Dampfgarbeutel Toppits

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Knollie, 28.04.10.

  1. 28.04.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    habe heute ein Testpaket mit Toppits-Dampfgarbeutel bekommen. Habt Ihr die Beutel schonmal benutzt und Tipps, was man auf jeden Fall darin ausprobieren sollte?

    Ich werde mir für morgen ins Büro wohl gemischtes Gemüse mit Fisch, Kräutern, Brühe in den Beutel packen. Mal sehen, wie es schmeckt:rolleyes:

    Bin schon ganz gespannt, ob der Geschmack mit unserem Varoma mithalten kann... wäre fürs Büro eine super Ergänzung...
     
    #1
  2. 28.04.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi Claudia,

    das hat mich jetzt auch naseweis gemacht, ist ne gute Idee fürs Büro.
    Die haben aber auch eine ganze Menge Rezepte auf der Seite:

    Toppits

    Beste Grüsse
    Volker
     
    #2
  3. 29.04.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hi Knolli,

    bist auch beim Trnd-Projekt dabei? Ich hab die Beutel gestern auch gekriegt und natürlich gleich ausprobiert. Wollte eigentlich ein Kartoffelbrot backen und hab natürlich mal wieder nicht rechtzeitig dran gedacht Kartoffeln zu kochen. In 8 Min. waren sie gar. Hat gut funktioniert. Finde ich ne gute Idee mit diesen Beuteln, da werde ich mit Sicherheit noch mehr ausprobieren.
     
    #3
  4. 29.04.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Biesi,

    ja genau, mein Mann und ich sind beide beim Projekt.... also genug Beutel zum testen.

    Hab getern einen Beutel mit TK-Gemüsemischung gemacht. War in 7 Minuten wunderbar... hab gestern noch groß eingekauft, Hähnchen, versch. Gemüse, Teriyaki-Soße, Garnelen, etc... und werde dann in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen. Bin mal gespannt, wie die Sachen so werden.
     
    #4
  5. 29.04.10
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Ich mache neuerdings den Broccoli darin (gefroren) und der wird super und behält sein schönes grün.


    Bin noch gespannt auf Tipps.

    LG Brigitte
     
    #5
  6. 29.04.10
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin auch dabei. Probiere die Toppits Dampfgarbeutel für die Mikrowelle auch mit aus :rolleyes:.
     
    #6
  7. 29.04.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    wo gibt es denn die Testbeutel?

    Würde mich auch mal interessieren...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #7
  8. 29.04.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Skotty,

    ich mache bei trnd bei einem Test mit. Da gibt´s immer wieder interessante Test. Hab bereits Viss-Scheuermilch, ein CEWE-Fotobuch, Maggi-Fonds und Airwick-Raumsprays getestet. Hier kann man sich auch bei trnd anmelden...

    Und Hier kann man sich wohl einen Testbeutel bei Toppits bestellen.
     
    #8
  9. 29.04.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    danke für den Tipp mit den Beuteln!
    Die Rezepte für den Beutel lassen sich doch sicher auch wieder TM-tauglich machen, oder?? ;)
    Gruß Amrei.
     
    #9
  10. 29.04.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Claudia,

    danke für die Info... ich habe mir mal die Testbeutel bestellt...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #10
  11. 29.04.10
    stephie2403
    Offline

    stephie2403

    Hallo!

    Ich hab diese Beutel auch schonmal getestet. In der Microwelle hatte ich sie nicht, hab sie aber genommen wenn ich Fisch im Varoma gemacht hab und die Flüssigkeit nciht im Reis oder so, haben wollte.
     
    #11
  12. 29.04.10
    braunauge
    Offline

    braunauge

    Hallo,
    ich habe mir auch gerade die Testbeutel bestellt.Ach ja und bei trnd bin ich nun auch angemeldet mal sehen wie lange es dauert das ich auch mal was testen darf :)
    Gruß Tina
     
    #12
  13. 30.04.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Tina,

    dann wünsch ich Dir viel Glück, dass das erste Projekt schnell kommt. Wichtig ist, dass man immer schön bei den Umfragen mitmacht. Dann bekommt man mehr Wombats (Punkte), die bei manchen Projekten wichtig sein können (teuere Produkte kann man manchmal erst ab einer gewissen Anzahl Wombats testen). Und über die Umfragen können Dir natürlich auch passendere Projekte zugeordnet werden.

    Hab eben gesehen, dass sich schon 5 Hexen bei trnd über meinen Link angemeldet haben:). Bekomme dafür je 3 Wombats, also ein ganz dickes Danke....

    Und nochmal zu den Beuteln. Hab mir gestern Hähnchenfleisch in Würfel geschnitten, mit chin. 5 Gewürzen und Teryaki-Soße mariniert und dann zusammen mit 1 Zucchini und 2 Möhren in Scheiben in den Beutel gepackt. Hab noch ein bischen Wasser dazu getan. Das wäre garnicht nötig gewesen, da die Zucchini ordentlich Flüssigkeit abgeben. Das ganze dann für 5 1/2 Min. in die Mikrowelle. Wäre nach der Zeit vermutlich fertig gewesen, wenn ich den Beutel nicht so voll gemacht hätte.... einige Fleischstücke klebten stark aneinander und waren dadurch natürlich noch nicht gar. Hab dann alles durchgemischt und nochmal für 2 1/2 Min. rein. Dann war es perfekt. Wirklich lecker, das Hähnchenfleisch nicht trocken, das Gemüse mit toller Farbe und gutem Geschmack. Auf jeden Fall ein leckerer erster Versuch.

    Ich werde weiter testen und hier berichten...
     
    #13
  14. 30.04.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    So, ich hab mich dann auch angemeldet und harre nun der Dinge, die da kommen .....
    wartende Grüße
    Andrea
     
    #14
  15. 30.04.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    ich hab mir mal die Testbeutel bestellt, wär mal was für mich allein ;), wenn mich mal die Lust nach Gemüse überkommt.

    Für uns alle würd ich sicher den Varoma nehmen !
     
    #15
  16. 30.04.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Susanne,

    das stimmt wohl. Für die ganze Familie ist der Varoma unschlagbar.

    Da ich im Moment abnehme, finde ich es optimal, für mich auf die Schnelle Gemüse mit Fisch, Geflügel, etc. zu machen wenn meine Family Brote, etc ist. Denke mal, dass das auch optimal für die Schlank im Schlaf Abnehmer fürs Abendessen ist....
     
    #16
  17. 30.04.10
    VoMa
    Offline

    VoMa Inaktiv

    Hi,

    ich hab mich auch mal über den Link angemeldet, das kannte ich noch gar nicht :)
     
    #17
  18. 30.04.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    würde mich auch gern anmelden , aber ich soll meine Postleitzahl eingeben:confused:. Aber wo denn? Bin ich blind :-O.
     
    #18

Diese Seite empfehlen