Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von brigitte01, 18.06.07.

  1. 18.06.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Bei uns gibt es heute Dampfnudeln aus dem Crockpot, WW-tauglich. Pr Dampfnudel 3 P*

    Hier das Rezept:

    100 g Milch 1,5% (1 P*)
    30 g HF-Margarine (3 P*)
    1/2 Hefewürfel
    10 g Zucker (0,5 P*)
    300 g Mehl (16,5 P*)
    1 Ei (2 P*)
    5 g Teelöffel Salz

    Milch, Margarine, Hefe und Zucker ca. 2 Minute bei ca 30 - 40 Grad auf Stufe 3 erwärmen. Danach Mehl, Ei und Salz zugeben und 1 1/2 Minuten auf Teigstufe kneten. Aus dem Teig 8 Bällchen (à ca. 70 g) formen.

    150 ml Wasser
    1 EL HF-Margarine (1 P*)
    10 g Salz

    Wasser, Margarine und Salz in den Crocky geben und auf high warm werden lassen bis die Butter geschmolzen ist (ca. 30 Minuten). Die Dampfnudeln formen, in die warme Flüssigkeit im Crocky legen,Topf mit dem Deckel verschließen.

    Eine Stunde auf high und dann auf low runterschalten und noch ca. 1 1/4 Stunden garen.

    Bilder folgen noch nach!


    Dampfnudeln im Rohzustand im Crocky:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.06.07
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

    Hallo Brigitte,

    boah, Dampfnudeln...........
    Meinst Du, das man sie auch im V*roma machen kann, so
    ähnlich wie die Germknödel? Dann würde ich morgen schon mit Punktesparen anfangen, damit wenigstens 2 oder 3 dieser Köstlichkeiten in meinem Inneren verschwinden könnten:rolleyes:.
     
    #2
  3. 18.06.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

    Huhu Ulrike!

    Mein Rezept ist in Anlehnung an dieses Rezept. Schlemmermäulchen macht sie da auch im Varoma.
     
    #3
  4. 08.08.07
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

    Hallo Brigitte !

    Heute gab es "Deine" Dampfnudeln und ich muß sagen: GENIAL.

    Es hat allen (einschl. meinen 1 und 4-jährigen Kindern) geschmeckt.

    Dazu hatte ich eine Vanille-Soße aus

    400 g 1,5 % Milch
    1 EL Stärke
    1 EL Zucker
    1 Ei
    1 Messerspitze Vanillepulver
    etwas gelbe Lebensmittelfarbe

    alles mit Schmetterling bei 70 Grad - Stufe 3 - ca. 7 Minuten.

    Gesamtp*ints: ca. 8

    Grüßle,

    Schlawuzel
     
    #4
  5. 08.08.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

    Hallo Schlawuzel,

    danke für die Soße, das hat mich bis jetzt zurück gehalten, die Dampfnudeln zu machen, denn ich dachte, die Soße hat zuviele *unkte. Aber so, wird das demnächst gemacht.
     
    #5
  6. 09.08.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

    Hallo Brigitte,

    Danke für das tolle Rezept. Zeigst Du uns noch ein Bild der fertigen Dampfnudeln?

    Hallo Schlawuzel,

    auch Dir ein Dankeschön für das Saucenrezept.
     
    #6
  7. 09.08.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

    Hallo Sansi!

    Kann ich machen, wenn es die mal wieder gibt. Das letzte Mal waren sie schneller gegessen als fotografiert =D

     
    #7
  8. 09.08.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

    Hallo Brigitte,

    ja so was ist mir auch schon passiert.
     
    #8
  9. 27.01.08
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

    Hallo,

    habe mir soeben das Rezept für die Dampfnudeln und für die Vanilllesoße ausgedruckt, das wird nächste Woche ausprobiert, das mögen bestimmt auch unsere Kinder.

    Liebe Grüße

    Sabrina
     
    #9
  10. 29.01.08
    Zauberwolke
    Offline

    Zauberwolke Inaktiv

    AW: Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

    Hallo,
    hört sich gut an das Rezept!
    Hätte eine(2) Frage: Bekommen sie eine Kruste? Und hast Du einen runden Crocky? Passen die da rein, oder im ovalen?
    Bedanke mich schonmal!!!
     
    #10
  11. 29.01.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

    Hallo Claudia!

    Ich habe den ovalen Crocky. Den runden kenn ich nicht, von daher weiß ich nicht, wieviele da rein passen.

    So eine Kruste wie in der Pfanne bekommen sie nicht, aber ein bissle schon. Man darf sie nur nicht zu früh aus dem Crocky rausnehmen, dann sind sie unten noch "glitschig".
     
    #11
  12. 29.01.08
    Zauberwolke
    Offline

    Zauberwolke Inaktiv

    AW: Dampfnudeln aus dem Crockpot - WW-tauglich

    Hallo Brigitte,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.(habe einen runden, mal sehen, wie´s wird, zur Not kommen deie restlichen in die Pfanne)
     
    #12
: diät

Diese Seite empfehlen