Dänischer Gurkensalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von frimo, 01.02.12.

  1. 01.02.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Dänischer Gurkensalat(auch für Hot Dog)geeignet,
    1 Salatgurke in Scheiben hobeln,
    1 Tasse Zucker
    1/4 TL.Salz
    mit soviel Essig auffüllen wie der Zucker in der Tasse aufnehmen kann.
    Über die Gurken geben.
    1 Eßl.Öl.ein wenig Pfeffer und Schnittlauch o.Petersilie zu den Gurken geben.
    Das ganze vermengen.
    Der Salat ist fertig ,wenn der Zucker aufgelöst hat.
    Liebe Grüße Frimo
     
    #1
  2. 04.02.12
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    1 Tasse Zucker???:eek:
    ...also ich gebe gern Zucker ins Dressing auch gern viel wie z. B. beim Karottensalat ( vieleicht 1 El) aber 1 Tasse wow.
     
    #2
  3. 05.02.12
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Hallo Frimo,

    ich kenne das Rezept aus CK etwas anders. Ohne Öl und man soll die geschnittenen Gurkenscheiben mit 3 EL Salz 20 Min. ziehen lassen und dann das Salz abspühlen.
     
    #3
  4. 05.02.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen,das ist ein original Dänisches -Hausrezept.Es geht sehr schnell und schmeckt wie die Hot-Dog-Gurken aus dem Glas.Bloß nicht so teuer:rolleyes:.Die Gurken sollen im eigenem Saft schwimmen, da wäre es schlecht mit Salz,weil es den Gurkensaft entzieht und das spülen die Vitamine auch noch ausschwemmt.
    Liebe Gruße Frimo
     
    #4
  5. 06.02.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo,

    habe gestern den Gurkensalat für meinen Freund gemacht. Er meint, dass er geschmacklich saulecker ist, aber nach zwei, drei Gabeln konnte er keinen Bissen mehr essen, da es ihm viiiiel zu süß war...und dann behauptete er auch noch frech, dass ich mich mit der ganzen Tasse Zucker bestimmt verlesen hätte:rolleyes:
    Na gut, dann werd ich ihm den Salat nächste Woche mit nur einer Prise machen:tongue:

    Trotzdem danke und LG, Tina
     
    #5
  6. 06.02.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallo,wir essen den Salat gerne zu Kassler ,auf Hot Dog und selbstverständlich Hamburger .Zu Leber ist er auch klasse.Liebe Grüße Frimo
     
    #6

Diese Seite empfehlen