Dampfbackofen Tefal als Ersatz für eine Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Karottine, 17.10.10.

  1. 17.10.10
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    Liebe Hexen,
    meine uralte Mikrowelle liegt eindeutig in den letzten Zügen. Ich hatte eigentlich vorgehabt, ein Kombigerät mit Umluftofen, Grill usw. zu kaufen.
    Jetzt hat mich eine Präsentation im Möbelhaus zum Thema Dampfbackofen verunsichert. Ich brauche die Mikrowelle fast nie. Eigentlich nur zum Aufwärmen von meinem Körnersack =D.

    Die Repräsentatin die die Vorführung gemacht hat, meinte, ich brauche nicht mehr vorheizen und es ginge beim Auftauen ähnlich schnell wie die Mikrowelle.
    Stimmt das???

    Ein Dampfbackofen (z.B.Dampfbackofen Tefal Vita Delice) hätte aus meiner Sicht den Vorteil, dass er sich durch den Dampfeinsatz recht easy reinigen lässt.

    Blöd wär nur, wenn ich dann doch noch eine Mikrowelle bräuchte (Küche zu klein!)
    Vielen Dank für Eure Hilfe und:blob3:
    liebe Grüße aus der Heide
    Karottine
     
    #1

Diese Seite empfehlen