Dampfbesen ( Black u. Decker), Schlieren normal??

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Nachtengel, 16.04.14.

  1. 16.04.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo, =D

    im Osterangebot war ein Dampfbesen von Black u. Decker. ... Nun, nach 2x maligem Gebrauch, sehe ich Schlieren, Schlieren u. nochmals Schlieren.

    Nun im ersten Moment ( auch im 2. ;)) denke ich ans Zurückschicken.
    Bei meinen Überlegungen fällt mir auf, ob ich vielleicht solch ein Haushaltsgerät aus einem falschen Blickwinkel aus bewerte:-O

    Wir haben ja auch noch private Gästezimmer, in der manchmal auch Vierbeiner Frauchen/ Herrchen begleiten.... (Fliesenboden) .

    Unabhängig von dem Hersteller, hinterlasen Eure Dampfbesen auch solche Sichtbarkeiten?
    Wischt Ihr dann hinterher?


    Hartnäckige Flecken lassen sich ja tatsächlich besser lösen.. und der Dampf killt vielleicht tatsächlich den ein oder anderen Keim.
    Das Gerät gibt in angenehmer Weise Wasser ab u. heizt sich innerhalb in 15 Sekunen auf.
    Also dieses Ziel wird erfüllt....( naja, Bakterien kann man ja schlecht mit dem bloßen Auge zählen;))

    Was meint Ihr?


    Wenn jemand ebenfalls ein solches Helferlein habt, unter welcher Primisse habt Ihr dieses Teil erworben`?


    Herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 16.04.14
    Fivintich1980
    Offline

    Fivintich1980

    Hallo,
    also ich besitze auch so ein Teil, wenn auch nicht von Black und Decker.
    Ich weiß jetzt nicht, wie du vorgehst. Aber wenn du deinen Boden einfach nur mit dem Dampfbesen wischst und dann erwartest, dass alles sauber ist.... sorry das kann doch nicht funktionieren.
    Nimmst du einen feuchten Wischlappen, wischt man im Normalfall auch nicht nur einmal drüber sondern erst den groben Schmutz und dann 1-2 Mal noch nach je nach Verschmutzung.
    1xDampfbesen kann also nur bei fast sauberen Boden klappenoder du mußt den Bezug auf dem Dampfbesen wechseln.
    Definitiv werden aber wie du schon sagst, Bakterien abgetötet bzw. interessant für Allergiker Milben.
     
    #2
  3. 16.04.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend Kerstin,

    also der Boden war sauber, wurde auch zuvor gesaugt..
    Und auch sonst arbeite ich mit stromlose Wischer nur eine Runde.

    Heute habe ich einen frischen Bezug für 4 qm benutzt.. Schlieren wo ich hinschaue, sieht furchtbar aus.

    Vielen Dank Kerstin, für Deine Rückmeldung.
    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche, herzlichst Tatjana
     
    #3
  4. 17.04.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    habe so ein Teil vor Jahren von einer lieben Tante geschenkt bekommen. Mir ging es wie Dir. Schlieren über Schlieren. Habe allerdings Hochglanz-Fliesen. Eine Bekannte kommt bei matten Fliesen gut damit zurecht und ist begeistert.

    Auch bei mir wird täglich, mindestens einmal, gesaugt und der Boden war ohne Verschmutzungen.
     
    #4
  5. 17.04.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen Sansi,

    oh... Da bin ich aber froh, dass ich mit diesem Eindruck nicht alleine bin. Vielen Dank für Deine Antwort!


    Im Flur des Gästehauses sieht man von der einen Seite aus nichts, kommt man aber von der entgegengesetzen Richtung .. sieht man ALLES:eek::evil1:

    Mal sehen, hundertprozentig sicher bin ich mir bzgl. Rücksendung noch nicht.


    Herzlichst Tatjana
     
    #5
  6. 17.04.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Tatjana,

    wenn Du jetzt schon nicht zufriden bist würde ich zurücksenden. Habe es 2 oder 3 mal danach noch versucht. Das Ergebnis war auf unseren Fliesen bescheiden.
    ;)
     
    #6
  7. 17.04.14
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab auch soo Probleme mit meinem Laminat.. ich nutze aber nur einen Wischer..
    oder auch versucht mit Kärcher Dampfreiniger auch das Problem.. Schlieren.. furchtbar..
    wobei ich denk die Hausreiniger haben damals was im Wasser drin gehabt.. sie streiten es ab.
    Spülmittel hab ich probiert..Essig hab ich probiert.. nix hilft.. schlieren schlieren.. verschmiert siehts aus.

    gruss Uschi
     
    #7
  8. 17.04.14
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Uschi, versuch doch mal eine Grundreinigung mit dem Alleskönner, oder wenn es ganz arg ist geht auch der Orangen Power
     
    #8

Diese Seite empfehlen