Dampfnudeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von carlchen, 12.01.10.

  1. 12.01.10
    carlchen
    Offline

    carlchen Inaktiv

    H
     
    #1
  2. 12.01.10
    carlchen
    Offline

    carlchen Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    mein erster Versuch ging leider in die Hose....s.o.
    Entschuldigung!!!

    Meine Tochter wünscht sich heute Dampfnudeln und ich habe hier beim "Stöbern" gemerkt, dass das wohl mit dem VAROMA gar nicht so einfach ist!!!!!
    Ich habe übrigens KEINEN Crocky.
    Hat mir einer einen Tipp??

    Vielen Dank und lG
    carlchen
     
    #2
  3. 12.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Carlchen

    Schau doch mal ins Rote Kochbuch unter
    Germknödel.! So kannst Du doch auch
    Dampfnudel eben ohne die Füllung machen.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas Helfen.
    Gutes Gelingen,bei mir hat es geklappt.
     
    #3
  4. 12.01.10
    kriki
    Offline

    kriki

    ????

    hhhhhmmmmm ich frage mich gerade wo die Problematik wohl sein könnte. Ich habe schon etliche male Dampfnudeln im Varoma gemacht und ich war immer zufrieden gewesen.
     
    #4
  5. 12.01.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Carlchen!

    Ich hab auch schon Dampfnudeln im Varoma gemacht und die sind toll und schnell was geworden.

    Du musst in den Varoma nur ein Geschirrtuch einlegen und da die Dampfnudeln draufsetzen. In ca. 20 Minuten hast Du dann leckere Dampfnudeln. Bei Öffnen des Deckels nur schnell sei und aufpassen, dass kein Wasser auf die Nudeln tropft. Ansonsten werden Sie superlecker.
    Hier gibts übrigens ein tolles Rezept für Dampfnudeln mit Schokolade drin. Der Teig gelingt immer. Such das doch mal

    Guten Appetit
     
    #5
  6. 12.01.10
    kriki
    Offline

    kriki

    @Borderhexe,

    welchen Grund hat das Geschirrtuch :confused:.

    Ich habe noch nie eins hinein getan.
     
    #6
  7. 12.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Das mit dem Tuch habe ich auch noch nie gemacht.
     
    #7
  8. 12.01.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo carlchen,

    habe gerade mal die Schoko Dampfnudeln, die Borderhexe angesprochen hat gesucht.

    Schau mal hier , die werde ich morgen machen, hört sich megalecker an :rolleyes:
     
    #8
  9. 12.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ich fette den Varoma immer ein - patze kein Geschirrtuch an ;).
     
    #9
  10. 12.01.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Ich denke eher, das Geschirrtuch ist wegen der Feuchtigkeit

    @minimax: ja, die meinte ich
     
    #10
  11. 12.01.10
    carlchen
    Offline

    carlchen Inaktiv

    danke für die netten Antworten. Das nächste Mal werde ich es auch im Varoma probieren.
    Nun habe ich den Teig im Mixtopf gemacht und die Dampfnudeln selber in einer Pfanne gebacken, wurden aber auch suuuuuuuuuuuuuuuper lecker.
    Wie gesagt: Nächstes Mal probier ich es im Varoma.

    LG
    carlchen
     
    #11
  12. 12.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo carlchen

    Du musst aber Bedenken das Du dann
    die leckere Kruste nicht hast.Ich mache
    es auch einmal in der Pfanne das nächstemal
    im Varoma.Man muss doch immer für Abwechslung
    sorgen.
     
    #12
  13. 12.01.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich glaube das Geschirrtuch soll verhindern, dass die Löcher verstopft werden. Ich habe letzte Woche Germknödel im Varoma gemacht ohne Tuch nur gut eingefettet. War köstlich, schnell und einfach.
     
    #13
  14. 13.01.10
    Gabriela88
    Offline

    Gabriela88

    Hatte gestern Dampfnudeln aus dem Varoma (zum zweiten Mal). Sie sind super gelungen, das Rezept war aus dem roten Vorwerk-Buch. Den Mohn habe ich weggelassen und die Füllung auch, dafür die Vanillesosse aus dem roten Buch und die Kirschsosse (stehen auf der selben Seite) dazu. Das war sehr lecker!

    Beim nächsten Mal werde ich das Geschirrtuch mal einsetzen, bin gespannt. Im Crocky sollen sie auch super werden, das werde ich demnächst mal testen.

    LG Gaby
     
    #14
  15. 27.01.10
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Bin gestern beim Stöbern bei den Dampfnudeln gelandet und hab sie dann auch noch gleich gemacht.
    Ich hab den Varoma gefettet, weil ich nur noch Mikrofasertücher habe.
    Sind superlecker geworden, hab aber eine Packerl-Vanillesoße gemacht, da ich momentan keine Verwendung für das übrige Eiweiß hatte, Makronen wollte ich jetzt auch nicht mehr backen.

    Liebe Grüße

    Claudia
     
    #15
  16. 27.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Backzwerg,

    ich kann Dir diese Vanillesoße empfehlen, da bleibt nix übrig ;)
     
    #16

Diese Seite empfehlen