Dampfgarer Morphy

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Pumuckl43, 18.02.13.

  1. 18.02.13
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    am Donnerstag gibt es bei Aldi Süd den Dampfgarer von Morphy

    hat jemand einen Dampfgarer und ist er es Wert zu kaufen.

    Viele Grüsse Gisela
     
    #1
  2. 18.02.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Gisela!

    Meine Schwester, die sich den TM nicht "gönnen" möchte :rolleyes:, hat sich das Gerät letztes Jahr zugelegt. Sie ist absolut begeistert und kocht sehr viel für ihre Familie damit. Ihre Kaufentscheidung wurde durch einen Produkttest zu Dampfgarern im WDR beeinflußt, wo das Gerät bei den Testern als Sieger hervorging.

    Vielleicht hilft Dir auch diese Seite weiter: Morphy Richards 48780 Dampfgarer Intellisteam

    Da ich den TM & StarChef habe, bin ich mit Dampfmöglichkeiten gut versorgt. Sonst würde ich mir vielleicht auch dieses Gerät zulegen.
     
    #2
  3. 19.02.13
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Vielen Dank RiKa für Deine Antwort ich habe schon den TM 31 bin aber eine Küchengeräteverrückte.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 19.02.13
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen Gisela,
    ich habe mir gerade einen Dampfbackofen gekauft.Das gute Stück gab es bei Liddle .ER hat nur 1600 Watt im Verhätnis zu meinem großen Ofen 5500Watt.
    Das Gargut vom Brötchen bis zur Ente werden sehr gut und Strom spare ich auch.Liebe Grüße Frimo
     
    #4
  5. 19.02.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen, Gisela!

    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor - habe ja auch immer gedacht, daß ich eigentlich durch den TM weniger Geräte benötige...=D :rolleyes:
     
    #5
  6. 21.02.13
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Also ich bin Super zufrieden mit meinem Dampfgarer von Morphy gekauft bei Aldi sehr zufrieden.

    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 21.02.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, Gisela!

    Dann viel Spaß beim Ausprobieren mit Deinem neuen Küchenfreund!
     
    #7
  8. 21.02.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend..

    Das Gerät hört sich sehr interessant an.. ( beim unserem Aldi ) habe ich noch Pakete gesehen...
    Ich selbst habe einen Einbau-Dampfgarer.. aber dieses Schätzelein wäre evt. etwas für meine Schwiegermutter.

    Daher hätte ich noch so die ein oder andere Frage :
    Wieviel Reis( also in Rohmasse ) passt schätzungsweise auf das Schälchen?
    Könnte man darin nun auch ein paar Nudeln zubereiten ?

    Also..einen grossen Vorteil gegenüber meinem Einbaugerät hat es auf jeden Fall auch; die Möglichkeit unterschiedliche Garzeiten auf einen Punkt fertig zu bekommen.. und das ohne Energieverlust..
    Theoretisch kann ich auch unterschiedliche Behälter mit verschiedenen Lebensmitteln garen.. Allerdings, verliere ich mit jedem Öffnen wertvollen Dampf.. das braucht dann wieder Zeit..damit sich dieser wieder bilden kann.. Dadurch entstehen definitiv erhöhte Energiekosten.

    Doch, was kann man in einem Menü machen, dass sich restlos in Dampf garen lässt.. So viel fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. In dieser Hinsicht, wäre meine Kreativität bildungsfähig..

    Was habt Ihr so damit vor?
    Also ausser nur Gemüse auf dem Teller zu haben.. so dass eben auch ein Menü entsteht.. ( O.k. Fisch, Reis, Bohnen mal abgesehen ;))

    Vielen Dank für Eure Mühe im voraus u. allen noch einen tollen Abend, herzlichst Tatjana
     
    #8
  9. 21.02.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #9
  10. 21.02.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Vielen Dank.. komisch.. die Seite habe ich mir zuvor schon mal angeschaut.. Aber erst jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir mal die Rezepte im Detail zu betrachten.. da habe ich doch glatt ein Rezept für 4 Personen entdeckt.. und siehe da.. 300 Gramm Roh-Reis. Das ist ein Wort.

    Vielen Dank, ja, das ist wohl die späte Stunde für einen alten Menschen .. Hehe.. nene... soooo erfahren bin ich noch nicht.. aber mit der Vergesslichkeit übe ich schon mal..

    Danke schön !

    Herzlichst Tatjana
     
    #10
  11. 23.02.13
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Tatjana,

    mit Reis weißt Du ja schon Bescheid,warum sollte ich die Deckel öffnen das Menü wird zu selben Zeit fertig.Du kannst ja in 4 Behältern dampfen brauchst ja nach dem befüllen nur die Zeit versetzt einstellen,ich bin restlos begeistert.
     
    #11
  12. 23.02.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen Gisla,

    die Tatsache mit den unterschiedlichen Garpunkten .. und dem Deckel öffnen .. bezog sich auf mein Einbau-Gerät... Eine große Öffnung, ein Deckel.. vielmehr TÜR.

    Sorry, ich war zu schwammig mit meinen Zeilen.. :-O

    Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende, Tatjana
     
    #12
  13. 10.04.13
    Hella Winkelmann
    Offline

    Hella Winkelmann

    Hallo Tatjana,
    gerade habe ich ganz spontan bei Alldi den Morphy Richards intellisteam 37556 mitgenommen.
    Als erstes wollte ich Germknödel ausprobieren!,!
    In den TM bekomme ich ja höchstens 6 rein, bei 6 Personen einfach zu wenig!!
    Grüße
    Hella
     
    #13
  14. 03.05.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend,

    ich habe mir zwar keinen gekauft,.. aber vielleicht freut sich jemand darüber:

    Diesen Dampfgarer aus dem Hause Morphy gibt es nun reduziert im Aldi, für 79.90 Euro.

    Herzlichst Tatjana
     
    #14
  15. 31.08.13
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo

    Sodele, jetzt habe ich auch einen :rolleyes:.
    Heute einen neuwertigen Morphy Dampfgarer für 10 € auf dem Flohmarkt ergattert =D, zwar ohne Bedienungsanleitung, aber die habe ich mir schon
    dank Google heruntergeladen. Wiedermal ein richtiges Schnäppchen =D.
    Jetzt fehlt es mir nur noch an Rezepten ;).
    Ein paar sind bei der Anleitung dabei, habe ich mal so kurz überflogen, aber da gibt es doch bestimmt mehr :confused:.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Werde mich dann mal in der Anleitung vertiefen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen