Dänische Möhrenpfanne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ulrike, 01.10.05.

  1. 01.10.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo,

    dieses Rezept habe ich in einem Kalender gefunden.

    Zutaten für 4 Personen:

    1 kg Kartoffeln
    500 g Möhren
    1/4 l Wasser
    1 Würfel Maggi Klare Suppe mit Suppengrün (ich habe Gefro genommen)
    150 g Blauschimmelkäse
    125 g Saure Sahne
    125 Creme Fraiche
    Schnittlauch

    Kartoffeln und Möhren putzen, schälen und in Scheiben schneiden.
    Wasser in einer Pfanne zum Kochen bringen und die Klare Suppe darin auflösen. Kartoffel- und Möhrenscheiben einschichten und mit Deckel ca 15 Min. kochen.
    Käse, saure Sahne und Creme Fraiche gut miteinander verrühren(natürlich im TM), auf die Möhren-Pfanne geben und weitere 15 Min. kochen.
    Mit gehacktem Schnittlauch bestreut servieren.

    Da unsere Kinder das nicht essen habe ich das 1/2 Rezept mit 100 g Käse gekocht und es war lecker.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #1
  2. 01.10.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    hallo ulrike,
    danke für das rezept. hört sich ja lecker an. ich werds auf jedenfall ausprobieren.
    wünsch dir ein schönes wochenende

    liebe grüße anja =D
     
    #2
  3. 01.10.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    hallo,

    ich schieb das rezept mal in James-o-mat, da ich mir vorstellen kann, dass man es ohne weiteres komplett in james oder jacques machen kann
     
    #3
  4. 02.10.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo,

    ich hatte mir auch überlegt, ob ich das Ganze im Mixtopf kochen soll. Dann dachte ich mir aber, daß eine Teflonpfanne leichter zu spülen ist - die Käsesoße ist wirklich sehr klebrig.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #4
  5. 03.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Dänische Möhrenpfanne umschreibung

    Zutaten für 4 Personen:

    1 kg Kartoffeln
    500 g Möhren
    1/4 l Wasser
    1 Würfel Maggi Klare Suppe mit Suppengrün (ich habe Gefro genommen)
    150 g Blauschimmelkäse
    125 g Saure Sahne
    125 Creme Fraiche
    Schnittlauch

    Eine Version ist alles im Mixtopf wo es die Schichtung aber verliert
    andere Version alles im Var*ma Garaufsatz schichten (da mag aber die Menge zu viel sein)

    Mixtopf
    Wasser und die Klare Suppe rein
    10 Minuten 100 Grad Stufe 1

    Varomaversion
    Kartoffeln und Möhren putzen, schälen und in Scheiben schneiden.

    Kartoffel- und Möhrenscheiben rein
    15 Minuten 100 Grad Sanftruehrstufe Linkslauf


    Käse, saure Sahne und Creme Fraiche rein

    15 Minuten 100 Grad Sanftruehrstufe Linkslauf


    V*roma version:alle sachen die im Mixtopf gemach werden zuerst machen und zor Seite stellen

    Mixtopf
    Wasser und die Klare Suppe rein
    10 Minuten 100 Grad Stufe 1

    ln Varoma rein

    Kartoffeln und Möhren putzen, schälen und in Scheiben schneiden.
    in Varoma und 15 Minuten V*roma Stufe 1



    Käse, saure Sahne und Creme Fraiche gemixt in Mixtopf

    in Varoma und 15 Minuten V*roma Stufe 1


    Mit gehacktem Schnittlauch bestreut servieren.
     
    #5
  6. 08.03.07
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: Dänische Möhrenpfanne

    Hallo Gregor,

    danke, dass Du dir die Mühe gemacht und das Rezept umgeschrieben hast (außerdem hast Du mich an ein vergessenes Rezept erinnert [​IMG])

    Ich hoffe, es hat euch auch geschmeckt.
     
    #6
  7. 08.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Dänische Möhrenpfanne

    dear Ulrike,
    nichts zu danken hat spass gemacht hoffe es ist auch gut umgeschrieben
    cheers
     
    #7
  8. 04.04.07
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    AW: Dänische Möhrenpfanne

    halli hallo, ein super rezept aber ich würde statt der brühe von gefro das gemüse in salz verwenden das ich ja selber herstelle und von dem ich auch immer genug im hause habe und statt blauschimmelkäse bei dem meine familie immer die nase krumm zieht kann man sicher auch schafskäse verwenden. ich werde es ausprobieren und euch berichten. lg tina
     
    #8

Diese Seite empfehlen