Dampfreiniger+Staubsauger in Einem?!

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Yalina, 24.09.06.

  1. 24.09.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hallo,
    bin immer auf der Suche nach der schnellsten, optimalsten Putzmethode.
    Habe mir vor Jahren mal den Dampfreiniger Merlin von Tien ausgeliehen und war so olala begeistert. Wenn das Ding noch gleichzeitig gesaugt hätte, hätte er bleiben dürfen;). Nun bieten die was an mit kleinem Staubsauger an.
    Hat das jemand von Euch? Oder ein ähnliches Wundergerät?
    Bei drei- bis viermal putzen die Woche (Kids sind halt richtige Ferkel, Hund und Ehemann der auch immer Dreck mitbringt:mad:) geht mir das mit allen Bodenwischern nicht effizient genug:cool:.

    Stephanie
     
    #1
  2. 24.09.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Dampfreiniger+Staubsauger in Einem?!

    Hallo,

    ich habe ein kombiniertes Gerät, benutze es aber sehr selten. Ein Staubsauger allein ist komfortabler und handlicher, die Saugleistung ist besser. Mir ist das Gerät zu schwer, zumal es über Treppen geht. Ich würde mir keines mehr kaufen. Werde meines demnächst bei Ebay einstellen.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #2
  3. 25.09.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Dampfreiniger+Staubsauger in Einem?!

    Hallo Stephanie, den neuen Merlin kenne ich auch nur von Bildern, er sah da allerdings recht klein aus.Ich hätte da Bedenken, denn wenn eine Funktion kaputt ist mußt du das ganze Gerät zur Reparatur geben. Die Erfahrung lehrt, daß je mehr dran ist an einem Gerät es um so öfter kaputt geht.Meine Mutter hat sich auf dem Maimarkt so ein Riesenteil gekauft für über 1000 Euro-und benutzt es nie, weil es zu groß, sperrig und unhandlich ist.Da müßte sie fast das halbe Zimmer ausräumen, um genug Platz zu haben.Der Merlin wird doch genauso per Vorführung verkauft wie der TM, oder?Also, ansehen würd ich mir das schon mal gern...Falls du eine machst, denk an mich!
    Gruß Meli
     
    #3
  4. 25.09.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Dampfreiniger+Staubsauger in Einem?!

    Hallo Stephanie,

    wenn Du willst, kannst Du den Condor bei mir ausprobieren oder Dir mal ausleihen. Ich habe gesehen, daß wir nicht weit auseinander wohnen. Ich wohne in Grünstadt.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #4
  5. 03.10.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Dampfreiniger+Staubsauger in Einem?!

    Hi Mädels,
    nachdem ich nochmal in mich gegengen bin und im Net über Dampf-/Reiniger-/Sauger und hokuspokus recherchiert hab bleib ich doch bei meiner Methode. Sprich saugen wenns nicht so arg ist, ansonsten nochmal drüberwischen und im extremfall pack ich halt den Dampfer aus.
    Ich finds halt umständlich, hab aber nix gefunden bei dem ich gleich hin und weg gewesen wäre:-(.

    Gruß Stephanie
    die sich jetzt schon auf die Gummistiefel-Matschzeit freut:-(:-(:-(
     
    #5
  6. 03.10.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Dampfreiniger+Staubsauger in Einem?!

    Hallo Stephanie,
    ich habe den Merlin-Dampfreiniger. Fazit: Bügeln hervorragend, Dampfreinigen auch, Staubsauger: liegt im Schrank, weil ohne Staubsaugertüten (also nicht so hygienisch), ist auch nur für Ecken oder kleine Flächen geeignet. Das Ganze ist zwar eine tolle (und teure) Angelegenheit, aber das Handling sehr umständlich (bis man so alles aufgebaut hat) Ich habe leider kein Bügelzimmer, wo ich alles stehen lassen kann. Der Staubsauger funktioniert auch nur mit der Station, also mal eben nur staubsaugen ist nicht.

    Ich konnte das Gerät 4 Wochen testen und bei Nichtgefallen zurückgeben. Vorführabende gibt es leider nicht.

    LG
    Bärchen
     
    #6
  7. 04.10.06
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo!
    Von Dampfreinigern habe ich leider gar keine Ahnung,aber zum Thema Staubsauger kann ich was sagen. Habe mir letztes Jahr den lila Dyson(animalpro) geleistet,nicht ganz billig - 360 Euro - aber hat sich gelohnt.
    Abgesehen von den staubigen Tüten die ich jetzt nicht mehr brauche ist die Saugkraft enorm,keine Geruchsbildung,leichte Handhabung,70% mehr Dreck bei 1x saugen,nachhaltige langanhaltende Sauberkeit.Das alles ist toll aber überzeugt hat mich die gute Leistung beim saugen von Polstern und Matratzen.Beides hatte ich bewusst einen Tag zuvor gründlich gereinigt - da kam ein Zeug raus,hätte ich niemals geglaubt-Phenomenal!!
    Nun nach einem Jahr ist er immer noch genau so,die Leistung ist konstant geblieben.Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.
    Liebe Gruesse Tanja:p
     
    #7

Diese Seite empfehlen