hier ihre Anfänge miterlebt. Wer Countrymusic mag, muß sie sich anhören.

    Gruß Claudia
     
    #6

Diese Seite empfehlen