Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.12.07.

  1. 02.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Nachdem es ja an anderer Stelle heisse Diskussionen über das Rezept gegeben hat, stelle ich es nun, umgeschrieben, ausprobiert und fotografiert, hier ein.

    Andrea war soooooo nett, auf meine Anregung hin, das ganze TM-tauglich zu machen. Hier nun ihr Ergebnis:


    In den TM geben:

    60 g Zucker............................10 Sekunden, Stufe 10,
    jetzt dazu:

    Mark einer Vanilleschote
    1/2 TL gemahlener Zimt
    1/2 TL gemahlener Kardamom
    300 g Zartbitterschokolade in Stücken......10 Sekunden, Stufe 10,
    Masse mit dem Spatel nach unten schieben,
    jetzt dazu:

    200 g süße Sahne................6 Minuten, Stufe 3, 37°.

    Mixtopf mit Inhalt 15 Minuten in den Gefrierschrank stellen - dann................... 10 Sekunden, Stufe 4 mixen , erneut für 15 Minuten in den Gefrierschrank - wieder mixen - Vorgang nochmals wiederholen - nun ist die Masse fest genug um Bällchen zu formen - mit den Händen - Bällchen in gemixter Schokolade wälzen - oder in Puderzucker - Stäbchen hineinstecken - im Kühlschrank fest werden lassen.


    Toller Tip von Andrea: die Stäbchen von McDoof (die Holzteile zum Kaffeeumrühren) sind top dafür :rolleyes: Mit heisser Milch aufgießen und rühren, rühren, rühren...... bis der leckere Kakao fertig ist!

    Ich habe es probiert, klasse! Gaaanz lieben Dank, Andrea, für das Rezept und die Fotos!!!
     
    #1
  2. 02.12.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallo Ravenna und Andrea,

    danke fürs Ausprobieren, das hört sich ja echt toll an! Ich hab mir das Rezept im Heft auch angeschaut, aber auf die Idee mit dem Einfrieren wär ich sicher nicht gekommen!:-O Ihr seid echt spitze!:rolleyes: Mal sehen, wann ich Zeit zum testen habe!

    Danke und liebe Grüße
    Biene
     
    #2
  3. 02.12.07
    kinderla
    Offline

    kinderla

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    hi -

    was macht man dann damit??? gießt man milch darüber oder was???

    danke für die antwort

    nix raffende kinderla:eek:
     
    #3
  4. 02.12.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallo,

    das sieht ja absolut top aus.
    Werde das gleich noch für meinen Geschenkkorb ausprobieren.
    Vielen Dank Ravenna
    und Andrea für das tolle Rezept.
     
    #4
  5. 02.12.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallo
    Wenn ich das richtig verstanden habe scuttet man heiße Milch darüber und hat einen Kakao.

    Gruß Simone die sich jetzt einen Heißen Kakao macht
     
    #5
  6. 02.12.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallo Kinderla,

    hab es auch erst suchen müssen, aber so steht es unten im Rezept ;)
     
    #6
  7. 02.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallöchen,

    @Ravenna - habs heute nochmal optimiert ---> klick mich =D

    Zuhause sind die Kids davon begeistert - auch ohne Milch ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 02.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallihallo,

    und ich muß sagen, es schmeckt SUPER! Dank Ravenna, die mir ein paar Schokokügelchen am Stiel geschenkt hat, brauchte ich den Jacques noch nicht dafür anwerfen.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #8
  9. 02.12.07
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hi,

    das Rezept sieht ja richtig trendy aus. Heiße Schokolade geht ja auch einfacher, wirkt aber sicher nicht so cool wie die Spieße. Wenn ich das nächste Mal Besuch beeindrucken möchte, dann mach ich die als Leckerchen. =D

    Jetzt weiß ich auch, warum alle von dem rezept im Heft so begeistert waren.

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #9
  10. 02.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallo,

    immer wenn ich denke, so, jetzt hat mein TM 21 mal eine Ruhepause verdient, da kommt schon wieder so ein tolles Rezept:rolleyes:=D. Pfui, schämt Euch...;).

    Aber meine Tochter wird sich über das Rezept besonders freuen, denn soeben habe ich beschlossen, meiner Tochter mal wieder etwas Fast-Food zu spendieren;).

    DANKE für das tolle Rezept.
     
    #10
  11. 02.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallöchen,

    ich glaub, dass ich auch bald zu MC Plastik muss......

    Hab den Schoki-am-Stiel-Thread mit der Zeitung schon verfolgt. Und heut steht das Rezept schon hier im WK.

    Das werd ich meinen Kindern und meinem Neffen (6 Jahre) noch bis Weihnachten zaubern. Freu mich schon auf ihre Gesichter.....

    Danke an Euch kreativen Hexen.
     
    #11
  12. 02.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Halloooo.... :hello2:

    die Schoki am Stiele sind ja so was von leeecker...:tonqe:
    die Gewürzkombination und feine Schokolade... uuunbedingt eine Sünde wert.... :rolleyes: :hello1: :rolleyes: .... empfehlenswert.... :finga:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #12
  13. 03.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallihallo

    Das sieht ja wirklich hammer-lecker aus.

    Kaum ist man mal einige Tage "abwesend", stehen hier schon wieder die tollsten Rezepte. :thumbup:

    Werde ich jetzt gleich mal ausprobieren.
     
    #13
  14. 03.12.07
    marcy
    Offline

    marcy M

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallo!

    Booooaaah!!!!! Jetzt weiß ich, was ich meiner besten Freundin
    zu Weihnachten schenken kann!

    Danke, danke, danke!!!! :blob5:


    Grüße, Marcy
     
    #14
  15. 03.12.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Suuuuuper wie ihr das wieder hingekriegt habt.
    Find ich eine klasse Idee. Muß euch echt bewundern wie ihr das wieder so schnell geschafft habt. Ich hoffe ich komm noch dazu bis Weihnachten, ist wirklich eine tolle Geschenkidee...

    Ganz Lieben Gruß an die Fleißigen: Ravenna und Andrea ich hoffe wenn ich mal besser im Mixen bin kann ich mich revancieren.....:blob4::blob7::blob8::blob2:
     
    #15
  16. 05.12.07
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallo, an die die die Schokli am Stiel von getestet haben, ich mag eigentlich keine Zartbitterschokolade wird diese durch die Sahne etwas milder? Viele Grüße Anette
     
    #16
  17. 05.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallo siamkatze und Ravenna
    das ist ja der Wahnsinn ,ANDREA wann machst Du das alles muß Dich bewundern .
    Vielen Dank fürs Rezept und die tollen Fotos .
     
    #17
  18. 05.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    @anetteschwarz: Ich denke, als Kakaozubereitung ist die Zartbitter in Verbindung mit der Sahne toll.

    Wenn das Kügelchen in der Milch aufgelöst ist, schmeckt es nach "weihnachtlichem" Kakaogetränk. :rolleyes:

    Aber probiere es doch einfach mal mit Vollmilch und berichte uns! =D:blob3:
     
    #18
  19. 10.12.07
    Schlawuzzi
    Offline

    Schlawuzzi Inaktiv

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Viiiiiiiiiiiiielen Dank für das Rezept.
    War schon unterwegs, um Trinkschokolade zu kaufen.
    Aber das hier ist noch viel besser.
    Selbstgemachtes zu Weihnachten ist einfach viel wertvoller.
    Werde es sobald wie möglch ausprobieren, wenn ich die Zutaten
    erstanden habe.

    Ich rieche es schon direkt, wie es gut duftet.:rolleyes:

    Herzlichen Dank

    Gisela
     
    #19
  20. 14.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Da ist sie nun, die heisse Schokli am Stiel von siamkatze

    Hallo,

    ich hab sie gemacht=D=D=D!

    Zum Schluß habe ich Milch in den Topf und erwärmt ----> einfach superlecker!

    Allerdings das "kugeln" ist schon eine Schwei*erei, trotz Gefrierschrank. Ich habe mit Einmal-Handschuhen gearbeitet und da klebte wenigstens nicht alles an den Fingern.

    So, jetzt müssen sie noch in Zellglasbeutelchen und dann werden sie verschenkt.

    Sobald mein Foto einsatzbereit ist, kommt das Bild nach;).
     
    #20

Diese Seite empfehlen